Gibt es noch Tricks ?

RuhrSchleuse

New member
Hallo zusammen ....

Kennt von euch noch jemand irgendeinen Trick, oder ein Training, wie man den Körper weiter dazu anregt Fett los zu werden ?
Ich möchte meinen KF Anteil um etwa 10 % senken bis zum Sommer, bin zur Zeit auf Keto, trainiere regelmäßig und mache 3 mal die Woche Cardio.

Gibt es den ultimativen Kick, dass der Körper noch mehr auf sein Fett zugreift ? Eventuell mehr Cardio die Woche ? Oder auch morgens und abends laufen ?
Oder wäre das zu viel und soll ich mir lieber mehr Zeit lasen ?
Wollte mal hier die Erfahrenen fragen, was das beste ist. Ich mache ja erst 5 Monate BB. Es soll ja auch möglichst "gesund" an das Fett ran gegangen werden.

Wäre eventuell mehr Defizit sinnvoll ? Oder wäre das zu viel Stress für den Körper. Ich will ja auch nicht unbedingt meinen Stoffwechsel runterschrauben, denn dann wird es scheiße ...
Danke schon mal im Voraus ...!
:)

@ RuhrSchleuse

Wir hatten vor kurzem einen thread über Intervalltraining,such noch mal in der Suchfunktion.

Mfg Del Piero

Danke, Del Piero, aber damit kommt ich nicht weiter.
Ich lese nur von Glycoge, KH und so, aber keinen der Intervall unter Keto macht oder gemacht hat.
Und der Thread, Keto und Intervall wäre der Muskeltod ist in meinen Augen Blödsinn, denn das Hormon FHM (welches NUR unter Keto im Blut ist) verhindert einen Abbau von Muskeleiweiß völlig. Falls Glycose gebraucht wird, wird das Nahrungseiweiß zu 58 % in Glycose umgewandelt. Meist reichen aber die Ketonkörper im Blut völlig aus um dich 10 km laufen zu lassen.
Der Verlust Fett ---> Muskel beträgt unter Ketose nur 90:10 Nimmt man also 10 kg ab, dann wären das 9 kg Fett und nur 1 kg Muskel. Achtet man auf genügend Eiweiß über die Ernährung (bis 300 g täglich) dann kann man den Muskelabbau auf nahezu 0 reduzieren, meist baut man auch zusätzlich Muskeln auf, wie es derzeit bei mir der Fall ist. Trotz defizit. Wenn der Körper tatsächlich Glyco braucht, nimmt er von den 300 g EW etwa 180 g zum umwandeln in Glyco. Der Rest ist für den Aufbau.
Aber zurück zum Thema:
Intervall hört sich gut an !
Wer macht also Intervall unter Keto ?
Wer hat Erfahrungen damit gemacht ?

Ich hätte da noch meine "blaue magische Pille", die Fett direkt in Muskelmasse umwandelt... Die möchtest du wohl gerne haben, hm?

...oh ja, schön wär das :rolleyes: *träum*

@Moderator: Sorry fürs spammen.

Hier noch was Themengebundenes: Das mit der schonenden Fettreduktion zum Sommer wird zeitlich wohl eng. Aber mal ehrlich, dann hast du in diesem Sommer halt "nur" nen muskulösen und kräftigen Body und kein Waschbrett. Das ist doch nicht weiter schlimm, den letzten Sommer hast du ja auch ohne überlebt, und denk immer dran: Der nächste Sommer kommt bestimmt!

@Ruhrschleuse
wenn du viel mit mit Supersätzen arbeitest, kannst du dir Noradrenalin zunutze machen.Das baut Fett ab und sorgt für ordentlich Euphorie und Durchhaltevermögen.

@m&m
Ja,ja ... die kleinen blauen Pillen kenn ich auch. War doch irgendwas mit V.....

Kommen gut, aber irgendwie helfen die nicht wirklich beim Fettabbau :D :D :D

Aber du hast völlig recht !
Muss halt noch mindestens einen Sommer "aussetzen", man kann halt in 9 oder 10 Monaten nicht alles erreichen ;)
ich sollte zufrieden sein mit dem was ich bisher erreicht habe, aber irgendwie hat man ja immer was zu mäkeln ... ;)

Ephedrin oder Spiros könnte man ausprobieren, wenns wirkt (hat Spiro bei mir in Punkto Fettverbrennung net) bringts für Fettverbrennung einiges.

mfg

Bender schrieb:
wenn du viel mit mit Supersätzen arbeitest, kannst du dir Noradrenalin zunutze machen.Das baut Fett ab und sorgt für ordentlich Euphorie und Durchhaltevermögen.
Hochintensives training nahe der maximalkraft hat denselben effekt
wenn du jetzt die ernährung auf den tagesbedarf reduzierst oder leicht darunter, schmilzt das fett...:D

mir hat neulich jemand was erzählt von
putenbrot mit zitronensaft(frisch gepresst) der körper würde angeblich fett verbrennen um diese säure abzubauen..

kcal dürften wohl proportional zur eingesetzten säuremenge sein, wieviel das genau ist, dont know :)
klingt für mich auch eher türkisch, aber der typ ist ein jahrelanger pumper und trainer hier in kassel, zumal sportlehrer, sollte er solche dinge nicht einfach so verbreiten

weiss nich obs schon genannt wurde aber es gibt noch nen "trick"

viel eiskaltes wasser trinken =) dadurch verbraucht der körper auch paar kcal.. is für mich persönlich aber nix, da lauf ich lieber 20 min

das is der thermogene effekt oder?
der kröper verbraucht kcal beim aufwärmen, aber das kann nur sehr gering sein..

Zurück
Oben