Girl möchte Bauchspeck weg!!!

H_Hogan

New member
Hallo liebe Commune
meine sis geht schon seit längerem ins fitness, einfach um sich fit zu halten, kein muskel aufbau, sondern wegen fettreduzierung.
ich hab ihr vorgeschlagen pro woche so oft wie möglich cardio, bei lieber etwas geringerer intensität dafür aber min. 45min + noch ungefähr 2 mal pro woche, training wie bauch, beine, po etc. hier wiederum wenig gewicht aber etwa 25 wiederholungen.
dazu sollte sie möglichst wenig kh essen!
was sollte sie sonst noch beachten?
wo gibt es verbesserungen?

vielen dank

gruss

A

Anzeige

Re: Girl möchte Bauchspeck weg!!!
und nicht nur Bauch, Bein & Po trainieren, sondern den ganzen Körper - sonst kanns zu zB Haltungsschäden führen

Low-Carb eignet sich glaub ich am besten, um Fett loszuwerden. Dann aber mehr Eiweiss + Fett (natürlich gesunde) essen. Und niemals unter 150g Kh´s pro tag gehn. Also nicht übertreiben. Die Kohlenhydrate dann am besten morgens essen und vorm Sport und nacher mehr Eiweiss, um Fettverbrennung zu fördern, da keine Kh´s erst verbrannt werden müssen. Besser als Obst wäre noch Gemüse und immer viel trinken.

Wie gesagt, ich würde die Abendmahlzeit mit Gemüse substituieren.
Gemüse ist nährstofftechnisch Sand mit Wasser.
Und Weils nicht um großen Muskelerhalt geht, kann man da auch toleranter sein.

Frauen habens eh viel leichter. Können einfach weniger essen, Muskeln sind egal - wollen ja eh nur schlank sein^^

Wenn ich ihr erklären müsste wie sie abnimmt dann wie folgt.

1. Nen Ganzkörpertraining bei den Wiederholungszahlen 10-16
2. Viel Cardio, d.h. sie soll 1-2 Stunden durchfahren // 45 mins sind schon nen guter Anfang, aber ich würd vl mal probieren 30 Minuten laufen und dann 30 Minuten radfahren.
3. Sie muss vorallem auf die Ernährung achten, also nicht mehr heimlich die Schokolade in sich reinmampfen und dann dafür das Mittagessen wegfallen lassen, das bringt genau NÜSSE! Sie soll nen ordentliches Frühstück essen (fettarmes naturjoghurt mit nem frisch aufgeschnittenen Apfel drinenn z.b: und nen Glas Orangen Saft) Vormittags nen Vollkornbrot mit Magerschinken, Pute etc. Nen ordentliches Mittagessen und Abendessen. Nachmittagsnack kanns ja auch futtern falls sie nen Hunger hat. Nur Wasser trinken, keine süßen Getränke.

Außerdem, keine Angst haben das sie ausschaut wie nen Body Builder ;) so leicht baut man keine Muskeln auf (leider :D) Die kann ruhig nen anstrengendes training betreiben im Ganzkörpertraining. Den nen Knackpopo kommt auch ned von wenig Fett, sondern gut trainiert und schlank ;).

Der nächste Schritt wäre: Sie soll noch schauen das sie mit den Kalorien nicht über ihren Gesamtumsatz kommt, sie sollte ca. 100-200 Kalorien darunter sein. Aber dies geht mehr ins professionelle Body Building, also schauen das sie vom Essen ned dick wird, sonst weniger essen (NICHT HUNGERN).... Sodala das wärs wenn sie das macht sollte es passen.

Außerdem muss sie ja ned bei der Beinpresse z.b: 200kg drücken sondern kann mit 60-70kg auch schon als Frau gut bedient sein und auf ihre 10-16 Wiederholungen kommen ;) Und ja der satz soll ned sein, hui das war nun nett, sondern es soll sein, was noch nen Satz ach scheiß männer warum wollen die nur schlanke Frauen!! :)

lg Stefan

Mir ist nur Allgemein was aufgefallen, was mich immer sehr stört...

Haut rein beim Training bis ihr nicht mehr könnt. Legt Gewichte auf, sodass ihr die Übung gerade schön schafft und schuftet wie Irre. So werdet ihr Fett los.

Irgendwann mal wurde bekannt, dass man für Fettverbrennung keinen hohen Puls braucht. Das ist so nicht richtig.
Mit Puls 220 verbrennst du mehr Fett als mit 170. Nur das wirst du Anfangs nicht 60 Minuten aushalten und die Effizienz ist nicht so hoch. Aber du wirst bei 1 Stunde auf nem höheren Puls auch mehr Fett verbrennen...

Das mit der Ernährung würde ich so nicht unterschreiben. - aber das kann man nicht in 5 Sätzen formulieren, wir kennen dich ja alle nicht...

Ich würde, wie schon erwähnt 2 x wöchentlich 1,5Std. Cardio empfehlen, + 1 x wöchentlich Kraft und Koordination kombiniert.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du Muskeln aufbaust. Mach alles in einem hohen Wiederholungsbereich (ab 15). Dir "sollte" als Frau das nötige Testosteron fehlen um Muskeln aufzubauen. Soweit die Theorie...

Mir ist nur Allgemein was aufgefallen, was mich immer sehr stört...

Haut rein beim Training bis ihr nicht mehr könnt. Legt Gewichte auf, sodass ihr die Übung gerade schön schafft und schuftet wie Irre. So werdet ihr Fett los.

Irgendwann mal wurde bekannt, dass man für Fettverbrennung keinen hohen Puls braucht. Das ist so nicht richtig.
Mit Puls 220 verbrennst du mehr Fett als mit 170. Nur das wirst du Anfangs nicht 60 Minuten aushalten und die Effizienz ist nicht so hoch. Aber du wirst bei 1 Stunde auf nem höheren Puls auch mehr Fett verbrennen...

Das mit der Ernährung würde ich so nicht unterschreiben. - aber das kann man nicht in 5 Sätzen formulieren, wir kennen dich ja alle nicht...

Ich würde, wie schon erwähnt 2 x wöchentlich 1,5Std. Cardio empfehlen, + 1 x wöchentlich Kraft und Koordination kombiniert.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du Muskeln aufbaust. Mach alles in einem hohen Wiederholungsbereich (ab 15). Dir "sollte" als Frau das nötige Testosteron fehlen um Muskeln aufzubauen. Soweit die Theorie...

umso intensiver umso höher der absolute anteil an fett der zur energiebereitstellung hergezogen wird. sprich... schneller laufen=mehr fettverbrennung wenn man von der gleichen belastungsdauer spricht

sag deiner schwester sie soll sich die anderen 10 000 zum thema "bauchspeck" durchlesen. da sethet alles relevante drinn, da hier auch keine unterschiede zwischen mann und frau nötig sind.

A

Anzeige

Re: Girl möchte Bauchspeck weg!!!
Zurück
Oben