GKP - Funktioniert gut, nur bei Bizeps keine Steigerung

Dom90

New member
Hallo,
ich habe eine Frage,
trainiere nach einem Ganzkörperplan:

Bankdrücken - 3Sätze 8x60kg
Kreuzheben - 3Sätze 10x80kg
Kniebeugen (Hackenschmidt) - 3Sätze 8-10x70kg
Military Press - 3Sätze 8x32,5kg
Lat zur Brust - 3 Sätze 8-10x55kg
Bizepscurls - 2Sätze 8x40kg 1 Satz 7x40kg
French Press -3Sätze 8x35kg
Bauch - 10min Workout mit div. Übungen

Ich benutze den Plan nach diesem Schema seit etwa einem Monat.
Ich fühle mich dabei wirklich wohl und steigere mich bei allen Übungen konstant,
mal hier eine Wiederholung mehr oder da
mal etwas mehr Gewicht usw...

Außer bei den Bizepscurls, da steh ich immer auf dem selben Gewicht, auch wenn ich mich
noch so konzentriere, es ist nicht eine WH mehr drin.

Habt ihr da einen Tipp für mich?
Ich habe schon überlegt das Gewicht mal runterzuschrauben (-5kg) dafür 3x12 WH, für eine Woche?
Was meint ihr :)

Danke für eure Hilfe
Mfg Dom

A

Anzeige

Re: GKP - Funktioniert gut, nur bei Bizeps keine Steigerung
also ich finde dass dein bizeps ja mal irgendwann warten muss ^^
wenn ich mir deine anderen werte ansehe und dann den bizepswert! der muss ja außergewöhnlich fortgeschritten sein. würd da mal entspannt drüber schauen - der körper gleicht das ganze meist eh recht gut automatisch aus.

ansonsten würde ich eher mal superschwere sätze versuchen - spring das erzwingen der steigerungen. steiger einfach mal auf 42,5kg oder vl hast ja auch 0,25kg scheiben und könntest immer minimal steigern um jeweils 0,5kg.

negativwiederholungen wären auch nicht schlecht. einfach mal 50kg rauf und von nem partner hoch helfen lassen und dann von selbst dagegen halten...

gibt einige varianten ;)

ich würd mich da aber gar nicht mal so verrückt machen, da der bizeps eh außergewöhnlich stark ist im vergleich zu den restlichen rkaftwerten.

Hätte ich noch erwähnen sollen das ich die Bizepscurls mit einer SZ-Stange mache und nicht mit Kurzhanteln :D

Aber Danke für deine Tipps, ich werd das mit den Negativwiederholungen denk ich mal probieren bzw. mich da durchtesten ;)

Mfg Dom

Ja schon klar xD aber auch 40kg mit der sz sind sehr gut!

Den kraftwerten nach zu urteilen, scheint es einfach so, als wär dein bizeps allem anderen davon gelaufen und jetzt wartet er halt wieder auf den rest :p

Aber im notfall gibts nur 2 sachen:
Mehr essen und/ oder intensitätstechniken reingeben, damit der msuskel neue reize bekommt

hahaa, ok dann bin ich beruhigt :D
Konnte es mir zerst selbst net erklären aber das klingt eigentlich plausibel :)

Ich werd mit den Curls jetzt einfach mal ein bissl experimentieren, evtl. mal eine Zeit lang Myo-Reps probieren usw. Gibt ja unzählige Intensitätstechniken.

Danke, hast mir sehr geholfen ;)

40 Kilo mit ner Sz-Stange ? Wieviel wiegt denn so ne Stange? 7,5kg ? Dann müsstest du 16,25 Kilo pro Seite drauf haben was sehr sehr ordentlich ist. Da solltest du schon einen ziemlich guten Ärmel haben. Ansonsten würde ich die Technik nochmals überdenken (kein Vorwurf, nur ein Tip).

Gruß

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen: Ich habe bei ca. 40kg glaube ich aufgehört den Bizeps fix im Plan zu haben, ich habe einfach nur nach Lust u. Laune, mit 10kg o. mit 24kg u. mal einen Monat gar nicht explizit Bizeps trainiert - das halte ich jetzt auch noch so. Eine Verschlechterung konnte ich nicht feststellen, im Gegenteil es ging wieder etwas weiter. Aber ich vermute nicht durch die Curls, sondern durch Klimmzüge u. dergleichen.

So, Danke für eure Top Rückmeldungen.
Weil mich das 5x5 Prinzip eh grad interessiert hab ich
heute die Bizepscurls mal so gemacht.
War eine angenehme Abwechslung und habe die 40 Kilo
alle 5x5 ordentlich ausgeführt.
Habe nochmal besonder auf die Technik geachtet und für gut befunden :D
D.h. beim nächsten mal kommen
2,5 kg drauf :))
freu mich schon und nochmal Danke euch allen

Also wenn du selbst sagst, dass die Ausführung passt, dann gib dir einfach ein wenig Zeit. Die Kraftwerte von den Curls sind den anderen nämlich deutlich überlegen!

A

Anzeige

Re: GKP - Funktioniert gut, nur bei Bizeps keine Steigerung
Zurück
Oben