Glukose nach dem Training Ja/ Nein?

MrNewbie

New member
Hallo,

ich bin komplett neu hier im Forum und wollte mich allgemein für die Ernährung informieren.

Jetzt lese ich zum einen, dass nach dem Training die Glukoseaufnahme empfehlenswert ist:

http://www.bodybuildingforum.at/threads/35758-Mahlzeit-nach-dem-Training

Gleichzeitig aber auch wieder, dass es nur Nachteile hat?

http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?t=66095

Versteh ich hier einen Thread total falsch oder hängt es von der Person ab (z.B Untergewichtig/ Übergewichtig), was man nun zu sich nimmt.

Falls ein Diskussionshread dazu schon besteht verweist einfach darauf (Ich konnte hier keinen finden).

Vielen Dank im Vorraus

Also Pulver braucht man da erstmal nicht.

Der Sinn hinter dem ganzen ist das Insulin zu erhöhen, welches ein starkes anaboles (aufbauendes) Hormon ist, was kurz gesagt dem Muskelwachstum zugute kommt. Nur, viele übersehn dass allein Eiweiß schon einen Insulinausstoß verursacht und der Insulinausstoß von zbsp Whey-Protein bereits ausreicht um das ganze zu gewährleistenc. Wer abnehmen will kann sich das getrost sparen weil auch Fettaufbau natürlich etwas anaboles ist und man da nicht grade optimal fährt. Zudem ist das ganze etwas Hokuspokus zu dem "anabolen" Fenster nach dem Training welches in dem Zusammenhang oft erwähnt wird. Ich hab die Erfahrung gemacht, sowie auch andere die ich persönlich kenne und sich zu Fortgeschrittenen zählen können, dass eine ordentliche Mahlzeit mit allen Makros (ja auch Fett) nach dem Training optimal ist und man sich den ganzen Schrott (Pulver, Timings etc) auf jeden Fall sparen kann. Das ganze Thema ist deutlich umfangreicher als ich hier schreiben will, aber das ist mal das Grobe. Vielleicht noch zu erwähnen dass dauerhaft erhöhte Insulinwerte alles andere als positiv sind und zu Diabetes führen können/werden. Das erreicht man durch zuviel Zucker, 24/7 Fressereien und dergleichen (ja da darf man gern Relationen zur heutigen Gesellschaft und der immer höher werdenden Rate an Diabetes-Erkrankungen machen).

Ich würd dir empfehlen dich nicht mit solchen Details zu beschäftigen...sprich Nährstofftimings etc., zudem fall bitte nicht auf all die Werbeverarschereien rein die man so liest, vonwegen man braucht Supplemente, baut so und soviel kg Muskelmasse damit auf, blablabla! Ich mein das total ernst, lass dich bitte nicht verarschen und dich von Versprechungen überzeugen die diverse Firmen nie halten können!!! Es klingt alles super und lässig und wissenschaftlich und was weiß ich, aber es gibt keine Abkürzungen und vielleicht fragst du dich dann auch mal wieviele Muskelbepackte Leute rumlaufen müssten wenn das Zeug alles wirken würde bzw so wirken würde wie es angepriesen wird. Nur ums mal erwähnt zu haben, aber darüber könnte ich Seitenweise schreiben!

Zurück
Oben