Gilt das schon als "Krafttraining"??

Anonym

New member
Ich habe jetzt so ein elastisches Band (also nicht so ein Band, sondern eher eine "Schnur" mit zwei Handgriffen) womit ich meine Muskeln mal ein bißchen auf Vordermann bringen will. Ich merke im Gegensatz zu einfachen BBP-Übungen schon einen größeren Wiederstand und ich hatte auch am nächsten Tag Muskelkater. Trainiere ich meine Muskeln damit so ähnlich wie an den Geräten im Studio? Ich bin nämlich erst 15 und darf noch nicht an die Geräte. Also ist das ähnlich effektiv (bitte ehrlich sein!)?
LG,
Stony

"Krafttraining"??

besorg dir ein festeres thera-band (du kannst es auch doppelt nehmen), das ist sicher effektiver. ebenso kniebeugen, liegestütz, etc.... suche im archiv unter training zu hause.
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Krafttraining ist eigentlich alles, wenn Du nach 3 Sätzen mit 8 Wiederholungen beim letzten Satz die 8. nicht mehr oder nur mehr erzwungen schaffst. Für manche kann das bedeuten, dass sie eine Übung nicht einmal mit einer leeren Flasche Mineralwasser schaffen, für andere wiederum sind 80 Kilo noch zu wenig.
Ich persönlich mag diese Bänder sehr gerne, hab ein paar Thera Bänder und von so einem Minitrainer von meinem Freund diese Gummischnüre abmontiert (bei den Beinübungen mag ich die lieber wegen der Schlaufen).
Ausserdem mag ich einfach Abwechslung auch im "Trainings-Speiseplan". Bei aller Freundschaft zu den Kurzhanteln und so - ein bisschen anders ist es doch!

LG
Meni

Ergänzung zu den bisherigen Antworten

außerdem darfst du sehr wohl mit 15 an die "geräte". anfangs steht das erlernen der korrekten ausführung der kraftübungen im vordergrund (siehe mein posting "sofern er kein spätpubertierender ist").
lies auch die artikelserie "kraft und krafttraining".
gruß, kurt

Zurück
Oben