Gibt es ein Lebensmittel oder Zeug mit dem man ......... (insulin)

Demetrius1

New member
also gibt es irgendein lebensmittel oder medikament, mit dem man zar die insulinproduktion anregen kann, aber das kein kohlenhydraht ist, nicht den blutzucker ansteigen lässt und auch kein glycogen abspeichert ?

also sozusagen ein blutzuckersenker oder sowas ?

klar es würde gehen wenn man sich insulin direkt spritzt, aber gibt es vielleicht auch irgendwas natürlioches ? ein lebensmittel ?

A

Anzeige

Re: Gibt es ein Lebensmittel oder Zeug mit dem man ......... (insulin)
alpha lipon säure geht in die richtung...

ist aber kein "lebensmittel", kriegste aber ohne rezept.

schreib mal was zum hintergrund, also was das ganze soll.

oh das ist jetzt schon etwas her, muss mal überlegen wie ich darauf gekommen bin, ich denke das war rein interesse halber, ich denke irgendwie um vielleicht in einer diät den blutzucker niedrig zu halten und trotzdem einen transporter / insulin zu haben ..... mmhhh ich weiss auch nicht, wie gesagt rein interesse halber, ist wohl am einfachsten dann insulin direkt zu spritzen in dem fall ...

Alpha-Liponsäure wird den BZ nicht wesentlich beeinflussen.
Es gibt versch. Medikamente, die die Insulinausschüttung stimulieren. Das würde ich aber lassen, falls Du nicht eine unkalkulierbare Unterzuckerung riskieren möchtest.

Die Glykogenspeicherung hängt nicht so sehr davon ab, ob es ein Zucker ist, der die Ausschüttung anregt. Wenn die Speicher voll sind, wird kein Glykogen mehr gespeichert, Fett allerdings schon.

in einer diät den blutzucker niedrig zu halten und trotzdem einen transporter / insulin zu haben
Da sich BZ und Insulin gegenseitig beeinflussen, ist es wenig sinnvoll, irgendwas am Insulin zu manipulieren. Dabei geht zwangsläufig der BZ nach unten. Während einer Diät ist es einfacher über die KH-Zufuhr zu steuern.

jeckyll

Zurück
Oben