AllerAnfangSchw
New member
Liebes Bodybuilding-Forum,
ich habe ein sehr spezielle Frage an Euch. Ich bin noch weitgehend Anfänger.
Wegen einem ausgeprägten Refluxproblem habe ich jedoch Schwierigkeiten mit allen Übungen in der Horizontalen (Bankdrücken, Liegestütz, Crunches).
Ist es möglich, einen empfehlenswerten GK-Plan für zuhause zusammenzustellen, bei der man immer
- aufrecht steht/sitzt oder bis max. 45 Grad schräg liegt
- nur mit Kurzhanteln arbeitet (keine großen Geräte, möglichst keine Eigengewichtübungen, damit die Intesität besser variiert werden kann)
- außer den Hanteln als einzig anderes Gerät allenfalls noch eine Schräghantelbank auf 45 Grad verwendet?
Folgende Übungen habe ich gefunden:
1. für Rücken: Nach vorne gebeugtes Rudern oder Fliegende Bewegungen nach vorne gebeugt
2. für Brust: Schrägbankdrücken (anstelle von Liegestützen und Bankdrücken)
3. für Arme: Hammer-Curls mit Twist
4. für Bauch: - (keine Alternative zu Crunches oder Situps gefunden)
5. für Beine: Kniebeugen oder Ausfallschritt jeweils mit Hanteln
Habt Ihr Vorschläge (vor allem für den Bauch) oder Verbesserungsmöglichkeiten?
Danke!
ich habe ein sehr spezielle Frage an Euch. Ich bin noch weitgehend Anfänger.
Wegen einem ausgeprägten Refluxproblem habe ich jedoch Schwierigkeiten mit allen Übungen in der Horizontalen (Bankdrücken, Liegestütz, Crunches).
Ist es möglich, einen empfehlenswerten GK-Plan für zuhause zusammenzustellen, bei der man immer
- aufrecht steht/sitzt oder bis max. 45 Grad schräg liegt
- nur mit Kurzhanteln arbeitet (keine großen Geräte, möglichst keine Eigengewichtübungen, damit die Intesität besser variiert werden kann)
- außer den Hanteln als einzig anderes Gerät allenfalls noch eine Schräghantelbank auf 45 Grad verwendet?
Folgende Übungen habe ich gefunden:
1. für Rücken: Nach vorne gebeugtes Rudern oder Fliegende Bewegungen nach vorne gebeugt
2. für Brust: Schrägbankdrücken (anstelle von Liegestützen und Bankdrücken)
3. für Arme: Hammer-Curls mit Twist
4. für Bauch: - (keine Alternative zu Crunches oder Situps gefunden)
5. für Beine: Kniebeugen oder Ausfallschritt jeweils mit Hanteln
Habt Ihr Vorschläge (vor allem für den Bauch) oder Verbesserungsmöglichkeiten?
Danke!