GK-Training Ausführung

Philipp8451

New member
Hallo Leute,

Hab mich heute beim Training gefilmt um zu checken, was ich bei der Ausführung falsch mache bzw. was besser gehen würde.

Könnte sich vielleicht der eine oder andere das Video anschauen und mir helfen? :) Habe immer einen Satz gefilmt (nicht immer der 1. Satz, z. B. BD der 4.^^)

Trainiere seit 2 Monat mit diesem GK-Plan, hoffe es finden sich keine gravierenden Fehler, die mir schon Schaden zugefügt haben!

Video: http://www.youtube.com/watch?v=wuhEGorYmrc&feature=youtu.be

Grüß dich,

finds super, dass du das andere (hoffentlich versierte Kraftsportler) abchecken lässt :D

Beim Kreuzheben kannst du mit dem Gesäß noch weiter runter. Du bist schon recht rund an der Hüfte!
Rücken deutlich mehr durchdrücken!

Die Kniebeugen mit dem Arsch einleiten. Also Arsch hinten rausschieben und dann in die Knie.
Der Rest sieht OK aus, bis aufs Rudern das sieht auch sehr wacklig aus xD

MfG Sho

kreuzheben: könntest die hantel näher am körper entlang hochzuiehen

kniebeugen: ich würde noch ein paar cm tiefer gehen.

schulterdrücken: versuch mal die hantel auf deinen oberen brustmuskel bzw. vorderen delts abzulegen, und von dort weg zu starten. die hantel möglcihst nahe am kopf vorbei hoch, ohne dass du die die nase abrasierst, und sobald die hantel deinen kopf passiert hat, schiebst du deinen körper unter die hantel, und nicht umgekehrt!

klimmis: weniger mit den beinen rumrudern. außerdem scheint es so, als würdest du einen buckel im obersten bereicht machen. ich mache es genau umgekehrt und versuche ein hohlkreuz zu bilden. auf die art kontrahierst du die rückenmuskeln stärker.

Schulterdrücken: Dachte genau das Gleiche wie georgebush. Versuch dir die Nase mit der Stange zu zermatschen und "geh" so früh wie möglich unter die Hantel.

Rudern, Klimmzüge, Schulterdrücken, teilweise Bankdrücken: Du machst die Übung zu schnell, bzw holst Schwung. Dadurch kommt das Gewackel. Vorallem beim Rudern sieht man, dass du die Hantel irgendwie an den Körper reißt und sie danach mehr oder weniger fallen lässt. Normal sollte die Hantel ruhig geführt werden und theoretisch zu jedem Zeitpunkt der Bewegung gestoppt werden können.

Kniebeugen: Wie breit stehst du? Ich kann den Rücken schlecht erkennen, da dein Shirt schwarz ist. Ansonsten durch den Arsch einleiten.

Kreuzheben: Rücken gefällt mir garnicht! Du bist sehr krumm. Geh mit dem Arsch tiefer und streck den Rücken durch. Körperspannung aufbauen und dann hoch.

Das klingt jetzt alles recht viel, aber die Fehler sind nicht gravierend (ausser beim Kreuzheben kann das mal böse enden theoretisch) und sollten größtenteils schnell zu korrigieren sein. Nimm etwas Gewicht runter und versuchs kontrolliert zu machen. Du denkst dir jetzt vllt "na super, dann bin ich ja vom Gewicht her wieder am Anfang", doch das ist falsch! Die Ausführung ist das Wichtigste, das Gewicht ist nur ein Mittel zum Zweck.

Gruß

Danke für die vielen, schnellen Antworten. Als ich meine Videos sah, dachte ich mir schon, dass ich noch einiges falsch mache. Während dem Training hab ich das nie so wirklich mitbekommen!

Werd gleich beim nächsten Training das Gewicht reduzieren und versuchen alle Fehler zu beheben, um zu einer besseren Ausführung zu kommen. Großes Dankeschön für eure Hilfe! :)

Ich bin mit allen Antworten einverstanden.
Außer, daß das Gesäß beim Kreuzheben tiefer sein soll.
Da wird es doch NOCH schwieriger den Rücken durchgedrückt zu halten.

lg Ratzfatz

Es muss ja nicht mal viel sein, aber finde es so leichter noch mehr Spannung da rein zu kriegen.

Genau,
und bis er genug gedehnt ist, macht er halt (fast) gestrecktes Kreuzheben

Zurück
Oben