GKP so in Ordnung ?

fighter77

New member

Hallo zusammen, ich trainiere seit einigen Monaten regelmäßig und habe mir mehrere Trainingspläne und Methoden angeschaut und ausprobiert. Finde dass der GKP am besten auch in meinen Zeitplan passt. Ich trainiere 3 mal die Woche für max 60 min. folgendermaßen:
Kniebeugen 10-12 Wh á 3 Sätze;

Beinstrecker 10 WH á 3 Sätze;

Bankdrücken Flachbank 10 Wh á 3 Sätze;

KH Drücken Schrägbank 12 Wh á 3 Sätze;

LH Rudern 10-12 Wh á 3 Sätze;

T-Hantelrudern 10-12 Wh á 3 Sätze;

SZ Curls 10-12 Wh á 3 Sätze;

Hammercurls 10-12 Wh á 3 Sätze und

Dips 10-12 Wh á 3 Sätze.

Wenn geht noch Crunches 3 x 25.
Ich habe immer wieder von dem WKM Plan gelesen wobei ich bei diesem keine Möglichkeit für die Klimmzüge zuhause habe (Alternative?) und mir das Kreuzheben einfach nicht liegt. Kann ich was an den Übungen umstellen, ist es so ok oder sollte ich vllt. ganz umsteigen? Eigentlich habe ich an Isolationsübungen mehr Freude wobei es ja schon einen gewissen Effekt erzielen soll.
Cardio 1-2 Die Woche Spinning und/oder joggen max 45 min. Ich bin 1,92 groß und wiege 88 kg mit jedoch deutlich zuviel Fett am Körper.

Ich bin für eine komplett Umstellung falls nötig auch echt dankbar... Habe in der Woche an 3 Tage Zeit zu trainieren( Tage flexibel...

Ich danke Euch vorab......

Naja so wie du das machst sieht es aber unstrukturiert aus...

Kreuzheben ist ne Super Übung (vllt. gestreckt liegt es dir besser?), aber kann dich ja keiner zu zwingen.

Ansonsten würde ich es eventuell so machen:

3x6-10 Kniebeugen
3x8-10 LH-Rudern
3x8-10 Bankdrücken
2x10-12 Klimmzüge (evtl. an der Treppe?) oder zur not T-Bar Rudern
2x10-12 KH-Schulterdrücken
2x10-15 Bizepscurls im Supersatz mit Dips
2xmax Crunches

Vielen Dank für eure schnellen Hilfen.....Werde ich auf jeden Fall testen...

Kurze Frage zu den "2x10-15 Bizepscurls im Supersatz mit Dips".... wie sieht das den genau aus..?
Kreuzheben gestreckt liegt mir tatsächlich mehr...hab es schon probiert.. Was kann ich den noch für den Trizeps tun???

Vielen Dank...

Wenn du Kreuzheben gestreckt ausführen kannst such dir einfach einen Musterplan aus dem Forum aus und ersetze ggf. Kreuzheben klassisch durch Kreuzheben gestreckt

Abwechselnd machen. Mach bizepscurls, ohne pause dips, kurze pause, nochmal..
Brauchst du aber nicht wenn du dir einen musterplan suchst

Zurück
Oben