Gibt's da was auszusetzen?

halbautomatik

New member
Gewicht ist grundsätzlich so gewählt, dass die ersten zwei Sätze mit zehn Wdh. klappen und es bei der letzten noch bis ca. 8 Wdh. geht. Wenn das Gewicht mit 3 x 10 Sätzen bewältigt wird, erhöhe ich beim nächsten Mal entsprechend. Ich mache pro Übung drei Sätze.

TE1 Beine/ Schultern/ Bauch

Kniebeugen
Beinstrecken
Beincurls
Wadenheben
Arnold Press
Seitheben (altern. Frontheben)
Crunches
Leg-raise

TE2 Rücken/ Bizeps/ Unterarme

Kreuzheben
Latziehen zur Brust
Hyperextensions
Rudern am Kabelzug
Lh.-Curls
Konz.-Curls
Wrist-Curls

TE3 Brust/ Trizeps/ Bauch

Bd.-gerade
Bd.-schräg (positiv/ altern. negativ)
Fliegende
Dips
Trizepsdrücken am Kabel
Crunches
Leg-raise

Das wär's dann soweit.
Aber noch mal zwei Fragen. Wie isses mit Shruggs? Sinnvoll oder Zeitverschwendung? Und zu guter letzt,... ist es wirklich so zwingend notwendig die Laufeinheiten im Anschluss an die Krafteinheiten zu machen. Oder anders herum,... ist es tatsächlich so nachteilig, Ausdauereinheiten zwischen den Krafttagen zu machen?

Dank und Gruss

A

Anzeige

Re: Gibt's da was auszusetzen?
wie trainierst du die unterarme??eigentlich werden die bei jeder übung mittrainiert...
wieso sollen shrugs zeitverschwendung sein? gut für deltamuskeln,schultern und nacken...daumen hoch also

Unterarme mit Wristcurls.
Richtig, die Unterarme werden durchaus bei den anderen Sachen mittrainiert, aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich sie nicht noch zusätzlich isoliert ein wenig fordern kann. Um nur ein Beispiel zu nennen,... der Trizeps wird ja auch bei fast allen Brustmuskelübungen mittrainiert und trotzdem mache ich da noch was extra. Aus der selben Geschichte resultiert im Übrigen auch meine Frage bezüglich der Shruggs, weil der Zielmuskel ebenfalls bei vielen anderen Übungen schon mittrainiert wird und ich mehrfach gelesen habe, dass man sich die auch kneifen könnte. Egal,... vergessen wir das und lassen die Shruggs-Geschichte mal aussen vor. Hat noch jemand gewinnbringende Anmerkungen zum Plan? Ach ja,... und noch was. Ich war schon seit geraumer Zeit nicht mehr hier im Forum und ich find mich in der neuen Oberfläche noch nicht ganz zurecht. Früher gab's doch Beispielpläne für die einzelnen Trainingsvarianten (5x5,etc.). Wo finde ich die jetzt? Oder gibt's die nicht mehr?

Hmm,... dein Plan sieht nach 5x5 aus, da er ja hauptsächlich aus entsprechenden Grundübungen besteht. Ist halt die Frage, in wieweit eine solche Isoübung wie Shruggs da Sinn macht. Ansonsten würde ich's in die zweite TE stecken.

A

Anzeige

Re: Gibt's da was auszusetzen?
Zurück
Oben