griffbreite beim bankdrücken?

M

miktion

Guest
bei den LH stangen sind ja so markierungen, aber haltet ihr eure hände innerhalb dieser markierungen oder ausserhalb?

A

Anzeige

Re: griffbreite beim bankdrücken?
Und du denkst darauf kann man antworten?

Es gibt zig verschiedene LH mit verschiedenen Markierugen....
Aber damit du nicht leer ausgehst: Ich greiife so weit, dass wenn brust und oberarme in einer ebene sind, der winkel zw. Oberarm und unterarm gut 90° beträgt!

@miktion

Da die Menschen unterschiedliche Armlängen haben ist es unsinn sich unbedingt an die Markierungen zu halten !!!
Die Markierungen sind lediglich dafür da, um es deinem Erinnerungermögen leichter zu machen, deine richitige Griffweite jedesmal aufs neue exakt wiederzufinden. Sobald du denn mal eine für dich gute Griffweite herausgefunden hast ;)

Gruss
C4E

außerdem sind die markierungen nicht dafür gedacht, daß du genau dahin faßt, sondern nur als orientierung.
experimentier doch einfach mit der griffweite und nimm die dir angenehmste. wenn du kurze arme hast, wirst du enger fassen müseen, bei langen entsprechen weiter...
je weiter außen du faßt, desto mehr geht die belastung vom trizeps weg auf die brust.

zig verschiedene Markierungen?

Nicht ganz richtig...:)
Wenn es sich um Olympic-Stangen handelt, kann es sein, daß die Markierungen den Wettkampfnormen der Kraftsportverbände angepasst sind (bei unseren zumindest ist es so). Die haben im Wettkampf nämlich die Regel, daß die Markierung mit den Fingern abgedeckt sein muß, damit keiner von den Kerls zu eng oder zu breit greifen kann. *klugscheißklugscheiß*
CU
sam:D

@ sam hain

genau, das hab ich schon mal gehört dass die was mit den wetkämpfen zu tun haben - aber ich wußte nicht dass die markierung mit den fingern abgedeckt werden muß.

danke

mfg

A

Anzeige

Re: griffbreite beim bankdrücken?
Zurück
Oben