GK Anfänger

imported_Johnny

New member
Mein Cousin (16 Jahre, 190cm, 70kg) möchte jetzt auch anfangen zu trainieren ! Ich hab ihm den Grundlagenplan ausm Forum gezeigt..

Nun kommen aber einige Fragen auf, da ich mit GK Training nichts am Hut habe..

Sollte er immer bis zum MV trainieren ? Ich meine mal was davon gelesen zu haben 1 Wdh. vorm MV auf zu hören ?

Er würde jeden zweiten Tag trainiern, auch Okay für ein totalen Anfänger ?

Sonst noch andere Tipps die er beim GK beachten sollte ?

A

Anzeige

Re: GK Anfänger
mmmh also ich trainier ja auch nach dem Grundlagenplan(bin auch Anfänger^^) und trainier auch jeden 2en Tag (Montag,Mittwoch,Freitag, Samstag+Sonntag sind frei). Für die meisten Grundübungen wie KH etc mach ich meistens so ca. 4 Sätze, mal einer mehr mal einer weniger je nach Tagesform. Bis ganz zum Muskelversagen geh ich eigentlich selten, versuchs immer grade so die 10 Wdh zu schaffen, dass aber keine komplette 11e mehr gehen würde^^Weis nich obs noch andere bessere Möglichkeiten gibt bin derzeit aber recht zufrieden und die Gewichte gehen auch stätig hoch beim BD und Frontdrücken etc.

Mfg f4de

@ Johnny
Was heißt denn das "push" ?
Ist das ein Insider Schmäh oder willst du ganz schnell deinen 2000. Beitrag schaffen ? :)
Lg ratzfatz

@ Johnny
Was heißt denn das "push" ?
Ist das ein Insider Schmäh oder willst du ganz schnell deinen 2000. Beitrag schaffen ? :)
Lg ratzfatz

Verrat ich dir, wenn ich ein paar nützliche Tipps bezüglich des Grundlagenplans bekomme, ich weis doch ganz genau das du dich gut auskennt mit dem Training :D

Ach quatscht, es haben immer wieder andere Member gepostet, so das man mein Beitrag nicht mehr auf der Startseite sieht, durch das Push, also ein neuen Beitrag, erscheint er wieder auf der Startseite :)

der Grundlagenplan ist ein 2-er-Splitt ;)
u wenn er einen GK nimmt, wieso nicht ganz bis zum MV gehen?
hat eher weniger mit der Trainingsart zu tun, als mit dem Trainingsstatus --> Anfänger