Gewichtunterschied KH-und-LH Bankdrücken

dr.evil

New member
Hi,

ich wollt mal fragen, ob ihr unterschiedliche Gewicht beim LH und KH Bankdrücken verwednet? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich beim LH-Bankdrücken mehr Gewicht nehmen kann. Nun ist die Übung nicht sehr gut für meine Schulter und mein Handgelenk, daher habe ich auf KH-Bankdrücken umgestellt und drücke fast 10kg weniger. Ist das schlecht für den Museklaufbau, weil die Belastung ja geringer ist? Wie sieht das bei euch aus.

Beste Grüße,
Max

A

Anzeige

Re: Gewichtunterschied KH-und-LH Bankdrücken
dadurch, dass du 2 hanteln koordinieren musst, ist es klar, dass du weniger schaffst... außerdem gehst du mit den kh noch weiter runter....

ich schaff sogar nur 20kg weniger wie langhantel...

aber wie immer ist das gewicht völlig egal.. .wenn du die brust spürst, passt das schon... vergiss den gedanken "wenig gewicht = schlecht für muskelaufbau"

ich kenne meine LH leistung nicht genau, aber mit etwas uebeung duerfte der unterschied bei ca. 30 kg liegen.
ich druecker aber auch enger und die ROM ist auch groesser, das relati9viert das ganze auch etwas.

fuer geringer halte ich die belastung nicht. dann muessten auch alle maschinenuebungen denen an hanteln ueberlegen sein.

ist zwar schon ne recht interessante fragestellung, aber auch hier gilt, das die gewichte lediglich mittel zum zweck sind.
wenn du deine brust beim training ordentlich spürst, dann wirds wohl gut sein. ^^

lg

Zurück
Oben