GK Plan für 8 Wochen

theMinimalist

New member
EDIT: Sorry, falsche Kategorie, kann jemand bitte in "Trainingspläne" verschieben?

Ich würde gerne für 6-8 Wochen wieder einmal einen GK Plan versuchen, der aus Grundübungen besteht.
Ich möchte dabei keinen Split haben und nur diesen einen Plan 3,5x die Woche trainieren.
Ich hab nun aufbauend Achris Grundlagenplan meinen eigenen erstellt.

Kniebeuge (4)
Kreuzheben (3)
Klimmzüge (3)
Bankdrücken (4)
Dips (3)
Bauch (4)

Was haltet ihr davon?
Werden Schulter/Bizeps zu sehr vernachlässigt weil sie nicht autonom trainiert werden?

A

Anzeige

Re: GK Plan für 8 Wochen
rate eher zu einem alternierenden GK Plan wie in mener signatur.
über 3-mal wöchentlich würde ich nicht gehen. kommt aber immer auf die intensität an.

Denke aufgrund der Regeneration.

Mal mein derzeitiger Plan (ähnelt dem in Jimbos signatur).

Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmziehen
Wadenheben
Bauch

Kreuzheben
Langhantelrudern
Dips
Military Press
entweder eine Bizep ODER eine Trizep Übung (immer im Wechsel quasi)

Ist ja praktisch ein GK-Plan, nur wechselst eben mit den Übungen ein wenig durch.
Ich steigere im Moment die Intensität und versuche mich mal an HIT ranzutasten. Deswegen stimmt das was Jimbo gesagt hat, wenn du intensiv trainierst reicht 3 mal die Woche aus.

Habe mit dem Plan von Jimbomatic angefangen.
Ist es ok wenn ich die Übungen gleich stark gewichte (jede Übung 4 Sätze?)

Wenn du geringe Intensität wählst dann ja. Je höher die Intensität, desto weniger Sätze brauchst du.

Fx88, danke für deine schnellen Antworten!
Ich meinte eher vom Verhältnis - was aber natürlich dann auch wieder von der Intensität abhängt....
War keine besonders kluge Frage ;)

Ich mache momentan ca 3 Sätze (also eigentlich Aufwärmsätze + 3 Arbeitssätze) und will mich jetzt aber in den kommenden Wochen soweit steigern, dass ich nach maximal 2 Sätzen kaputt bin. Das ist eigene Auslegungssache und musst du nach empfinden machen. Das Vorteilhafte am GK-Plan ist in meinen Augen, dass du praktisch von Einheit zu Einheit sehen kannst, ob du stärker wirst und deswegen schnell reagieren kannst, wenn dir irgendwas nicht passt.

A

Anzeige

Re: GK Plan für 8 Wochen
Zurück
Oben