GKT bitte bewerten

womme

New member
Hallo Gemeinde

würde gerne eure Meinung hören über meinen aktuellen GKT !ich bin jetzt fast 2 Monate dabei .im ersten Monaten war ich nur an Maschinen aktiv und habe 2 Sätze a 15 Whd gemacht !nach 4 Wochen dann 3 Sätze .in meinwn aktueller GKT mache ich keine Maschinen ,auser für Beine .
ich überlege ob ich für Trieps eine andere Übung mache z.B. KH drücken hinter dem Kopf oder Dips und noch Latziehen am Turm einbaue .
danke für jede Hilfe und Info

gruß

A

Anzeige

Re: GKT bitte bewerten
Hallo womme,

schau mal hier:
split .
wieso für die brust 5 sätze und für den rücken 3?

brust würde ich persönlich 3 sätze bankdrücken machen;)

hab heute einfach mal 1 Schrägbankdrücken und 2 Flachbankdrücken gemacht .fand das is ok zum gewöhnen .auch noch heute probiert ,Kurzhantel drücken im sitzen hinterm Kopf fürn Trizeps .fand war ok .sollte ich vielleicht Hyperextension einbauen noch für den unteren Rücken ?solle ich Klimmzüge einbauen oder erst lieber beim richtigen Training mit Split ?!?

lasst mich nich im stich ... :eek:

Na, mal gucken:

Bei der Brust reicht m.E. Flachbankdrücken aus, mach davon 4-5 Sätze. Dem Rücken kannst du für den unteren Teil Kreuzheben (alt. z.B. Hyperextensions, evtl. mit Zusatzgewicht gönnen), Für den Lat halt Latziehen oder Rudern oder die guten alten Klimmzüge. Also Rücken gesamt 6-8 Sätze. Für die Beine eben mit der Beinpresse die 3-4 Sätze, oder alt. Kniebeugen (welche ich auf jeden Fall favorisiere). Die Schultern kannst du mit den 2 Sätzen KH-Drücken bearbeiten, alternativ mal Frontdrücken mit der LH probieren.

Wenn du dann noch Power für die Arme hast, kannst du ja den Bizeps mit 1-2 Sätzen LH-Curls und den Trizeps mit Dips oder dem Trizepsdrücken plätten.

Damit kommst du auf 17-25 Sätze pro Trainingseinheit, das sollte im zeitlichen Rahmen bleiben. Und so'n grundübungsorientiertes intensives Ganzkörperprogramm 2-3mal pro Woche ausgeführt (je nach Intesität und somit Regeneration), sollte dir ein bisschen was auf die Rippen bringen.

Gruss Multo

A

Anzeige

Re: GKT bitte bewerten
Hallo Multo,

schau mal hier:
split .
Zurück
Oben