Glutamin...Creatin

Sam-K

New member
Hallo, ich weiß das fragen zum Thema Creatin verhasst sind, es gibt ja unendliche Artikel dazu. Aber ich habe eine Frage die ich aus den Texten nicht richtig beantworten konnte. Es wird überall gesagt man solle kein Creatin vormischen. Aber kann ich es morgens in meinen Traubensaft rühren und dann in der Schule trinken oder ist die Dauer von 2 Stunden schon zu lang ?????

Zweite Frage: In was löst ihr Glutamin auf um es zu trinken ??? Milch, Wasser, Fruchtsäfte ???

Danke im vorraus.

Sam-K

wegen diesem problem kaufe ich mir caps! die kann ich einschmeissen wann ich will und es macht null aufwand! wenn du das creatin noch nicht hast dann kaufe dir zur lösung des problems lieber kapseln!
glutamin habe ich immer in wasser aufgelöst!

Wieso willst du es überhaupt mitnehmen.

Das deine Freunde sehen das du Creatin nimmst oder wie?! ;)

Nein aber im Ernst, warum nimmst du es nicht in der Früh und dann vor und nach dem Training?!

Oder kauf die Tabs wie Penismann es sagt, oder PowerCreatin.
Ist in jeweils 1 Einnahme einheit verpackt, und lösst sich in Wasser auf durch Brause-Technologie. (Sprich mit Matrix)
Dann hast du die Probleme garnicht.

Wenn ihr L-Glutamin Pulver verwendet, solltet ihr es sofort nach auflösen in einer Flüssigkeit verzehren, da es sehr rasch "zerfällt" und seine Wirkung verliert.
Ich nehme immer einen gehäuften Telöffel in meinen Mund und spüle es einfach mit Wasser runter.

Gruss
Serkan www.cetin-champions-line.de

Joa, danke erstmal für die Antworten. Nein ich will nicht unbedingt, dass meine Freunde sehen das ich Creatin nehme, aber so könnte ich es gleichmäßig über den Tag verteilen. Ich hab nämlich 3x die Woche bis 4 Uhr Schule.

Sam-K

Naja ich seh da kein so grosses problem.

Geh mal in die apotheke und lass dir gelatine Kapseln geben. Da gibt es eine grösse( ich glaube die grössten) da passt genau 1gr crea rein. Sonst kannst du dir auch das creatin in irgent ein kleines Behältnis und misch es dann zusammen.

fange ab heute nochmal ne neue creatin kur an.........jetzt mal richtig durchziehen...... viel wasser ect.....schlafen, keine cola ect!!wieviel wasser?4liter?man sagt ja pro 20kg körpergewicht 1liter "WASSER"

wie soll ich das creatin(multipower) pulver am besten übern tag aufteilen......

und hier meinte imme m al einer(weis nicht mehr wer es war) dazu alpha-liponsäure einnehmen!!Aber das zeug ist mega teuer!aber auch in den neusten zeitschriften, steht das es ein super effekt in verbindung mit creatin hat.warum?auch mein trainer sagt das!!

@ pink Panther

ich sprech aus Erfahrung anderer...

Die meinten ,dass sie in den ersten crea kuren immer zuweinig getrunken haben , und in den darauffolgenden Kuren über 5 Liter getrunken haben.In den Kuren hatten sie erhebliche bessre ergebnise.Sowas ähnliches hat auch mal Pumpi verfasst.

Niffer

1.Nochmal eine andere Frage. Kann ich Glutamin und Creatin zusammen einnehmen oder gibts da Probleme ???

2.Ist Glutamin = Eiweiß - da steht auf der Verpackung 100g Glutamin beinhalten 100g Eiweiß ???

Danke

Sam-K

@Sam-K

Glutamin ist eine Aminosäure. Warum willst du etwas zu dir nehmen, wenn du nicht was es ist und wie es wirkt?

mfg

glutaeus

@Sam

Ja du kannst Glutamin mit Creatin gleichzeitig nehmen.

Und so wie Gluteus sagt, Glutamin ist eine Aminosäure, und Eiweiß besteht aus vielen Aminosäuren.

Also wenn du diese als Eiweiß Ersatz nehmen willst, weil du in der Schule zu weinig Eiweiß zu din nimmst, kauf dir Amino Präperate.

Und nimm diese am besten immer zwischen den Mahlzeiten ein, weil die Mahlzeiten enthalten ja auch etwas Eiweiß und wenn du es dazu nimmst, scheidest du wieder was aus.

Ansonsten, kauf dir einen Portionierer, sowas gibts eh überall, zB. hier

Oder kauf dir wie gesagt das Creatin auch in Tabs Form wie die Aminos, das ist in deinem Fall echt das sinnvollste.

@Krider

Das gibts beim Vitaminexpress (Ist der Größte in Österreich)

www.vitaminexpress.at

Kannst auch Dukasmor fragen der nimmt es auch gerade.

@Pink PAnther

Erklärst du genau wie du deine Frage meinst, weil ich verstehe sie nicht ganz.

Meinst du was genau Alphaliponsäure ist?!
Oder wie diese mit Creatin zusammen wirkt und wozu man sie dazu nehmen soll?!

Zurück
Oben