.GIF auf 50x50 Pixel groß machen

Bierinsel

New member
Hi Leute!

Wollte mir jetzt auch mal ein Bildchen in mein Profil stellen und er sagt mir das es 50x50 Pixel groß sein muss.

Jetzt hab ich mir so eine animiertes .GIF geholt das aber etwas größer ist.

Wie kann man das in die größe machen, ohne das dann die Animation weg ist! Weil ich dachte mir machst das im Paint, aber der Speichert dann nur ein Bild ab und dann bewegt sich das ganze nicht mehr!

Kennt sich da wer aus?!

danke

mfg

Du hast zufällig Corel? Damit würde ich das dann machen, für was anderes geb ich kein Geld aus und ziehen is mir zu umständlich.
Also wennes hast ööfnestes damit, dann wirst du das denk ich mal schon sehen wies geht. [Wers umständlich haben will kanns natürlich auch mit Star Office machen :D aber dann musst du jedes Bild verändern ;))

Klar, wer hat nicht "zufällig" Corel :rolleyes: - kann ja jeder im Heimgebrauch ausnutzen....

Ladt Dir "Irfan View" hier runter (ist knapp 900KB gross).
Dann öffnest Du das Bild und wählst Du unter "Image" im Menü den Punkt "Resize/Resample".
Da gehts ganz bequem :)

@Deux

Irfan View kann aber nur "statische" Bilder in der Grösse verändern, bei Animationen funktioniert das nicht.

@Bierinsel

Wenn Du mir die Animation zugänglich machst (z.B. auf einen Server hochladen), kann ich Dir das Gif-File bis spätestens morgen vormittag "umbasteln".

v.H.

@all

Mal danke für eure Infos. Naja Corel Draw oder Photoshop hab ich leider nicht. Naja eigentlich habe ich Corel Draw schon aber die Version 4.0 die mal bei Windows 3.11 dabei war, ich glaube die kann ich nicht mehr gebrauchen!

@V.H.

Jo das wäre super, wie soll ich sie dir schicken, schreib mir am besten ne PM mit deiner e-Mail oder so und ich Mail sie dir, hat eh nur 120 KB das sollte schnell gehen!
Wäre echt nett, so dringend ist es nicht, wenn du 2 Tage brauchst bin ich auch nicht böse! ;)

Nochmal danke an all!

@V.H.

Hy super danke dir!

Du es passt glaub ich schon so! Das mit dem Bilder wegnehmen das es 50x50 groß wird, wäre zwar super aber ich weiß nicht obs dann ruckelt!

Aber ich danke dir nochmal für die schnelle Hilfe!!! ;)

mfg

Zurück
Oben