gokart bau

dirty harry

New member
hey leute,

dieses jahr macht in <<der fizzi au - bozen <<das neue fahrsicherheitszentrum auf.
Da ich nicht mit lehren hosen dastehen will,und ein gocart richtig was kostet,
kann ein eigenbau aus gebrauchten teilen ,um etliches gùnstiger sein.

wer ist den von euch so gut als schrauber, und kann mir nen go-cart fùr etwa 1000 euros bauen.
Also ich mein jetzt nicht mit 250 ccm , sondern was richtiges zum burnen.
Ein 600 oder 750 ccm motor von nem motorrad und dann das chassis drumherum schweissen.
Das ist dochn reisser, oder ???

A

Anzeige

Re: gokart bau
haha, du wirst es nicht glauben, aber genau das machen ein freund und ich auch gerade. das projekt ist zwar seit 1,5 jahren auf eis (wegen matura und bundesheer) aber wir werden es im sommer wieder angehen. es ist kein gokart sondern ein off road buggy, vorne 2 innenbelüftete hydraulische scheibenbremsen, hinten 1 auf der antriebsachse. motor ist ein yamaha FZ 750er, also 750ccm, 4zylinder, 100PS - Yeah :D

so in der richtung kann das ruhig laufen.
nur habe ich nicht die möglichkeit in norditalien so ein gerät zu bauen.
währe ich zuhause in hamburg ,ginge das um etliches besser.

Wenn ihr das teil fertig habt ,kom ich euch mal besuchen.

Das wichtigste und teuerste werden bei so nem gerät die bremsen.
Besonders mit 100 ps ,was hast du für ne ahnung wie das gefährt abgeht,

Ja die sind auch wichtig. Aber mindestens gleich wichtig ist eine ordentlich ausgelegt Antriebswelle (1000Nm beim Bremsen sollte sie stand halten) und ein verzugsfreier Rahmen.

Ich würde den Rahmen gerne aus V2A WIG schweißen, aber das ist sicher zu teuer.
Wir haben zwar schon einen Rahmen, überlegen aber einen neuen zu bauen.
Vermutlich wird der Buggy am ende MIG geschweißt werden, is wohl der beste Kompromiss aus Qualität und Preis.

dirty harry schrieb:
Gestern stand bei mir in der nähe ein alter fiat 500. ich hätte den am liebsten mit der flex klargemacht.
Ist der zufällig zu verkaufen? Um der Flex zum Oper zu fallen, ist er auf jeden Fall zu schade! :nono

v.H.

Reden wir jetzt vom ultimativen Werkstoff? Dann bitteschön Titan-Aluminium Legierung :)
Hoffentlich können wir im Sommer das Teil fertig machen ...

son spass teil macht schon was her ,hey sach mal wo liegt den euer nest.

@van helsing

Alte 500er fiat mùste es hier einige geben.

willst du einen.

A

Anzeige

Re: gokart bau
Zurück
Oben