giant-sets ...

Andy-X

New member
... da ich wegen eines kurz-trips mein übliches programm diese woche nicht mehr absolvieren kann, habe ich kurzerhand umgestellt und heute vorsorglich oa-antagonisten-tr (meine bevorzugte mg´n) mit "richtigen" riesensätzen gemacht:

trizeps / bizeps

einarmiges kabelziehen untergriff (11 reps) susa (=ohne pause)
trizepsdrücken an der latmaschine (10) susa
dips (9 bzw mv)

1 min pause

lh-scotts susa (9 reps) susa
kh-curls (5 bzw mv)

5 min pause, dann das ganze nochmal!

---------------------------------------------

kommentar:

das resulat war(en) sehr viel schmerz, zt übelkeit & pump, die reizdichte und -dauer ist natürlich groß, die reizintensität allerdings mittel (ca. 70 % maxgew); für meine verhältnisse fast zu leichte gewichte - wer hat erfahrungen mit solchen einheiten, was werfen solche giant-sets / riesensätze für wachstum ab?

kann man das einen 6 wo-plan lang tr?

so long

Original geschrieben von Diesel-X
kann man das einen 6 wo-plan lang tr?

Meiner Meinung nach auf keinen Fall! Ich halte nicht mal was davon, sie ab und zu zu machen, aber es gibt einige, die darauf schwören, um den Muskel mal wieder anders zu reizen. Aber das sollte dann wirklich nicht zur Regel werden, also einmal alle 6 Wochen ist ok, wenn du Giant Sets so gut findest!

@diesel,

zu solchen intensitätstechniken würde ich dir nur raten wenn du ein plateau erreicht hast.
6 wochen lang würde ich das nicht durchziehen, es ist wohl doch ein bißchen viel.
ich bin zwar der meinung das übertrainig (gerade hier im forum) viel zu gross geschrieben wird, aber 6wochen lang eine solche tortur durchzuziehen ist to much.

mir ist auch aufgefallen das du supersätze schreibst, sie aber gar nicht machst.
wenn du richtige susa machen willst solltest du 1 satz bizeps und direkt danach (ohne pause) 1 satz trizeps machen.
der vorteil ist, wenn du bizeps trainierst wird der trizeps gedehnt und umgekehrt.

;)

ja, es ist wirklich mehr ein mentales tr eine solche tortour zu abslovieren; susa = hier: für die gleiche mg 2-3 sätze ohne pause;

normalerweise stehe ich nicht auf eine kombi von "diversen" übungen für eine mg, aber va die o.g. trizeps-kombi (einarmiges frenchpress, normales frpr, dips) ist für mich aktuell ohne alternative, weil ich - für mein empfinden - nur so alle teile des trizeps erreiche.

hab nochmal bei b-b nachgelesen, er hält susa´s und giantsets va für die defi geeignet... (also im zusammenhang mit wachstum wenig brauchbar; er favorisiert va die pyramide, das progressive gew-tr, erzwungene reps und teil-reps bzw hd-tr)

da ich in 4 wochen creatin mehr aufgebaut habe, als nach monaten harten tr, gebe ich auf methoden nicht mehr "soviel", sd warte die nächste creatin-phase ab; da ich damit eine super reg hatte, spiele ich mit dem gedanken, eine idee von arni aufzugreifen und einmal in der woche (für meine oa) nur mit schweren gewichten zu arbeiten (3 - 5 reps)

so long

Zurück
Oben