GKP im Studio

Da_Maxi07

New member
Hallo zusammen,
ich bin seit einem Monat 18, 1.76m groß und wiege ungefähr 67kg. Nach eineinhalb-jährigem Training zuhause habe ich mich nun im Studio angemeldet und möchte natürlich Muskeln aufbauen.

Dazu möchte ich zur "Studioeingewöhnung" die ersten Wochen/Monate einen GkP durchführen welcher sich folgendermaßen gestaltet:

5-10 Minuten Warmmachen (Fahrrad)

Seitheben 3 x 8-10

Butterfly 3 x 8-10
Bankdrücken 3 x 8-10

Lat-Zug 3 x 8-10

Beinpresse 3 x 8-10

Wadenmaschine oder Beinpresse 3 x 8-10

Dazu muss ich sagen dass ich zu Anfang lieber an Geräten arbeiten möchte. Tipps und Vorschlägen stehe ich sehr offen gegenüber.

Danke schon einmal im Vorraus :)

A

Anzeige

Re: GKP im Studio
Kniebeugen
Bankdrücken
Military
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben gestreckt

KEINE Maschinen. FREIE Gewichte.

Naja, freie Übungen machst du frei und Maschinenübungen machst du an Maschinen würde ich sagen :D

Was ist der große unterschied zwischen freien Gewichten und Maschinen?
Der große Unterschied ist dass du mit freien Gewichten zwar mehr Technik und die richtige Ausführung lernen musst, du aber zbsp bei Kniebeugen einen sehr hohen Wachstumshormonausstoß hast, mit Grundübungen viel mehr Muskeln (zusammen) beanspruchst, was auch das Muskelzusammenspiel verbessert und welche dann natürlich auch wachsen und du wirst auch im Alltag stärker. Hab vor einiger Zeit auch 3 Leuten das Training gezeigt, 2 davon haben gemeint dass sie doch lieber auf Maschinen gehn, haben ihre Meinung dann aber innerhalb kurzer Zeit wieder geändert...der andre hat sich mit der Technik nicht beschäftigt, deshalb bei den Knien Probleme bekommen (außerdem warn ihm Kniebeugen zu anstrengend^^) und ist zum Teil auf Maschinen umgestiegen...

Naja, freie Übungen machst du frei und Maschinenübungen machst du an Maschinen würde ich sagen :D

Ja danke darauf wäre ich nicht selbst gekommen. :wink:

Hmm okay verstehe das heißt quasi lieber freie Grundübungen die möglichst viele Muskelgruppen beanspruchen und keine spezifischen an Geräten? Hmm dann werde ich mir da mal Gedanken machen und umdenken müssen. :)

Da_Maxi07 nicht gross Gedanken machen, nur den Plan von premutos667 nehmen und loslegen. Denn der Plan reicht völlig als GPK.

MoM

Alles klar habe ihn im letzten Training eh probiert und mach den jetzt mal die nächsten Wochen, danke für die Antworten :)

hi leute also ich hab Jetzt 6 monate 3er split TP hinter mir!

jetzt wollte ich mal was neues machen um neue Reize zu setzen!

ich hab mir nen musterplan ausm internet gesucht:

Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Military
Langhantelcurls
Dips
wadenhebn crunches

jetzt meine frage bei nem GK plan soll man ja keine iso übungen wie dips oder curls machen oder?
da ist dann der Plan von Premutos sinnvoller oder verstehe ich das falsch?
nur warum wird hier kein bizeps trainiert? der muskel kann doch nur wachsen wenn er vorher belastet wurde oder?
und noch ne kurze Frage was ist kreuzheben gestreckt genau?

ich werd mich glaube ich an den plan von prometus halten!

bizeps und trizeps werden bei den schweren Drück- und Zugübungen mitbelastet, was ein seperates training im großen und ganzen unnötig macht. um dein ego zu befriedigen kannst aber auch je eine übung bei bedarf einbauen ;)

gestrecktes Kreuzheben - Youtube Video!!

Da hab ich grade ein sehr gutes Beispiel für dich ;). Nämlich mich...

Hatte letztes Jahr eine lange Pause, deshalb stellte sich auch eine Art Memory Effekt ein, was das Wachstum erklärt. Hab jetzt nach knapp 80 Tagen Training Resümee gezogen. Hab nicht einen einzigen Curl oder eine Trizepsübung gemacht, zu 90% Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, BD usw. usf. und ab und an mal auf ner Maschine oder Seitheben, Waden, Bauch als Zusatzübung. Konnte nach der Zeit 2,5-3cm am Oberarm, 1,5cm am Unterarm, 2cm am Oberschenkel verbuchen. Wie du siehst, ordentliches Wachstum trotz keiner einzigen Iso für Trizeps oder Bizeps :).

A

Anzeige

Re: GKP im Studio
Zurück
Oben