GK Anfänger

imported_Johnny

New member
Mein Cousin (16 Jahre, 190cm, 70kg) möchte jetzt auch anfangen zu trainieren ! Ich hab ihm den Grundlagenplan ausm Forum gezeigt..

Nun kommen aber einige Fragen auf, da ich mit GK Training nichts am Hut habe..

Sollte er immer bis zum MV trainieren ? Ich meine mal was davon gelesen zu haben 1 Wdh. vorm MV auf zu hören ?

Er würde jeden zweiten Tag trainiern, auch Okay für ein totalen Anfänger ?

Sonst noch andere Tipps die er beim GK beachten sollte ?

A

Anzeige

Re: GK Anfänger
mmmh also ich trainier ja auch nach dem Grundlagenplan(bin auch Anfänger^^) und trainier auch jeden 2en Tag (Montag,Mittwoch,Freitag, Samstag+Sonntag sind frei). Für die meisten Grundübungen wie KH etc mach ich meistens so ca. 4 Sätze, mal einer mehr mal einer weniger je nach Tagesform. Bis ganz zum Muskelversagen geh ich eigentlich selten, versuchs immer grade so die 10 Wdh zu schaffen, dass aber keine komplette 11e mehr gehen würde^^Weis nich obs noch andere bessere Möglichkeiten gibt bin derzeit aber recht zufrieden und die Gewichte gehen auch stätig hoch beim BD und Frontdrücken etc.

Mfg f4de

@ Johnny
Was heißt denn das "push" ?
Ist das ein Insider Schmäh oder willst du ganz schnell deinen 2000. Beitrag schaffen ? :)
Lg ratzfatz

@ Johnny
Was heißt denn das "push" ?
Ist das ein Insider Schmäh oder willst du ganz schnell deinen 2000. Beitrag schaffen ? :)
Lg ratzfatz

Verrat ich dir, wenn ich ein paar nützliche Tipps bezüglich des Grundlagenplans bekomme, ich weis doch ganz genau das du dich gut auskennt mit dem Training :D

Ach quatscht, es haben immer wieder andere Member gepostet, so das man mein Beitrag nicht mehr auf der Startseite sieht, durch das Push, also ein neuen Beitrag, erscheint er wieder auf der Startseite :)

der Grundlagenplan ist ein 2-er-Splitt ;)
u wenn er einen GK nimmt, wieso nicht ganz bis zum MV gehen?
hat eher weniger mit der Trainingsart zu tun, als mit dem Trainingsstatus --> Anfänger

jeden 2. Tag passt auf jeden Fall, vorallem anfangs...wenns zu viel wird, merkt ers ja eh (Müdigkeit, Ko, lustlos usw)

muskelversagen würde ich am anfang (ersten 3-4monate) generell vermeiden, ist sowieso nicht nötig für den muskelaufbau!

fabe

Also ich denke das Training bis zum MV wird ihm mehr Spaß machen, aber kann überhaupt jemand benatworten was so schrecklich am MV bei Anfänger ist ?

ich denke mal ,dass der hauptgrund , warum man nicht zu mv gehen sollte als anfänger , in der doch sehr begrenzend regenerationszeit liegt

Naia wie gesagt am Anfang baut man auch ohne Muskelversagen sehr gut auf, dann kann man später eben nochmal neue Reize mit Muskelversagen setzen.
Ausserdem wird bei nem Gk mit Mv evtl die Regeneration problematisch, weil man ja jeden Muskel alle zwei Tage belastet. Für Kraftaufbau ist Muskelversagen sowieso suboptimal.

Schrecklich ist am Muskelversagen am Anfang natürlich trotzdem nichs, die Technik muss halt sitzen

war ich auch mal.. zwar schon 16 Jahre her, aber trotzdem. ich habe vom ersten Tag an schwer und bis zum MV trainiert (vielleicht lag das auch an denen, mit denen ich damals trainiert habe :))

egal. ich will nicht sagen, dass es gut ist, aber bisher hats nicht geschadet... vielleicht kommt das noch...

schwer trainieren ist bei einem Anfänger eh noch relativ, denn der weiß eh noch nicht, wie viel gewicht er mit sauberer Technik bewegen kann.

war ich auch mal.. zwar schon 16 Jahre her, aber trotzdem. ich habe vom ersten Tag an schwer und bis zum MV trainiert (vielleicht lag das auch an denen, mit denen ich damals trainiert habe :))

egal. ich will nicht sagen, dass es gut ist, aber bisher hats nicht geschadet... vielleicht kommt das noch...

schwer trainieren ist bei einem Anfänger eh noch relativ, denn der weiß eh noch nicht, wie viel gewicht er mit sauberer Technik bewegen kann.

am anfang ist es echt schwer bis mv zu trainieren da man am wegen der schlechten koordination nicht wirklich bis zu diesem punkt kommt

damit will ich sagen, dass man von der kraft her mehr gewicht nehmen könnte aber es einfach nicht in der richtigen bahn bewegen kann

Gut, dann lass ich ihn mit wenig Gewicht sich eine gute Technik an zu trainieren und dann kann er hoch, wird zum reinkommen auch erstmal das beste sein.

A

Anzeige

Re: GK Anfänger
Zurück
Oben