Graz "bestraft" Schwarzenegger

Memphis schrieb:
Was er gemacht hat? er hat sich das recht herausgenommen über das leben eines anderen zu entscheiden. Naja, ist mir eigentlich egal, jedenfalls werde ich von nun an arni garnicht mehr so toll finden.Hat mich wirklich sehr enttäuscht.

Ich bin zwar auch gegen die Todesstrafe, aber: Das Recht hat Schwarzenegger sich nicht herausgenommen - das Recht hat ihm der Bundesstaat Kalifornien per Gesetz gegeben. Was er daraus gemacht hat, ist wieder eine andere Sache.

A

Anzeige

Re: Graz "bestraft" Schwarzenegger
Ich finde es eine Sauerei, dies auf Arni zu schieben.

Arnold hat niemanden zu tode verurteilt. Er hat lediglich keine Gnade gewaehrt.

Wenn Tookie wirklich 4 Menschen kaltbluetig erschossen (umgebracht) hat (was sehr wahrscheinlich ist, da er der gruender der Crips ist, die doch gerne mal den einen oder andern ueber den haufen schiessen), dann habe ich auch kein mitleid mit dem. Warum einen 4fachen moerder noch jahrelang einsperren und druchfuettern? Meiner meinung nach verschwendetes geld.

Von mir aus alle die lebenslang wegen mordes oder vergewaltigung im gefaengnis sitzen :::: Todesstrafe und dafuer ein lebenlang ein armes strassenkind, das sich nichts zu schulden hat kommen lassen durchfuettern.

Wuerde in meinen augen mehr sinn machen.

Immer dieses moralische getue.. gegen todesstrafe usw. Fuer mich sind kaltbluetige moerder die jemanden ohne grund umbringen keine menschen und die darf man getrost ihren opfern nach schicken.

(Auch wenn sie kinderbuecher schreiben und ein paar Prominente Fans haben)

In den gefaengnissen sitzt zum teil solcher niedertraechtiger abschaum, der es einfach nicht verdient hat zu leben und wir steuerzahler muessen auch noch fuer deren Leben aufkommen.

hat der tookie wirklich einen nobelpreis gekriegt oder wurde er nur vorgeschlagen?
vorgeschlagen wird man ja recht schnell, wie unser gasprom-schröder z.b.

SkillPhill schrieb:
Wenn Tookie wirklich 4 Menschen kaltbluetig erschossen (umgebracht) hat (was sehr wahrscheinlich ist, da er der gruender der Crips ist, die doch gerne mal den einen oder andern ueber den haufen schiessen), dann habe ich auch kein mitleid mit dem.
Nur weil einer 'ne Gang gründet, impliziert das nicht zwangsläufig, dass er auch ein Mörder ist. :rolleyes:

Warum einen 4fachen moerder noch jahrelang einsperren und druchfuettern? Meiner meinung nach verschwendetes geld.
Bemüh mal die Suchfunktion, dann wirst Du 'nen Link finden, der aufzeigt, dass die Hinrichtung letztendlich mehr kostet, als den Burschen lebenslang durchzufüttern. ;)

Von mir aus alle die lebenslang wegen mordes oder vergewaltigung im gefaengnis sitzen :::: Todesstrafe und dafuer ein lebenlang ein armes strassenkind, das sich nichts zu schulden hat kommen lassen durchfuettern.
Wie gesagt, such den Link, dann wirst Du sehen, dass Deine Milchmädchenrechnung nicht im Geringsten aufgeht.

Immer dieses moralische getue.. gegen todesstrafe usw. Fuer mich sind kaltbluetige moerder die jemanden ohne grund umbringen keine menschen und die darf man getrost ihren opfern nach schicken.
Es gibt sicherlich Fälle, bei denen auch ich die Todesstrafe befürworten würde, doch gerade im diskutierten Fall gibt's zu viele Ungereimtheiten (zumindest das, was ich gelesen habe), als dass man von 'nem 100% wasserdichten Fall ausgehen könnte. :rolleyes:

In den gefaengnissen sitzt zum teil solcher niedertraechtiger abschaum, der es einfach nicht verdient hat zu leben und wir steuerzahler muessen auch noch fuer deren Leben aufkommen.
Naja, ich bin froh, dass Du darüber nicht zu entscheiden hast. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du nicht mal in 'ne Situation kommst, in der Du für etwas bestraft werden solltst, das Du nicht zu verantworten hast. Und als Roid-User solltest Du bedenken, dass Du in einigen Ländern der Todesstrafe auch nicht allzufern bist, sollte man Dich damit erwischen. Wenn Du also auf geltendes Recht (mit dem Du es ja auch nicht so genau nimmst) in verschiedenen Ländern hinweist, solltest Du bedenken, dass Du praktisch auf einer Stufe mit Tookie Williams stehst - kommt eben nur drauf an, wo Du Dich gerade befindest! ;)

v.H.

@van helsing

TOP!
wort für wort meine meinung.
nur von dir besser vorgetragen :)

plus. graz steht nach wie vor hinter arnie!
es sind zwar ca 90% aller leute der meinung er hätte tookie begnadigen "müssen" (zumindest alle die etwas mehr ahnung von dem fall haben) aber es findet JEDER lächerlich das irgendwelche politiker aufgrund solch einer entscheidung denken sie müssen das stadion umbenennen.
ich finde es prima das arnie diesen brief geschrieben hat und mal klipp und klar gesagt hat, er scheißt auf graz,denn an seiner stelle würde ich das auch tun. alleine wegen arnie sind unzählige touristen in graz einmaschiert die letzten jahre. NUR WEGEN IHM. all das wird wieder mal von "Politikern" vergessen.
und wegen entscheidungen die arnie in den USA trifft, hier in GRAZ solche sachen zu veranstalten ist lächerlich hoch ³

und es ist scheiße das überall in der welt graz jetzt so dagestellt wird als würde jeder arnie hassen.
ich als grazer muss sagen,das es komplett anders ist.
graz steht komplett hinter arnie auch wenn der großteil seine entscheidung "falsch" findet (unteranderem ich).
soviel gehört mal gesagt. denn in den medien steht sowieso dank so "toller" "politiker" alles anders da.

Gegen Arnie wurde schon mit nachgemachen SA Uniformen vor seinem Wahlkampfbüro in Kalifornien demonstriert, jetzt regen sich die Österreicher über ihn auf, wem soll es recht machen ?? Oder es wurde gesagt jetzt kommt Hitler's Enkel zu uns nach Kalifornien ...

Mit dem Namen Arnold Schwarzenegger hat bis vor wenigen Jahren noch ein Jeder bisher nie gewesenen Erfolg im Sport und Film verbunden. "Arnie" war ein "Mannsbuild" und ein lockerer Typ. Er war nicht zuletzt durch seinen Akzent ein "Mr. Cool".
Arnold Schwarzenegger ist sozusagen der Urvater und damit eine Ikone des Bodybuilding.

Das abgelehnte Gnadengesuch im Fall "Tookie" ist die bisher populärste politische Entscheidung die Herr Schwarzenegger getroffen hat. In Kalifornien eventuell noch von einer auszumachenden Masse Unterstützung findend, stößt dies in Europa - seiner Heimat - auf breite Ablehnung. (Siehe auch hier im Thread).

Arnold Schwarzenegger wird für mich immer eine Ikone bezüglich Sport und Film bleiben. Seine Bereitschaft, Politiker in einem Staat in welchem die Todesstrafe anerkannt ist, zu sein und damit Werte seiner Heimat gegen mittelalterliche "Strafgerechtigkeit" auszutauschen,
kehrt mich von ihm ab.

Täter gehören hart bestraft.
Unschuldige aber freigelassen, sofern die Justiz einem Irrtum unterlag.
Todesstrafen sind unumkehrbar.

A

Anzeige

Re: Graz "bestraft" Schwarzenegger
Zurück
Oben