Graz "bestraft" Schwarzenegger

A

Anzeige

Re: Graz "bestraft" Schwarzenegger
Das kannst du aber nicht trennen. Hieß das Grazer Stadion echt "Schwarzenegger Arena"? :D
Dann war's eh an der Zeit das umzubenennen.

Jimbomatic schrieb:
peinlich!!!! :(
Politik und Privates bzw. Sport sollte doch bitte getrennt bleiben.

wie willst du das denn bei einer persönlichkeit, die so im öffentlichen fokus steht, trennen?
diese ehrerweisung hat er ja bekanntlich für seine leistungen bekommen, zu denén er jetzt auch seine politischen zählen muss!
von daher finde ich es schon gerechtfertigt, wenn sich die stadt graz so entscheidet, da sie ganz einfach moralisch mit arnis entscheidung nicht leben kann

was hat er denn unmoralisches gemacht?
er ist seiner Pflicht nachgekommen zu Pruefen ob diesen Verbrechern ein Gnadengesuch zusteht oder nicht.
Es ist ja nicht so das Arnie die Todesstrafe in den USA eingefuehrt hat bzw. die jenigen Verbrecher selbst zum Tode verurteilt hat.
Als Politiker trifft man solche entscheidungen nicht (nur) fuer sich selbst sondern fuer die Gesselschaft.Die amerikanische Justiz mag ja unmoralisch sein ,aber mehr auch nicht.
im uebrigen halte ich seine Entscheidung fuer falsch und bin ausgesprochener Gegner der Todesstarfe.
MfG,
jim

Typisch Ösis :D Schlapp!

Naja über die Todesstrafe zu diskutieren, würde einen längeren Thread als der "mützen die auf kopf kleben" + "auto thread" zusammen ergeben.

ich finde das Quatsch den Namen zu ändern, aber wenn sie meinen..

The Freak schrieb:
Das kannst du aber nicht trennen. Hieß das Grazer Stadion echt "Schwarzenegger Arena"? :D

nö...

169%2016.jpg

;)

die umbenennung hatte aber eigentlich nicht damit was zu tun, sondern das im schwarzenegger stadion ja auch das schwarzenegger studio war, zumindest hing es zusammen.
und da dem studio kohle fehlte um es weiter zu betreiben hat die stadt graz, arnie nen brief geschrieben und ihn gebeten etwas für das schwarzenegger studio zu spenden da ja auch das schwarzenegger museum dazugehört.
arnie hatte sich nie gemeldet und deswegen wurde das studio im september geschlossen und von daher auch die geplante umbenennung von allem.

mit grazer grüßen ;)

PS: und das er keine begnadigung ausgesprochen hat ist ein witz und peinlich und scheiße von ihm. die morde hatte williams nie gestanden. und wenn man 10x für einen nobelpreis aufgestellt wird (literatur und frieden zusammengezählt) dann sagt das auch einiges aus.

Wenn Williams ordentlich verurteilt worden ist und keine Anhaltspunkte für eine evtl. Begnadigung ersichtlich waren, dann ist die Hinrichtung die notwendige Konsequenz aus der Rechtsfolge. Derlei darf man doch nicht davon abhängig machen, ob irgendwelche Pseudoprominenten für jemanden Stimmung machen.
Ich kenne deren Rechtssystem dahingehend nicht gründlich genug, um beurteilen zu können, ob alles korrekt gelaufen ist, aber wenn Derartiges vorgeschrieben ist, dann hat man sich nicht an Schwarzeneggers vorschriftsmäßigem Verhalten ereifern. Wenn, dann gehört die Norm geändert.

Flashfucker69 schrieb:
Ich kenne deren Rechtssystem dahingehend nicht gründlich genug, um beurteilen zu können, ob alles korrekt gelaufen ist, aber wenn Derartiges vorgeschrieben ist, dann hat man sich nicht an Schwarzeneggers vorschriftsmäßigem Verhalten ereifern. Wenn, dann gehört die Norm geändert.

Das Problem dabei ist halt einfach, dass es einen gewissen Ermessensspielraum gibt, der die Begnadigungen rechtfertigt.
Und wenn jemand in seiner Knastzeit auf einmal Kinderbücher schreibt und Bücher die Jugendliche dazu aufruft nciht in Gangs etc. einzutreten dann kann man m.M. nach schon von einer Wesensänderung sprechen.

Die vielen Jahre im Knast verändern viele Menschen sicherlich grundlegend.

Dann liegt es eben im Ermessen vom Gouverneur eine etwaige Begnadigung auszusprechen.

Flashfucker69 schrieb:
Wenn Williams ordentlich verurteilt worden ist und keine Anhaltspunkte für eine evtl. Begnadigung ersichtlich waren, dann ist die Hinrichtung die notwendige Konsequenz aus der Rechtsfolge.
Bei einer Begnadigung ist m.E. kein rechtlicher Anhaltspunkt maßgeblich, sondern einzig und allein die Gnade der darüber entscheidenden Person. Der eigentliche Sinn der Begnadigung liegt ja gerade darin, strafrechtliche Entscheidungen zu erlassen. ;)

Hier hätte Schwarzenegger "Grösse" beweisen können, aber er ist eben auch nur eine politische Marionette, die um die Gunst der Wählerstimmen buhlen muss. :rolleyes:

v.H.

also das mit den kinderbuechern und dem nobelpreis, sorry aber wenn ich in der toteszelle saesse, wuerde ich auch alles tun, um den leuten weis zu machen, dass ich unschuldig und doch ein ganz lieber bin um meinen arsch zu retten.

SkillPhill schrieb:
also das mit den kinderbuechern und dem nobelpreis, sorry aber wenn ich in der toteszelle saesse, wuerde ich auch alles tun, um den leuten weis zu machen, dass ich unschuldig und doch ein ganz lieber bin um meinen arsch zu retten.

sehe ich genau so!!!

SkillPhill schrieb:
Echt? Dann schreib doch bitte mal ein Buch (egal welches) und sieh zu, dass Du den Nobelpreis (mehrfach) dafür bekommst. :rolleyes: Auch wenn Du nicht von der Todesstrafe bedroht bist, dürftest Du danach wenigstens finanziell recht gut dastehen.

v.H.

van Helsing schrieb:
Echt? Dann schreib doch bitte mal ein Buch (egal welches) und sieh zu, dass Du den Nobelpreis (mehrfach) dafür bekommst. :rolleyes: Auch wenn Du nicht von der Todesstrafe bedroht bist,
v.H.

Genau deswegen würden wir wegen unseren Büchern sicher nicht so schnell für den Nobelpreis nominiert werden...

Oder glaubst du etwa seine Bücher sind literarische Meisterwerke ?

:)

Es geht doch auch nicht darum, dass es literarische Meisterwerke sind. Er hat damit vielleicht Jugendlichen aufgezeigt, dass es nicht cool und toll ist in ein Gang-Mitglied zu sein und sich so sein Leben zu verbauen.

Allein dafür, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft geleistet zu haben, hätte er m.M. nach eine Begnadigung verdient (übrigens heisst Begnadigung ja nicht Haftentlassung und kostenloser Urlaub in einer Südseeinsel ne?!)

Jimbomatic schrieb:
was hat er denn unmoralisches gemacht?
er ist seiner Pflicht nachgekommen zu Pruefen ob diesen Verbrechern ein Gnadengesuch zusteht oder nicht.
Es ist ja nicht so das Arnie die Todesstrafe in den USA eingefuehrt hat bzw. die jenigen Verbrecher selbst zum Tode verurteilt hat.
Als Politiker trifft man solche entscheidungen nicht (nur) fuer sich selbst sondern fuer die Gesselschaft.Die amerikanische Justiz mag ja unmoralisch sein ,aber mehr auch nicht.
im uebrigen halte ich seine Entscheidung fuer falsch und bin ausgesprochener Gegner der Todesstarfe.
MfG,
jim

Was er gemacht hat? er hat sich das recht herausgenommen über das leben eines anderen zu entscheiden. Naja, ist mir eigentlich egal, jedenfalls werde ich von nun an arni garnicht mehr so toll finden.Hat mich wirklich sehr enttäuscht.

A

Anzeige

Re: Graz "bestraft" Schwarzenegger
Zurück
Oben