Griffweite - BD (vorw.@klaus?)

hewwelmann

New member
hallo allesamt! :)

bin gerade dabei (tip von klaus) beim BD die Ellenbogen etwas weiter reinzubekommen um a) schulterfreundlich zu drücken und b) mittelfristig mehr zu drücken. nu fühlt sich die geschichte mit kleinerem winkel der ellenbogen zum körper und bleibender griffweite ziemlich seltsam an. d.h ich muß mit den unterarmen in der unteren pos. irgendwie weit rauß... ich bin 1,74m und bin mit den zeigefingern ~78cm auseinander (hab mal gemessen) is das zu weit?

danke euch für die hilfe! christian
 
müsste ich mal nachmessen, ich greif aber sicher etwas schmäler. check einfach, wo du am stärksten bist und verwende diesen griff für höchstversuche. allerdings is das eine variable.....
wenn du eher von der brust weg hängst, trainier etwas breiter, is der stickingpoint oben dann trainier eine zeitlang mit schmälerem griff. wenn das speedtraining passt, sollte es von unten raus aber keine troubles geben....
cheers,klaus
 
also mitlerweile schleifen meine oberarme am

latisimus vorbei, dadurch verlagert sich natürlich die hauptarbeit immer mehr aufn trizeps, aber durch die führung gehts dennoch besser, ich greif etwas weiter als meine schultern breit sind (ne handbreit daneben)
 
Zurück
Oben