GK-Training nur mit Hanteln?

imported_Drake

New member
hi, hab gestern meine hanteln bekommen...die hantelbank dauert leider noch 3 wochen :-/

kann mir jemand einen trainingsplan zusammenstellen wie ich schon mal nur mit den hanteln ein Ganzkörpertraining aufnehmen kann(<-anfänger, halbes hemd ;-) ) ohne hantelbank? habe lang-und kurzhanteln und ausreichend gewichte(glaube die stangen an sich hättens erst mal auch getan *gg* ).

hab mir den trainingsteil auf der HP ja schon längst angeguckt aber weiß halt wirklich nicht wie mans am besten zusammenstellt, besonders nicht bei training nur mit hanteln. wäre wirklich nett wenn sich jemand die mühe macht :rolleyes:

also vielen dank für die mühe die ich gemacht hab :p

A

Anzeige

Re: GK-Training nur mit Hanteln?
also ich hab mir die traininssection nochmal durchgeschaut und besonders für brustmuskulatur finde ich garnichts ohne bank/geräte.

danke für deinen plan quer habe versucht den plan zu ergänzen bzw. geräte/bankübungen auszutauschen tue mir aber schwer :-/ s.o.

bye

@Drake

dein Problem hab ich auch gerade, meine Hantelbank befindet sich grad auffem Schiffweg von Amerika nach Deutschland, also muss ich beim Brusttraining auch etwas improvisieren...

Ich mache im Moment folgendes:

Isomatte auffen Boden und dann Fliegende im Liegen, drauf achten dass du bei der Bewegung den Boden mit den Oberarmen nicht berührst, aber trotzdem versuchen möglichst weit runterzugehen... danach mach ich sofort ohne Unterbrechung einen Satz Liegestütz ( schön langsam und korrekt ausgeführt ), also quasi einen Supersatz aus Fliegende und Liegestütz, das insgesamt 3x Danach mach ich noch 3 Sätze Kurzhanteldrücken auch auf der Isomatte und das gibt mir echt den Rest...

zur Überbrückung finde ich mein Programm eigentlich ganz gut, aber ich vermisse das Bankdrücken schon so sehr, das ich fast heulen könnte.... hoffe in 2 Wochen ist meine Hantelbank da:)

Zurück
Oben