Gewichtszunahme/ Zu dünn/ Protein-Shakes

garret

New member
Gewichtzunahme

Hallo, ich bin 17 Jahre und wiege 69 kg.
Ich trainiere relativ regelmäßig, nur bin ich für meinen Geschmack noch etwas zu dünn.
Ist es empfehlenswert, sich Weightgainer zu bestellen oder Protein-Shakes?
Ich hab da relativ wenig Ahnung von, wäre nett, wenn ihr mich etwas beraten könntet

hi garret, Also zunehmen tust du ja nur wenn du einen kalorienüberschuss hast. Wenn du reich bist, dann nimm ruhig Weight gainer. Wenn nicht versuchs mit normaler nahrung. Weight gainer sind dazu da wenn du mal keine Zeit zum richtig essen hast, dann kannst du W G benutzen. Ansonsten lass es. Du bist 69 Kg, dass heisst du brauchst: 69 * 44= ? + 500 kalorien um aufzubauen.
gruss al

Aber das ist nicht irgendwie gefährlich oder so?
Vor allem weil ich erst 17 bin?
Kann man irgend nen Weightgainer empfehlen?

was soll da gefährlich sein????
wg lohnen sich nur für leutz dies mit normaler nahrung nicht mehr schaffen ihren energiebedarf zu decken.
iss halt ne scheibe vollkornbrot mit putenaufschnitt drauf und mach butter/margerine drunter oder is ein müsli zwischendurch.
es kann doch nicht so schwer sein irgendwo was essbares zu finden, oder!?

Ich hab mir schon seit nem Jahr vorgenommen, mehr zu essen, aber ich schaffe es einfach nicht. Vor allem habe ich morgens absolut keinen Appetit, dazu spiele ich dann noch Fussball, Tennis und ich trainiere regelmäßig.
Deswegen wollte ich es gerne mal damit versuchen.
Könnt ihr mir ein spezielles Produkt empfehlen?

@garret: die Nahrungsmenge musst du langsam steigern, insbesondere schon mal mindestens 5 Mahlzeiten pro Tag einnehmen.

@al: die 44 kann man nicht so generell sehen. Ist eine Kraftsportler-Formel. Die aus dem Ernährungsteil ist schon besser. Grundumsatz = 1kcal / Std. / kg Magermasse. Hinzu kommt der Leistungsumsatz, der aber sehr unterschiedlich ausfällt und ein gewünschter Überschuss von 300-500kcal.

Gruss Skyguide

@ skyguide

hast du dich bei der formel verschrieben oder stimmt das so?? das würde ja für garret einen bedarf von ca 1400 kcal inkl. überschuss bedeuten!?? hört sich recht wenig an...:confused:

Das ist erst der Grundumsatz, für den Erhalt des Körpers und die Funktion der Organe. Hinzu kommt der Leistungsumsatz für die tägliche Arbeit und das Training.
Nähere Info gibt's auch im Ernährungsteil auf der Hauptseite.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben