Glaube ist eine blöde Frage ..

circleµ

New member
Hallo
Ich fange jetzt seit ca 2 wochen mit dem GK Training an..
Da ich viel im Internet gelesen habe , frage ich mich jetzt ob ich nicht vielleicht etwas falsch mache und zwar:
Trainiert man beim GK-training zb den Bizeps 3 x 15 wied. ? oder macht man für zb. den bizeps 3 Übungen und das dann 3x 15 wied. pro übung ? ich weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll....

ich meine wenn man jetzt zb. hammercurls macht, muss man dann nicht auch übungen für die bizepshöhe machen ?

hoffe einer wird draus schlau :) , vielleicht dumme frage , aber dafür ist das einsteiger forum wohl da :D

wenn du für jede muskelgruppe 3 übungen machen würdest, würdest du ja 5 stunden im studio hocken :D

zweck des ganzkörpertrainings ist es, die motorik der übungen zu verinnerlichen, um die übungen dann später (bei einem split z.b.) korrekt auszuführen.

Ich würde zunächst maximal eine direkte Übung für den Bizeps machen und zwar vornehmlich Langhantelcurls. Die haben sich bewährt.

3 reine Bizepsübungen in einem Ganzkörperplan und dann auch noch 3 Sätze zu je 15 Wiederholungen => total überzogen, nicht nur zeitlich gesehen.

Der Bizeps profitiert ja schon sehr von Mehrgelenksübungen (Klimmzüge, usw.), die du ja hoffentlich in deinem Plan hast, da braucht's nicht auch noch Tausende von direkten Bizepsübungen.

Und um die Bizepshöhe würde ich mir jetzt noch keine großen Gedanken machen. Der Arnold zieht da z.B. den Bildhauerei-Vergleich zu Rate, d.h. zunächst sollte erst mal eine gewisse Grundmasse vorhanden sein, bevor man an das Modellieren denkt. Und dann ist es auch sehr umstritten, ob du überhaupt deine Form (z.B. hinsichtlich der Höhe) mit bestimmten Übungen beeinflussen kannst (Stichwort: Genetik).

großes dankeschön.

Ja klimmzüge habe ich drin :)
habe mir den Gk trainingsplan 2 von dieser seite (.de) geholt.

Nur leider habe ich zu hause noch nichts passende für Dips !
Und stühle sind mir zu gebrechlich.
Muss ich wohl noch mehr zu kaufen ..... :cool:

Hi, also deine Frage mit den Hammercurls versteh ich net ganz, bin zwar auch noch ziemlich neu, aber soviel ich weiss sind Hammercurls für die Ausbildung der Bizepshöhe, will aber nichts falsches sagen. Wegen den Übungen, also ich hatte zwei Übungen a 2 Sätze in meinem GK-Plan für den Bizeps. Das waren einmal Scottcurls an der Bank und Konzentrationscurls. Jeweils 2x15 wdh.

MfG
NSR

Nein, er fragte glaube ich das man noch verschiedene Bereiche des Bizeps trainieren sollte.
Also zum Beispiel für den Seitlichen Bizeps, die Bizepshöhe usw.
oder nicht ?

Original geschrieben von NSR
...aber soviel ich weiss sind Hammercurls für die Ausbildung der Bizepshöhe, will aber nichts falsches sagen.

Hast du aber leider hiermit getan ;)

Ernsthaft: Die Höhe und Forum und was weiss ich alles, ist genetisch bedingt, die kannst du mit keiner Übung beeinflussen.
Dem Bizeps ist's Wurscht ob du nun KH-Curls, SZ-Curls oder LH-Curls machst - es gibt keine Übung die nur die Höhe oder die Breite oder sowas bearbeitet.

Ciao

DerSchmied

Zurück
Oben