Bibabutzenmann
New member
Moin Leute,
habe mich vor zwei Wochen in meinem bisher dritten und hoffentlich letzten Studio angemeldet.
Habe bisher sporadisch immer mal ein bischen trainiert, aber nie wirklich nach einem vernünftigen Plan. Meine Motivation war auch immer schnell im Keller. Nun habe ich jedoch einen Lauf, halte mich seit vier Wochen an meinen Ernährungsplan und nehme pro Woche ca. 1 Kilo Fett ab.(-1000kcal pro Tag+ Cardio)
Da mein neues Studio eine super Ausstattung und super Preise hat, wurde bei den Trainern gespart. Diese können den Kunden zwar die Garäte und die richtige Ausführung erklären, aber von Ernährung und Trainingplänen haben sie, meiner Meinung nach, nicht viel Schimmer. Hab mir deshalb selbst einen Plan zusammengeschrieben und hätte gern ein Feedback von Euch, da er mir noch nicht optimal vorkommt. Ist alles möglichst auf vorhandene Maschinen ausgelegt, da ich viel Wert auf eine saubere Ausführung lege. Mein Rücken leider etwas kaputt.
Meine Daten
-------------
Anfänger
26 Jahre
97kg
181cm
Training
-------------
1,5 Stunden
3 x die Woche
Cardio zusätzlich 4x die Woche
Ziel: Muskelmasseaufbau bei negativer Energiebilanz
Der GK-Plan
-------------
Brust
Bankdrückmaschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Butterflymaschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Arme
Curl-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Trizeps-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Handgelenkstrecken (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh ) (Kurzhantel)
Handgelenkbeugen (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh ) (Kurzhantel)
Nacken
Shrugs Handgelenkstrecken (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh ) (Kurzhantel)
Beine
Beinpresse (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Adduktoren-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Abduktoren-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Bauch
Crunch (3 Sätze: max.)
Crunch schräg (3 Sätze: max.)
Rücken
Latzug-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Ruder-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Hyperextension-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Reverse-Butterfly-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Schultern
Seitheben-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Schulterdrücken-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Frontheben-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Für die Waden habe ich noch keine Übung.
Damit komme ich auf insgesamt 20 Übungen a 3 Sätze. Dies erscheint mit für einen GK-Plan jedoch viel zu viel zu sein, zumal ich auch niemals mit den 1,5 Stunden hinkomme. Möchte allerdings auch keine Muskelgruppe vernachlässigen.
Ist es sinnvoll einige doppelte Übungen pro Muskelgruppe zu streichen oder sollte ich vielleicht doch direkt in einen 3er-Split gehen?
Wie sieht es mit der Anzahl der Sätze und Wiederholungen aus? Habe mal gelesen, beim Split sollte man auf 4 Sätze erhöhen.
Grüße,
der Bibabutzenmann
habe mich vor zwei Wochen in meinem bisher dritten und hoffentlich letzten Studio angemeldet.
Habe bisher sporadisch immer mal ein bischen trainiert, aber nie wirklich nach einem vernünftigen Plan. Meine Motivation war auch immer schnell im Keller. Nun habe ich jedoch einen Lauf, halte mich seit vier Wochen an meinen Ernährungsplan und nehme pro Woche ca. 1 Kilo Fett ab.(-1000kcal pro Tag+ Cardio)
Da mein neues Studio eine super Ausstattung und super Preise hat, wurde bei den Trainern gespart. Diese können den Kunden zwar die Garäte und die richtige Ausführung erklären, aber von Ernährung und Trainingplänen haben sie, meiner Meinung nach, nicht viel Schimmer. Hab mir deshalb selbst einen Plan zusammengeschrieben und hätte gern ein Feedback von Euch, da er mir noch nicht optimal vorkommt. Ist alles möglichst auf vorhandene Maschinen ausgelegt, da ich viel Wert auf eine saubere Ausführung lege. Mein Rücken leider etwas kaputt.
Meine Daten
-------------
Anfänger
26 Jahre
97kg
181cm
Training
-------------
1,5 Stunden
3 x die Woche
Cardio zusätzlich 4x die Woche
Ziel: Muskelmasseaufbau bei negativer Energiebilanz
Der GK-Plan
-------------
Brust
Bankdrückmaschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Butterflymaschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Arme
Curl-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Trizeps-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Handgelenkstrecken (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh ) (Kurzhantel)
Handgelenkbeugen (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh ) (Kurzhantel)
Nacken
Shrugs Handgelenkstrecken (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh ) (Kurzhantel)
Beine
Beinpresse (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Adduktoren-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Abduktoren-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Bauch
Crunch (3 Sätze: max.)
Crunch schräg (3 Sätze: max.)
Rücken
Latzug-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Ruder-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Hyperextension-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Reverse-Butterfly-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Schultern
Seitheben-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Schulterdrücken-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Frontheben-Maschine (3 Sätze: 12Wh, 10Wh, 8Wh )
Für die Waden habe ich noch keine Übung.
Damit komme ich auf insgesamt 20 Übungen a 3 Sätze. Dies erscheint mit für einen GK-Plan jedoch viel zu viel zu sein, zumal ich auch niemals mit den 1,5 Stunden hinkomme. Möchte allerdings auch keine Muskelgruppe vernachlässigen.
Ist es sinnvoll einige doppelte Übungen pro Muskelgruppe zu streichen oder sollte ich vielleicht doch direkt in einen 3er-Split gehen?
Wie sieht es mit der Anzahl der Sätze und Wiederholungen aus? Habe mal gelesen, beim Split sollte man auf 4 Sätze erhöhen.
Grüße,
der Bibabutzenmann