Grafische PulsAnzeige/-Auswertung - Samsung Active 2 + welcher Dienst / App?

mh5678

New member
Hallo zusammen, ich möchte nun mit Ausdauertraining anfangen, Laufen, Fahrrad, Heimtrainer.
Dazu möchte ich stets meinen Puls beobachten, am besten nach dem Training als grafische Auswertung wo der Puls für jeden Laufmeter und Geschwindigkeit grafisch ersichtlich ist.
Ich habe nun einige Stunden recherchiert und habe mich aufgrund mehrerer Hauptgründe gegen eine Polar / Fitbit / Garmin- Uhr, aber dafür für eine Samsung Active 2 Uhr entschieden, die laut Tests ziemlich genauso gut in Sachen Pulsmessung / GPS-Genauigkeit ist.
Nun ist die Frage wie ich obiges Ziel erreiche. Ist Samsung Health die beste Methode oder gibt es andere Dienste/Apps die auf die Sensoren der Samsung Active 2 zugreifen kann und mir solche Auswertungen anzeigen kann, oder sogar direkt als App für die Uhr ansich? So dass ich Trainings direkt auf einer App in der Samsung Uhr starten/aufzeichnen kann, incl. Strecken-Aufzeichnung mit GPS etc.? Die Auswertung würde ich mir dann gerne auf dem Handy und oder auf dem PC (egal ob Browserbasiert oder als Programm) anzeigen lassen und über die Jahre meinen Fortschritt gerne anschauen können.

Es gibt so unendlich viele Apps und Anbieter, ich blicke da garnicht durch.
Irgendwo wurde geschrieben dass die App Strava gut sei und über nen Trick mit der Samsung zusammen arbeitet, aber bevor ich nun selber vieles probiere frage ich erstmal hier ob es konkrete Vorschläge gibt!
danke soweit :)
 
Von Samsung weiß ich nix, hab aber einige Kumpels die mit Garmin und Polar sehr zufrieden sind.
 
Zurück
Oben