GK-Training

Lucky_Boy12

New member
So hab mal eine Frage an euch :

Habe Heute mit einem aus meinem Studio gesprochen, und mal angefragt nach was für einem Plan er trainiert.
Hab da auch erfahren das er ein paar Jahre auf der Bühne war. Zu der Zeit hatte er immer nach nem 3er-Split trainiert, jetzt da er sich von Wettkämpfen verabschiedet hat, trainiert er nur noch nach einem GK-Plan und das zwei mal die Woche. Mich wundert nur das er damit extrem erfolgreich ist.
Nachdem was ich hier jetzt immer so mitbekommen habe, sollte man ja nach einiger Zeit nach einem 3er-Split trainieren um aufbauen zu können (wegen der Regeneration)

Nachdem was ich hier jetzt immer so mitbekommen habe, sollte man ja nach einiger Zeit nach einem 3er-Split trainieren um aufbauen zu können (wegen der Regeneration)

Du kannst auch mit einem 2er einsteigen,es muss nicht zwangsläufig ein 3er sein,und so lange du erfolg mit einem PLan hast,würde ich ihn auch nicht wechseln.

Wenn mal erst mal eine gewisse Basis erreicht hat in Bezug auf Körperbau,dann ist es auch einfacher diese zu halten,als wenn man erst aufbauen muss.
Also kann dein Kollege wohl gut mit 2 Einheiten die Woche(ist ja nur eine weniger) sein Pensum halten,erst recht,wenn diese intensiv sind.
Zudem spielt natürlich die Ernährung eine wichtige Rolle.

Mfg Del Piero

Nein, es ist komplett falsch zu sagen ein Ganzkörpertraining ist nur etwas für Anfänger und man kann damit schlecht aufbauen. Viele Champions haben damals oft Ganzkörpertrainings durchgeführt und sind damit hervorragend gefahren. Man muss für sich individuell entscheiden, wieviel man trainieren kann und will. Ihr werdet euch wundern wieviele Typen es gibt, für die ein 3er Split einfach zu viel ist. Ich empfehle immer wieder Leuten, die entweder wiedereinsteigen, oder nach Übertrainings oder einfach mal der Abwechslung wegen auf einen 2er Ganzkörpersplit die Woche umzusteigen, das hat schon wahre Wunder vollbracht.
Desweiteren musst du bedenken, dass der Mann mit dem du gesprochen hast, einen Wettkampfkörper über Jahre hinweg geformt hat, einen Körper instand zu halten ist weitaus einfacher als die Form das erste mal zu erreichen, somit ist das auch die Erklärung, wieso er mit dem vermeintlich leichterem Training immer noch gut aussieht.

Danke euch zwei, habt damit alle meine Fragen beantwortet.

Hab mich nämlich schon des öfteren gefragt ob man seine erreichte Masse mit weniger aber intensiven Training halten kann.

Zurück
Oben