Grad erst neu regestriert, und schon bombardier ich euch mit Fragen, unerhört :b :).

Dennismelvin

New member
Nun erstmal hallo liebe Community,

Ich suche einige Ratschläge zum Training, ich habe ein festes Ziel, einen Trainingsplan, und reichlich Disziplin damit ich das Training nicht ausfallen lasse.

Nun erstmal zu meiner Person, ich bin 16 Jahre, 1.72 groß und wiege nur 58 Kg.
Ich trainiere grad mal seit 2 Monaten.

Mein Ziel ist es den Oberkörper Top trainiert zu haben, aber wirklich makellos.
Und vor allem, erst durchtrainiert zu sein, und dann langsam Gewicht aufbauen, in Richtung 65 -75 kg + - .

Da ich immer 4 km fahren muss mit dem Fahrrad ein weg, hab ich reichlich aufwärm training + cooldown.
Und den Rückweg muss ich den steilsten Berg in der ganzen Stadt hochfahren..
Also in einer Woche fahre ich 32km fahrrad.

Mein Trainingsplan ist wie folgt;
Montags: Brust + Bizeps + Bauch
Erste Übung: Bizepsmaschine (Armbeuger) 5 x 12
Zweite: Butterfly 5 x 12
Dritte: Brustpresse 5 x 12
Vierte: Bizeps trainieren mit ez stange + kurzhanteln 5 x 12

Trainiere jeden Tag Bauch! Bauchkiller, Crunches.

Ich mache überall 5x12

Bauch ist für mich das aller wichtigste, den trainiere ich immer wenn ich da bin.
Mit, Bauchkiller, Crunches, wo man sich zur seite runterbiegen muss ( wo man ausgiebig die seiten trainiert, Name unknown :b )
Einmal das Ding wo man nur die Beine hebt, bis zu einem 90° Winkel - Dann noch sit ups und ja das jeden Tag.

Was denkt ihr wie lange ich da brauche bis man das six pack sieht? -
Nunja, die ersten zwei packs oben fangen langsam an rauszukommen, aber nur wenn ich liege.. -.-

Mittwochs: Rücken + Trizeps + Bauch
Erste: Rudermaschine ( weit greifen )
Zweite: Hantel seitlich nach hinten drücken, erst rechts, dann links
Dritte: Back extensions
Vierte: Pushdowns (Trizeps) einmal mit seil und so einem Metal ding, kenne den Begriff nicht.
Fünfte: Butterfly Reverse
Und dann halt noch Bauch Übungen, nennt mir doch bitte gute Bauch Übungen, oder schickt mir Videos..
Ich wäre euch echt dankbar wenn ich innerhalb 4 Monate das schaffen würde die durchzutrainieren..

Freitag: Nacken,Schulter+Bauch;
1: Nacken-drücken am Gerät
2: Langhantel von der Schulter aus über den Kopf drücken
3: Seit-heben mit Kurzhanteln
4: Bauchpresse, Bauchkiller, schräge Bauchpresse, Crunches.

Nun hab ich einige Fragen, wie komm ich innerhalb 4-5 Monate an mein Six pack dran?
Wie schaff ich es Gewicht zu zunehmen ohne das sich fett an meinem Bauch bildet?
Mein Ziel ist es, Hauptsache Six pack + Oberkörper top, muss jetzt keine 70 kg sein, 65kg tuen es auch..

Könnt ihr mir eine gute Ernährung raten?
Morgens mach ich mir ab und zu:
1 Banane,
Eine hand voll Erdbeeren + Wilde Früchte, ( Tiefgefroren )
Eine Hand Leinensamen, Eine hand voll Mandeln,
Speisequark 250g, ca 250ml milch, eine Hand haferflocken, bisschen Wasser noch,
weiß ja nicht ob das gut für mich ist..

Und ich hab noch Creatin hier,
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Ah+I5meCL._SL500_AA300_.jpg
Und noch Protein Shake,http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/Protein-Shake-Schoko.jpg.2803942.jpg

Ich weiß ja nicht ob das gut für mich ist, das creatin nehm ich nicht mehr, weil ich davon echt keine ahnung hab,
da wollt ich lieber erstmal ein Forum kontaktieren das mir direkt alle fragen beantworten kann, eventuell..

Achja noch eine kleine Frage, ich zocke manchmal bis 7 Uhr morgens, wie gestern, ist das schädlich für die Muskeln weil ich ja an dem Tag trainieren war?
Ich zocke bis 7 Uhr morgens, und schlafe bis 4 Uhr nachmittags wie heute.
Weil ich ja heute nicht trainieren musste..

Ich danke euch falls ihr bis hier gelesen habt,
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis.

A

Anzeige

Re: Grad erst neu regestriert, und schon bombardier ich euch mit Fragen, unerhört :b :).
Hallo Dennismelvin,

schau mal hier:
ich schon .
AW: Grad erst neu regestriert, und schon bombardier ich euch mit Fragen, unerhört :b

Einlesen, verdammt nochmal.

AW: Grad erst neu regestriert, und schon bombardier ich euch mit Fragen, unerhört :b

Hallo! Also ich nehm mir jetzt mal die Zeit für dich. Wenn sich jemand die Zeit nimmt soviel zu schreiben, dann meint er es ja möglicherweise ernst.

1stens Ernährung: du solltest dir jetzt erstmal die Zeit nehmen u statt zocken bis 7Uhr in der Früh (mich gehts ja nichts an, aber was ist mit Schule od Lehre?) soviel wie möglich über Ernährung durchlesen. Ist in diesem Sport das A u O! Rechne dir deinen Grundumsatz + Gesamtumsatz aus. Du findest hierzu hier im Forum unter Ernährung genügend Treats wo das ausführlich erklärt wird. Um Muskeln aufzubauen wirst du nicht daran vorbei kommen ein wenig Fett anzusetzen. Umso disziplinierter dein Essverhalten u dein Ernährungsplan ausfällt umso weniger Fett wrst du ansetzen. Der Aufbau wird dann zwar länger dauern, aber da du ja auf jeden Fall in Richtung 6 Pack u deffinierten statt massiven Körper gehen willst, sollte das egal sein.

2tens Training: Junge trainier Beine!! Auch wenn du denkst *will ich nicht, brauch ich nicht* Du BRAUCHST SIE! Denn umso größer der Muskel ist den du trainierst, desto mehr Wachstumshormone werden im Körper freigesetzt, wodurch wiederrum dein GANZER Körper provitiert. Sprich Brust, Arme, Schultern, Rücken u Bauch.

dein ganzer TP sagt mir nicht zu - wenn du keinen GKP machen möchtest, was ich dir wieder sehr empfehlen würde da du Anfänger bist (findest auch hier im Forum unter TRainingspläne), mach einen 3er Split der zB so aufgeteilt ist = TE1 Brust, Bizeps, Bauch - TE2 Beine, Schultern, Bauch - TE3 Rücken, Trizeps, Bauch. Auf jeden Fall die großen Muskelgruppen vor den kleinen. Also nix mit Bizeps vor Brust.

Und vergiss Maschinen. Steig gleich von Brustpresse auf Bankdrücken um. Das mach überall so wo es dir möglich ist. Und mach dir Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern m. LH, Schulterdrücken/MilitaryPress zu deinen besten Freunden!! Sie werden dir beim Aufbau helfen, wie keine andre Übung!

So das wars mal fürs erste. Rechtschreibfehler darfst du behalten, bin heute zu zach ;)

Ich hab das von meinem Fitnessstudio bekommen diesen Trainingsplan..

Kann man ohne eiweiß shakes, creatin dinger und sowas auch erreichen?
Denn ich hab einfach kein Geld dafür.
Bekomme nur 80 euro im Monat..

kein fitnessstudio verteilt solche pläne oder du hast das stück mit dem beintag gekonnt abgerissen.

selbst die vorgefertigten pläne bei mcfit sind durchdachter,als dein "oberkörperplan"!

ohne creatin und co. sind genauso gut ziele erreichbar,disziplin immer vorausgesetzt.

und die aussage"erst durchtrainiert sein und dann gewicht aufbauen?"wie stellst du dir das vor?ohne muskeln,keine masse!

ich kenne eine person,die das geschafft hat !die hat nach jedem satz immer "hex,hex" gerufen und mit einem stab rumgefuchtelt.

mfg greg

ich kenne eine person,die das geschafft hat !die hat nach jedem satz immer "hex,hex" gerufen und mit einem stab rumgefuchtelt.

mfg greg

was du schon wieder erzählst! also bitte, wenn du schon sachen wiedergibst, dann bitte richtig! denn so wird das niemals im leben funktionieren, den der zauberspruch ging:" abra kadabra!" :wink:

.... und reichlich Disziplin ....
Achja noch eine kleine Frage, ich zocke manchmal bis 7 Uhr morgens, wie gestern, ist das schädlich für die Muskeln weil ich ja an dem Tag trainieren war?
Ich zocke bis 7 Uhr morgens, und schlafe bis 4 Uhr nachmittags wie heute.
Weil ich ja heute nicht trainieren musste..

Ich komm mir verarscht vor! Wo ist hier bitte Disziplin?!

was du schon wieder erzählst! also bitte, wenn du schon sachen wiedergibst, dann bitte richtig! denn so wird das niemals im leben funktionieren, den der zauberspruch ging:" abra kadabra!" :wink:

Heißt es nicht: Avada Kedavra?! ;-P Den würd ich gern auf ein paar Studiomitglieder anwenden... xD

LEUTELEUTE....ruhig bleiben !ich bleib ja noch in der kinderecke und bin nicht gleich zu den unverzeihlichen übergegangen:eek:

bei mir stellt sich die frage,ob der TE wirklich prioritäten setzen kann oder dieser sport für ihn nur eine flausel im kopf ist!denn wenn man wirklich dran arbeitet ist auch der teil mit der regeneration und dem schlaf sehr wichtig und das funktioniert nicht,wenn du deinen tagesrhyt. so aus dem gleichgewicht bringst!auch ist oft die ernährung bei vielzockern unter aller kanone!ich möchte nicht behaupten bei allen!aber grundsätzlich,so stelle ich es mir vor,hat man keine zeit sich ne hähnchenbrust mit gemüse zuzubereiten,wenn die orks einem hinterherjagen.

mfg greg

Seine Einstellung zu dem Thema ist eher unverzeihlich!!

Unter aller sau.
Ich habe euch nach Hilfe gefragt, was ich verbessern / oder ändern sollte, und nicht damit ihr rummotzen sollt & eure Scheiss Zaubersprüche mir hinterlegt.

Und wie IcEB33R sagte, das ich mir, Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern m. LH, Schulterdrücken/MilitaryPress <- diese Übungen zu den besten " Freunden " machen sollte, das hab ich gemacht.

Er sagte das ich Beine auch trainieren muss, nur ich kenne nicht wirklich effektive Übungen dafür.
Weil von Maschinen halte ich nicht wirklich was, eure Hilfe ist gefragt.

Doch diesen Trainingsplan hab ich wirklich vom Fitnessstudio bekommen & ich kann ihn sogar abfotografieren falls du mir nicht glaubst.

Ich esse gesund & viel auch wenn ich Tag und Nacht zocke.
Aber nu' sind die Ferien vorbei und ich muss in die Schule, also 22 - 24 uhr geh ich schlafen sonst komm ich morgens nicht raus.

Naja gut hab mir für den nächsten Monat um die 70€ für Nahrungsergänzungsmittel geklärt, ja ich weiß ich bin faul mir immer alle Sachen zuzubereiten.

Hoffe ihr seit diesmal nicht direkt so doof zu mir & schreibt mal wirklich was hilfreiches..

Bzgl Beine - Kniebeugen, Frontkniebeugen, Ausfallschritte, Sumo-Kreuzheben, Beinbeuger, Beinstrecker, Waden stehend/sitzend, Beinpresse - da kannst dir ja was nettes zusammen stellen. Und nochmal - du mußt dich schon selbst ein wenig bemühen u dir gewisse Dinge wie Übungen usw raussuchen. Ist doch wirklich nicht schwer. Es gibt hier wie gesagt genug Mustertrainingspläne, wenn du dir selbst so schwer tust einen zu erstellen.

Gut das du jetzt die ganzen Grundübungen machst.

Hallo erstmal

3mal die Woche einen GK-Plan mit Grundübungen sollte eigentlich reichen für den Anfang. Freihantelübungen.
Dn Plan vom Fit kannst in die Tonne kicken, also ehrlich was ist das für ein Studio das nur Oberkörperpläne verteilt Omg.
Jeden Tag Bauch vergiss es. Bauchmuskeln sind genauso Muskeln wie alle anderen auch, auch sie brauchen Ruhe.
Sixpack wird in der Küche gemacht. Diät......

einen GK-Plan, wie ich ihn ausstellen würde, könnte so aussehen:

4 x Kniebeugen (frei)
4 x Bankdrücken (LH)
4 x Kreuzheben
3 x vorgebeugtes LH-Rudern
3 x Military Press
2 x Dips
2 x LH-Bizepscurls fürs Ego
Crunches

Wiederholungszahlen würde ich bei alllen Übungen zwischen 8-12 wählen.

Zum Ernährungsteil:
ausgewogen und gesundes Essen reicht, kein oder sehr wenig Junk Food und Süsses. Nahrungsergänzungsmittelchen kannst du dir sparen.

Hoffe dir so geholfen zu haben.

Anmerkung:
Solltest du bei einem reinen Oberkörperprogramm bleiben, hat sich für mich das ganze erledigt. Dann gehörst du zu den Three B`s:
Brust,Bizeps,Bauch Typen jede Trainingseinheit und nie bis an die Schmerzgrenze, kurz davor Hantel mit lautem grunzen wegwerfen.... 10kg Hantel mein ich, nicht 30er KH........

In diesem Sinne viel Spass am Eisen.
MoM der schon sehr lange trainiert.....

Naja gut hab mir für den nächsten Monat um die 70€ für Nahrungsergänzungsmittel geklärt, ja ich weiß ich bin faul mir immer alle Sachen zuzubereiten.

Hab ich jz richtig gelesen? Du hast dir für 70€ Supps gekauft, weil du zu FAUL bist?! Für dich ist Disziplin wirklich nur ein Wort in einem großen Buch wo vorne "Wörterbuch" draufsteht.

Was ist "Unter aller Sau"? Dass du hier nach Hilfe fragst, ohne dich vorher selbst zu informieren? Dass du dich dann angegriffen fühlst weil wir dir sagen was falsch ist und was du tun sollst? Dass du dich dann noch immer nicht selbst informiert hast und uns weiter fragst?

Ein letztes Mal: Lies dich ein!

na ja, vielleicht, aber nur vielleicht, wenn dir alles zu anstrengend ist, sprich dich entsprechend zu ernähren, entsprechend zu trainieren, etc... solltest dir überlegen, ob dieser sport der richtige sport für dich ist.

Im BB ist Ernährung das A und O. wenn du zu faul bist, wie du selbst sagst, dir etwas vorzubereiten, wird das nichts. die mieseste Ausrede, die Beine nicht trainieren zu wollen: "ich kenne keine Beinübungen". Google hilft. Suchfunktion hilft. die einzigen Gründe, die Beine nicht zu trainieren

- wenn es dir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, ohne Schaden Beinübungen auszuführen
- wenn du aufgrund fehlender Beine im Rollstuhl sitzt.

Keine Ausrede Bob macht es vor, ausser Rollstuhl da kannste es knicken.....

Anhänge

• Bob Siudak.jpg
    Bob Siudak.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 25
A

Anzeige

Re: Grad erst neu regestriert, und schon bombardier ich euch mit Fragen, unerhört :b :).
Hallo georgebush,

schau mal hier:
ich schon .
Zurück
Oben