Gewichtszunahme unnormal?!

Pult

New member
Hmm, also ich kann mich eigentlich garnicht darüber beschweren:

Ich nehme jetzt seit einer Woche Powerplay - Protein (3 Shakes am Tag) und habe meine Nahrungsaufnahme über den Tag verteilt ordentlich erhöht. Jedoch habe ich in dieser Woche mein Gewicht von 73 auf 78 kg (bei 183cm) hochgeschraubt, soviel kann man doch in einer Woche garnicht zunehmen, oder?! Mach ich was falsch!? Hatte mir nämlich noch nen Gainer bestellt, aber wenn ich den dann noch zusätzlich nehme, wie seh ich dann in 4 Wochen aus?!

MfG

Der Pult

Statt auf die Waage, schau in den Spiegel. Gerade als Anfänger säuft man schnell zu viel des Guten und baut Fett auf, statt Muskeln. Zwei Shakes am Tag reichen auch. Das Zeug hat pervers viele Kalorien und die werden in Fett umgewandelt, wenn sie nicht andersweitig Verwendung finden!

Also, wenn die ersten Ringe um die Hüfte auftauchen, sind es ein paar Shakes zu viel. Ist das nicht der Fall, dann freu dich um die hinzugewonnene Masse.

jawoll, heinz hat recht...1-2 shakes reichen völlig. ich selber trinke nur einen am morgen mit haferflocken. ernähre dich nicht nur von shakes sonst fehlt dir vieles. achte auf ne ausgewogene ernährung mit viel fisch und reis und putenfleisch und gemüse und obst und nudeln, usw.
nicht zu vergessen sind bei all dem eiweiss und kh´s auch die vitamine.

Mir ist das gleiche passiert. Ich hab in den ersten Wochen 8 Kilo zugelegt ....... aber eben Fett leider :eek:

Ich trink nur 1 shake pro tag!
hmm 8 Kilo?? kann ja nur fett sein.. so schnell kann man doch keine muskelmasse zulegen :)
8 Kilo müsstest du auf jedenfall im spigel oder so sehn :p auf jedenfall ob fett oder musekln schau doch mal

@Pult
Es ist doch eigentlich recht simpel, man nehme:

Körpergewicht *2= Tages Proteinmenge in g (gramm)

Beispiel:
80 *2= 160 gramm Nahrungsprotein/Tag

Führst du nun aber in form von Pulvern sagen wir mal statt der 160 gramm zusätzlich noch 120 gramm weiteres Eiweiss in form von pulverchen + Milch ist es doch logisch, dass du aufbaust! Das sind nochmals zusätzlich etwa 480 kcal + die der Milch, und das täglich, dann kannst dir ja ausrechnen woher die Gewichtszunahme kommt!;)

Grruß Pumpi

@ ^.-'`~Queen~´'-.^ (was für ein Name..... :eek: )

Ja, ist natürlich Fett. Hab mir gestern nen Caliper geholt um mal mein KF zu messen. Ist allerdings garnicht so einfach......

hi

diese powerplay shakes wiviel kcal haben die denn und was kostet das und wo kann ich das bestellen ?

cu
andi

@Hojutsu

Mach es einige male und Du lernst es.
Ich wollte das Teil auch schon rausschmeissen, weil ich es nicht richtig hinbekommen habe, aber nach einiger Zeit ging es super schnell und die Resultate wurden sehr zuverlässig.

nitro tech:

fuer leute die gutes proteinpulver suche!

NITROTECH, 39.90 $

meiner meinung nach eines der besten pulver auf dem markt!

persoehnlich konnte ich mit diesem pulver in einem zeitraum von 8 wochen knappe 6 kilo zu nehmen!

will nicht eingebildet klingen, aber da ich eher ektomorphe bin, kann ich glaub ich zu recht behaupten, dass das greosstenteils muskelmasse ist

ps: website wo man nitro tech findet --->

http://www.muscletech.com/

@ninja015

Also ich kaufs immer inner Apotheke, hab keine Lust, bei unseren Dorfproleten inner Muckibude einzukaufen.

Kosten: 12€ für 750g
Geschmack: neutral, erdbeer, schoko, vanille (ich bevorzuge das neutrale, weil höchster Proteingehalt))
Brennwert/100g: ca. 400kcal
+Vitamine, Aminosäuren, Calcium blah, blah na wie bei jeden Proteinpräparat.

MfG

Der Pult

Zurück
Oben