GK Training jeden 2ten Tag???

Klimmzug

New member
Ich hab jetzt angefangen mich nur auf Krafttraining zu spezialisieren.
Ich hab vorher Kampfsport gemacht und bin deshalb ein bisschen trainiert, jetzt nicht übertrieben viel, aber es geht xD (siehe Bilder)
Bringt es das wenn ich jeden 2ten tag in der Woche den ganzen Oberkörper trainier, sprich:

3 Sätze Hanteln (Oberarme)
3 Sätze Bankdrücken (Brust)
3 Sätze Kabelziehen (Trizeps)
3 Sätze Klimmzüge (Rücken)
3 Sätze Hanteln (Schulter)
3 Sätze Sit-Ups (Bauch)

Ist das Sinnvoll oder totaler Schwachsinn???
Ich hab jetzt in 2 Wochen 3Kilo zugenommen, Wobei 90% Wasser und Fett sein sollten xD (Musste vorher wenig wiegen wegen dem Sport, also hat mir Wasser gefehlt) Ich nehm grad ne Kur, kp ob ich den Namen hier sagen darf von der Marke, is aber ein Gemischs-zeug.

Danke schonmal für eure Tipps und Ratschläge, aber bitte nur von Leuten die wirkklich ahnung haben, ich nehm die Sache ziemlich ernst und zieh das jetzt durch...

Ich hab jetzt angefangen mich nur auf Krafttraining zu spezialisieren.
Ich hab vorher Kampfsport gemacht und bin deshalb ein bisschen trainiert, jetzt nicht übertrieben viel, aber es geht xD (siehe Bilder)
Bringt es das wenn ich jeden 2ten tag in der Woche den ganzen Oberkörper trainier, sprich:

3 Sätze Hanteln (Oberarme)
3 Sätze Bankdrücken (Brust)
3 Sätze Kabelziehen (Trizeps)
3 Sätze Klimmzüge (Rücken)
3 Sätze Hanteln (Schulter)
3 Sätze Sit-Ups (Bauch)

Ist das Sinnvoll oder totaler Schwachsinn???

Danke schonmal für eure Tipps und Ratschläge, aber bitte nur von Leuten die wirkklich ahnung haben, ich nehm die Sache ziemlich ernst und zieh das jetzt durch...

ehrliche Antwort: Schwachsinn.

Trainierst du daheim oder in einem Studio? Was ist dein Ziel?(Sorry, sollte ich es überlesen haben)

Gehe, wenn ich diese Info habe näher auf deinen Plan ein.

Mein Ziel is insgesammt massiger zu werden und das so schnell wie möglich, mir is klar das es lange dauert, aber eben schnellst möglich, aber ich will nicht FETTwerden,und ja ich geh ins Studio.
Aber was is daran Schwachsinn, ich hab doch 48h regeneration, reicht das nich???

nee, kien illegales zeugs oder so, halt creatin+Vitamin zeugs^^

Mein Ziel is insgesammt massiger zu werden und das so schnell wie möglich, mir is klar das es lange dauert, aber eben schnellst möglich, aber ich will nicht FETTwerden,und ja ich geh ins Studio.
Aber was is daran Schwachsinn, ich hab doch 48h regeneration, reicht das nich???

nee, kien illegales zeugs oder so, halt creatin+Vitamin zeugs^^

Schnell geht gar nicht, wirklich nicht.
Wenn du nicht fett werden willst dann musst du insbesondere auf die Ernährung achten.
Der "Plan" ist Schwachsinn, weil er planlos ist.
Keine Struktur, einfach nur "ah ich mach mal 3 davon und dann 3 davon"
Beine kommen gar nicht vor
3 Sätze pro Gruppe sind (gerade für Anfänger) zu wenig
Nur weil die Regenerationszeit ausreicht (wenn sie es denn tut) heißt das nicht, dass der Plan auch gut ist^^

Ich bin beruhigt, dass du dir keinen Stoff reinziehst, aber auch Creatin ist in deinem Stadium nutzlos und eher unangebracht.

Tipp:
Ließ dich im Forum ein und nimm einen Plan aus diesem.

Ist der Plan den so grottig???
Beine find ich sieht ma nich so, deswegen hab ich mich erst mal auf den Oberköper spezialisiert, aber kann ich ja ändern, bin ich den vom Stadium her wirklich Anfänger???
Ich weiß ja nich, aber ich drück z.B. mit den hantel 12x30kg pro hand^und das 3 mal, aber wenn ihr meint,ok, ihr seid die Profis^^
Also Sollt ich Oberärme usw, höchsten 3 mal die Woche trainieren oder sogar nur 2???
Also Zeitmäßig is bei mir alles drin, daran solls nich scheitern

Ist der Plan den so grottig???
Beine find ich sieht ma nich so, deswegen hab ich mich erst mal auf den Oberköper spezialisiert, aber kann ich ja ändern, bin ich den vom Stadium her wirklich Anfänger???

Ja, der Plan ist grottig^^
Und du bist auch definitiv noch Anfänger (das hat nichts damit zu tun, wie stark du schon bist)
Hier mal Gründe warum du deine Beine dringend trainieren solltest:
http://www.muskelschmiede.de/forum/1552-warum-man-seine-beine-trainieren-sollte.html

Der Plan ist schrott, deine Einstellung ist schrott und dein dummes Gehabe sowieso - naja, wenigstens passt alles zusammen...

Also ich verstehe nicht, warum du als Anfänger direkt zum Creatin greifst! Trainiere regelmässig und Esse gut , dann tut sich schon was! Nicht so hektisch, braucht halt auch etwas Zeit!
Gerade als Kampfsportler weist du doch , wie wichtig ne gute Beinmuskulatur ist!

Zurück
Oben