Griffkrafttraining

david.leo

New member
Hallo,

Wer von euch trainiert den Griffkraft? hab schon öfters gelesen man kann die Unterarme fast täglich trainieren.
Was habt ihr für Erfahrungen zum Griffkrafttraining? was eignet sich gut?

Hab vor mir die Captains of Crush Gripper zu kaufen, wo bekomm ich die her ohne hohe Lieferkosten zu zahlen? und welche Stufe würdet ihr empfehlen?

mfg david

hat von euch keiner die CoC Gripper?

also ich trainier das nicht extra. bin der meinung, dass ide griffkraft bei allen anderen übungen genug mittrainiert wird

ich hab mal mit kreuzheben 60kg erstes mal probleme gehabt mit der griffkraft .. hab dann die griffhilfen nicht mehr verwendet und nach paar monaten hatte ich nicht mal mehr mit 80kg probleme .. also einfach handschuhe und pads weglassen falls du welche verwendest .. (ich verwend sie nur noch bei pushübungen ..)

also einfach handschuhe und pads weglassen falls du welche verwendest .. (ich verwend sie nur noch bei pushübungen ..)
meine Handinnenseiten sind immer komplett rau und aufgeschürft wegen klettern und Gewichtstraining.. wenn ich keine Handschuhe nehm dann seh ich bald meine Knochen..

nur bei besonderen Übungen wie beim Seilklettern oder Handtuch Klimmzüge lass ich die Handschuhe weg ansonsten ruinier ich mir komplett die Hände

meine Handinnenseiten sind immer komplett rau und aufgeschürft wegen klettern und Gewichtstraining.. wenn ich keine Handschuhe nehm dann seh ich bald meine Knochen..

nur bei besonderen Übungen wie beim Seilklettern oder Handtuch Klimmzüge lass ich die Handschuhe weg ansonsten ruinier ich mir komplett die Hände

sind meine auch und seit ich die handschuhe nicht mehr verwende habe ich einen besseren griff und die abschürfungen sind gleichgeblieben

naja ich kann ja wieder langsam beginnen die Handschuhe wegzulassen
muss ich halt nachher mehr Feuchtigkeitscreme nehmen :/

wenn du 5-6 mal in der Woche deine Hände quälst wirst du auch überlegen ob du diese nicht mehr pflegen solltest.

es schaut einfach ungepflegt aus wenn man sich mit aufgeschorenen Händen blicken lässt (vorallem wenn man zärtlich zu einer Frau sein will oder stehst du zB auf Frauen mit Damenbart?)
ich bin keineswegs aus Zucker bzw ein Hosenscheißer aber für das überwinde ich meine männliche Seite mal und trag ordentlich Creme auf wenns richtig brennt.

is schon klar das es nicht gut aussieht aber du musst ja nicht gleich übertreiben :D bei mir sieht man auch schon deutliche "orange" punkte unter kleinen- und ringfinger .. aber das ist es mir wert .. creme kannst du verwenden, würd jz nicht verstehn wenn jmd was dagegen sagt

wenn du 5-6 mal in der Woche deine Hände quälst wirst du auch überlegen ob du diese nicht mehr pflegen solltest.

es schaut einfach ungepflegt aus wenn man sich mit aufgeschorenen Händen blicken lässt (vorallem wenn man zärtlich zu einer Frau sein will oder stehst du zB auf Frauen mit Damenbart?)
ich bin keineswegs aus Zucker bzw ein Hosenscheißer aber für das überwinde ich meine männliche Seite mal und trag ordentlich Creme auf wenns richtig brennt.

kannst ja paar schichten creme auflegen bevor du zärtlich bist oder mehr auf fingerfertigkeiten setzen :wink:

weiß jetzt jemand wo man günstig captian of crush gripper herbekommt, oder einen ähnlich guten/schweren gripper?

Hallo,

Wer von euch trainiert den Griffkraft? hab schon öfters gelesen man kann die Unterarme fast täglich trainieren.
Was habt ihr für Erfahrungen zum Griffkrafttraining? was eignet sich gut?
...
mfg david

na, jeder natürlich der weiterkommen will :loser: (allerdings nicht täglich :roll: )

schau mal in meinen thread, da findest du die berühmten "suppinatorcurls"
das dürfte reichen....

Zurück
Oben