Auf der angegebenen Seite steht auch:
"Denn in den Fettzellen wird nicht nur überschüssiges Fett gelagert, dort wird auch Fett abgebaut"
Was soll denn das ?
"Allerdings haben sie von Natur aus das Bedürfnis, so viel Fett anzusammeln und für Notzeiten aufzusparen, wie sie können."
Würde ich auch nicht unterschreiben, tönt so wie wenn die gleich auch noch Hunger produzieren würden, die armen leute mit den vielen Fettzellen...
"Nehmen wir aber mehr Nahrung zu uns, als der Körper verbraucht, so werden Fettzellen zum Endlager und können auf das 200fache anwachsen. Die Fettzellen vermehren sich und füllen sich weiter an. "
Endlager braucht's glaube ich für Atommüll
.
Die Fettreserven des Menschen sind eher als Vorratskammer gedacht. Wenn wir davon ausgehen, dass die Fettzellen sich wirklich auf das 200fache Volumen ausdehnen bis sie voll sind, interpretiere ich jetzt mal frei, dass eine Vermehrung der Zellen voraussetzt, dass wir bereits etwa die 100fache Fettmenge in uns rumtragen, die wir normalerweise als Speicherfett eingelagert haben ??
Übrigens, was ist eine Fettzelle ? Müsste sich ja um Bindegewebe handeln. Was macht sie zur Fettzelle ?
Und wie ist das mit den Fetteinlagerungen z.B. in der Muskulatur, die bei sehr dicken Leuten auch vorkommt ?
Skyguide