SkillPhill schrieb:
Wenn Tookie wirklich 4 Menschen kaltbluetig erschossen (umgebracht) hat (was sehr wahrscheinlich ist, da er der gruender der Crips ist, die doch gerne mal den einen oder andern ueber den haufen schiessen), dann habe ich auch kein mitleid mit dem.
Nur weil einer 'ne Gang gründet, impliziert das nicht zwangsläufig, dass er auch ein Mörder ist.
Warum einen 4fachen moerder noch jahrelang einsperren und druchfuettern? Meiner meinung nach verschwendetes geld.
Bemüh mal die Suchfunktion, dann wirst Du 'nen Link finden, der aufzeigt, dass die Hinrichtung letztendlich mehr kostet, als den Burschen lebenslang durchzufüttern.
Von mir aus alle die lebenslang wegen mordes oder vergewaltigung im gefaengnis sitzen :::: Todesstrafe und dafuer ein lebenlang ein armes strassenkind, das sich nichts zu schulden hat kommen lassen durchfuettern.
Wie gesagt, such den Link, dann wirst Du sehen, dass Deine Milchmädchenrechnung nicht im Geringsten aufgeht.
Immer dieses moralische getue.. gegen todesstrafe usw. Fuer mich sind kaltbluetige moerder die jemanden ohne grund umbringen keine menschen und die darf man getrost ihren opfern nach schicken.
Es gibt sicherlich Fälle, bei denen auch ich die Todesstrafe befürworten würde, doch gerade im diskutierten Fall gibt's zu viele Ungereimtheiten (zumindest das, was ich gelesen habe), als dass man von 'nem 100% wasserdichten Fall ausgehen könnte.
In den gefaengnissen sitzt zum teil solcher niedertraechtiger abschaum, der es einfach nicht verdient hat zu leben und wir steuerzahler muessen auch noch fuer deren Leben aufkommen.
Naja, ich bin froh, dass Du darüber nicht zu entscheiden hast. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du nicht mal in 'ne Situation kommst, in der Du für etwas bestraft werden solltst, das Du nicht zu verantworten hast. Und als Roid-User solltest Du bedenken, dass Du in einigen Ländern der Todesstrafe auch nicht allzufern bist, sollte man Dich damit erwischen. Wenn Du also auf geltendes Recht (mit dem Du es ja auch nicht so genau nimmst) in verschiedenen Ländern hinweist, solltest Du bedenken, dass Du praktisch auf einer Stufe mit Tookie Williams stehst - kommt eben nur drauf an, wo Du Dich gerade befindest!
v.H.