Griffhilfen für Lau (umme, kostenlos) WTB-Tip

Hallo ihr Muskelprotze !!
wink.gif

Nachdem ich nun doch mehrmals nach dem "Bauplan" für die Griffhilfen aus Frankensteins lustiger Bastelstunde gefragt wurde, hab ich die Teile einfach mal Gestern Abend abgelichtet.
Ist eigentlich eine echt einfache Sache.
Die Vorteile der selbstgebauten Griffis sind:
1.wesentlich stabiler als die gekauften Dinger.
2.extreme Haltbarkeit.
3.individuelles Anpassen möglich
4.die hat nicht jeder im Studio und Du kannst sagen:"Das ist ein speziell für Deinen außerordentlichen Bedarf hergestelltes Sonderzubehör"
biggrin.gif

5.Die Dinger kosten Dich nix !!(vorausgesetzt, dass Dein nächster Schrottplatz nicht von lauter Ärschen geführt wird:mad
smile.gif
)
Das Anlegen der Teile ist absolut kein Problem und wurde hier schon bis zum Abwinken beschrieben.
Chrissi hat geschrieben, man solle die Benutzung der Griffis möglichst hinausziehen, damit die Unterarmmuskulatur auch ihr Pensum an Training erhält.
Da kann ich nur zustimmen!!
Ich persönlich benutze die Griffis lediglich bei Übungen, die schwere Gewichte erfordern(Kreuzheben, einarmiges Lat-Rudern, Wadenheben, im Stehen Pinkeln und so weiter).
Sinnvoll sind die Dinger überall, wo die Gefahr besteht, dass die Übung wegen Ermüdung der Unterarm-Muskulatur vorzeitig abgebrochen werden müßte.
Happy Bastelling
Gruß WTB

A

Anzeige

Re: Griffhilfen für Lau (umme, kostenlos) WTB-Tip
Im Stehen pinkeln ist für dich ne harte Übung??
biggrin.gif
biggrin.gif
Dann hat deine Frau sicherlich auch nen monsterbody
rolleyes.gif
! Oder hilft sie dir nie? (Nein nicht beim Pinkeln...
biggrin.gif
)!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Hi WTB!!

Danke für die Anleitung - ich glaub ich werds echt mal zusammenschustern!Abert wo ich die Bilder gesehn habe, sind mir noch einpaar andere (nicht jugendfreie) Sachen eingefallen, die man mit diesen Fesse...äh..Griffhilfen machen könnte
wink.gif

THX!

------------------
You can't win?
Don't play!

Hey WTB!!! Habe grade deine eMail bekommen, vielen vielen Dank! Werde mir so schnell wie möglich Gurte besorgen, woher auch immer!
biggrin.gif

Du hast 90° und 45° Schlaufen abgebildet, welche verwendest du?

------------------
by Phono

@Phono
Ich hatte mir die Dinger in zwei Ausführungen gebastelt und habe jeweils ein Teil verloren bzw. irgendwohin verschlampt
wink.gif

Dass ich mit zwei verschiedenen Ausführungen trainiere hab ich erst beim Fotografieren gemerkt
frown.gif

An sonsten ist´s eigentlich fast Jacke wie Hose, ob Du einen 90 oder 45-Grad-Winkel einhältst. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der 90-Grad-Winkel ein wenig angenehmer zu tragen ist. Am Besten, wenn Du die Dinger wirklich anprobierst, bevor Du sie vernähst
wink.gif

@Deux
biggrin.gif
es bleibt Dir natürlich überlassen auch noch andere lustige Dinge mit den Gurten anzustellen
biggrin.gif

Aber....Bitte Bilder schicken !!! Hehehehehe
Gruß WTB

@WTB ist ja lustig. Du hast es erst beim fotografieren gemerkt das sie 90° und 45° haben.

------------------
by Phono

A

Anzeige

Re: Griffhilfen für Lau (umme, kostenlos) WTB-Tip
Zurück
Oben