Gewürze/ Bodybuilding/ Bericht/ Ungewürzt

SFG

New member
Gewürze

ja .. ich hab schon die Suchfunktion genutzt, zwar auch etwas in der Richtung gefunden, aber es fehlten die klaren Aussagen...

meine Frage: Inwieweit sind Gewürze 'schädlich' ?

Ich hatte gestern so einen BB-Bericht im DSF gesehen, wo einer seinen Kühlschrank aufmacht und immer betont, es sei alles ungewürzt. Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, das Gewürze irgendwie übermäßig Fett oder Kalorien enthalten. Also warum ungewürzt ?

Dies nur deshalb, weil damit nicht die echten Gewürze gemeint waren sondern Salz.

Gruss Skyguide

gewürze sind völlig ungefährlich.im gegenteil sie sind sehr gesund und fördernd für den aufbau.außerdem machen sie das essen meistens erst richtig richtig lecker!!!!!

wie sky schon gesagt hat ging es da primär ums salz,weil er sich in der wettkampfvorbereitung befand.da möchte man dem körper natürlich jegliches wasser entziehen.

also bewirkt salz, das wasser eingelagert wird ?

bin selbst ein salzfan ... meine niere wirds mir irgendwann danken ... muss ich wohl bissl zurückdrehen

Hi,

ich denke der Kühlschrankmann war Thomas Anders. Der befand sich soweit es den Bericht betrifft zu dieser Zeit wohl in der Wettkampfvorbereitung. Da ist eigentlich klar, dass kein Salz gegessen wird, da er ja hart und definiert sein will und nicht wieder Wasser ziehen möchte.
Außerhalb einer Defi oder Wettkampfvorbereitung isses aber soviel ich weiss kein Problem mal Salz zu essen...nicht grad tonnenweise aber in Maßen bestimmt kein Thema.

Und andere Gewürze ? Über Pfeffer hab ich noch nie was negatives gehört und das ganze andere Zeug wird sowieso eher wenig und in kleinen Mengen benutzt. Wenn man den Geschmack von was auch immer nachhaltig verändern möchte ist tabasco was ganz Tolles :D Das soll auch den Stoffwechsel etwas ankurbeln (durch den Stoff der die Schärfe erzeugt) und gesund isses auch...kannst die Chillischoten aber auch so essen :D

Gruß
ArrowX

Tabasco ist ein Teufelszeug!!
Da ziehts dir das Hemd aus der Hose. Also ne, da lieber Geschmacksverstärker :D

ja, ich hörte auch das gewürze, vorallem scharfe den SToffwechesel ankurbeln.

Wie siehts eigentlich mit Zimt aus ?

Zurück
Oben