GNBF deutsche meisterschaft 2012

FearOfGear

New member
hey leute!

ich bin mal so unverschämt und mach einfach eine thread auf. heute ist ja die deutsche natural-BB meisterschaft. ist vlt. jemand von euch dort oder weiß jmd vlt. schon irgendwelche ergebnisse? ich hab leider nix im netz gefunden...

A

Anzeige

Re: GNBF deutsche meisterschaft 2012
http://www.youtube.com/user/BodyAttackVideo

hier auf dem youtube kanal von body attack wir gerade alles hochgeladen. den gesamtsieger weiß ich leider noch nicht, hab nur auf FB gelesen, dass daniel gildner nur 4ter wurde. der link führt zur entscheidung in der männer leichtgewicht-klasse.

Hey, cool kenn ja da echt etliche aus den verschiedenen Klassen aus meinem Studio :D

Wie schauts eigl bei der Meisterschaft mit den Kontrollen aus? Ist das eher streng oder mehr in Richtung Tour de France Kontrollen xD?

Wahnsinn was die für einen KFA haben und das angeblich ohne Diuretika...

heuer haben sie die dopingtests etwas ausgeweitet und jeweils die besten 3 aus jeder gruppe getestet. desweitern wurden dann noch 10 athleten durch das zufallsprinzip getestet (soweit ich weiß, bin mir da aber jetzt nicht zu 100ert prozent sicher)
was mir aber sorgen macht ist, dass sie das ganze nur auf urin- und lügendetektortests beschränken. bluttests wurden keine gemacht, obwohl diese natürlich die genauesten angaben liefern, aber natürlich auch die teuersten sind. trotzdem geh ich einmal davon aus, dass diese athleten großteils alle natural sind.

Aber werden nicht gerade Diuretika genutzt um Urin-Tests zu verfälschen u.a.? Also einmal entwässern und 1 mal die Tests "verwässern" xD

Mh ist natürlich eine sehr zu respektierende Leistung, auf alle fälle, nur was die unter clean verstehen, ist die andere Seite der Medailie.

ja, bluttests wären sicherlich genauer, denn ich habe auch gehört, dass man urintests leicht verfälschen kann. das ärgert mich eigentlich sehr, schade, dass es nie eine 100 prozentige sicherheit gibt. ich meine zumindest bei den erstplatzierten sollte man doch auch bluttests durchführen, wäre mir persönlich auch ein höheres nenngeld wert.

Mh also bleibt immer ein Zweifel an der Bezeichnung Natural.

@FOG: Gerade in einem etwas verruchten Sport wie BB. Wo eh jeder an Roids denkt. Sollte man doch Extrem Wert auf Natural-BB legen wenn man sich so nenn/schimpft. Das ist das gleiche wie beim Radsport und Olympia, da glaubt auch kein mensch mehr den Kontrolleuren.

ja, da gebe ich dir vollkommen recht. aber ich finde es ist sowieso schon eine frechheit, dass natural-athleten praktisch eine untergrundbewegung in diesem sport sind. eigentlich sollte unser sport einfach nur Bodybuilding heißen und von den anderen "chemical BB" oder so ähnlich. wenn man sich mal anschaut, wie sich das gesellschaftliche bild eines BB in den letzten 70 jahren verändert hat, wird einen echt übel.
anfangs wurden noch natural- legenden wie steve reeves als ideal betrachtet (so wie ich es auch noch immer finde). an solchen BB konnte man sich selbst noch einigermaßen messen. aber mit den ganzen stoff, der dann immer gängiger wurde, kamen auf einmal monster wie rühl auf die bühne. wenn man reeves zu seiner besten zeit neben rühl stellen würde, würde er wahrscheinlich aussehen wie ein 6-jähriges schulmädchen.
echt krank, was da passiert ist, ich finde das nicht mehr schön.
wenn ich dann noch von manchen menschen kommentare lese wie "ja, die nehmen zwar was, aber sie reißen sich den arsch auf für das ganze training, ernährung usw. auf", dann denk ich mir immer "ja, klar müssen sie auch hart an ihrem körper arbeiten, aber das müssen wir naturals auch und wir stoffen trotzdem nicht".
sry für das unzusammenhägende gelaber von mir, aber immer wenn ich über dieses thema diskutiere, bin ich auf 180 :wink:

...auch wenn es jetzt evtl. dein Weltbild zerstört...Steve Reeves (den ich im Übrigen auch sehr genial fand/finde) war evtl. doch nicht so natural wie immer behauptet wurde/wird, denn Testo gab es schon und damit wurde auch schon gearbeitet...der "Erfinder" von Dianabol hat schon kurz nach dem 2. Weltkrieg damit experimentiert...

...nichts desto trotz war das was damals so gestofft wurde, im Vergleich zu heute, eigentlich schon fast wieder natural, zumal die heutigen "Naturals", zumindest die in der USA oft mit Pro-Hormonen und ähnlichen Sachen arbeiten...

...zum Thema GNBF, wenn die Jungs nicht sauber sind, woran soll man dann glauben!!! ...ich meine die sehen teilweise echt spitze aus!!! ABER wenn das nicht sauber geht, kann man auch gleich Fußball spielen gehen!!!

Mich hat letztes Jahr der Andreas Plate extrem beeindruckt!!! Genial, ein Traum!!!

ja, der plate sah wirklich gut aus, aber mir hat auch der gildner gut gefallen. ich hoffe und gehe auch davon aus, dass die alle natural sind.
das mit den amerikanischen "nattys" und den pro hormonen hab ich auch schon gehört und man sieht es auch sehr stark manchen athleten an, ohne jetzt irgendeinem was unterstellen zu wollen.
ja, kann natürlich gut sein, dass reeves jetzt nicht 100 prozentig natural war, mein weltbild stellst dadurch natürlich nicht auf den kopf :wink:, ich sage ja nur, dass man sich an so einem athleten als natural noch wenigstens irgendwie messen kann und ob er jetzt wirklich life-time natural war oder nicht, wird wohl immer ein mysterium bleiben.

ja, der plate sah wirklich gut aus, aber mir hat auch der gildner gut gefallen. ich hoffe und gehe auch davon aus, dass die alle natural sind.
das mit den amerikanischen "nattys" und den pro hormonen hab ich auch schon gehört und man sieht es auch sehr stark manchen athleten an, ohne jetzt irgendeinem was unterstellen zu wollen.
ja, kann natürlich gut sein, dass reeves jetzt nicht 100 prozentig natural war, mein weltbild stellst dadurch natürlich nicht auf den kopf :wink:, ich sage ja nur, dass man sich an so einem athleten als natural noch wenigstens irgendwie messen kann und ob er jetzt wirklich life-time natural war oder nicht, wird wohl immer ein mysterium bleiben.
Ja, als Vorbild bzw. Orientierung kann so jemand sehr gut dienen!!!

A

Anzeige

Re: GNBF deutsche meisterschaft 2012
Zurück
Oben