Gewichtszunahme unmöglich?

freaky

New member
Hi Leute!
Ich weiss als neues macht man sich keine Freunde wenn bereits der erste Post eine Frage ist und ich kann euch versichern das ich die SuFu benutzt habe.

Zu meinem Problem:

Ich bin 23 Jahre Alt, 190cm groß und wiege 68kg.
Ich mache 3-4mal die Woche krafttraining, schon seit einem Jahr, jedoch baue ich nicht wirklich auf.
Mein Problem ist, dass ich Probleme habe meinen Tagesbedarf (alles errechnet) zu decken, da ich nicht viel essen KANN, mein Magen sagt einfach nach einer kleinen Portion schon stop und ich habe allgemein viel zu selten Hunger. Sobald mein Magen stop sagt kann ich mich auch nichtmehr zum Essen zwingen da mir sonst speiübel wird.
Ich suche jetzt schon länger nach anderen möglichkeiten meinen Bedarf zu Decken, beim Eiweiss ist das auch (dank Eiweissshakes) kein Problem, allerdings habe ich keine Chance auf meine kcal, fett und kohlenhydrate zu kommen.
Ich hätte gerne täglich
4000kcal
200g Fett
450g Kohlenhydrate

BITTE lasst mir alle eure Tipps zukommen, ich weiss wirklich nichtmehr weiter :(

Vielen Dank im vorhinein

A

Anzeige

Re: Gewichtszunahme unmöglich?
misch dir halt noch oel und maltodextrin mit ins eiweis, wenn es wirklich nicht anders geht.
normale ernaerhung aber trotzdem nicht vernachlaessigen.

danke für deinen tipp, was ich so gelesen habe ist ja leimsamenöl am besten geeignet aber was ist maltodextrin und in welcher dosierung ist das empfehlenswert.

ich hoffe wirklich ich werd hier nicht falsch verstanden, ich hab mich wirklich mit dem forum auseinanderegesetzt und es gibt zwar viele ähnliche probleme aber nicht direkt meins, also hoffe ich das ich trotz der ähnlichkeiten zu anderen threads ernstgenommen werde und nicht als "zu faul um die sufu zu benutzen" abgestempelt werd.

das mit dem normalen essen werd ich auf keinen fall vernachlässigen, ich versuch ohnehin so oft wie möglich so viel wie möglich so gut wie möglich zu essen, jedoch hab ich halt leider das problem das ich sehr oft nichts oder nicht viel essen kann, ich bekomm einfach eine derart unerträgliche übelkeit wenn ich keinen hunger (mehr) habe und trotzdem essen will

Malto ist je nach dem wieviel du ergänzen willst, empfehlenswert...

ansonst, auch viel/richtig essen kann man trainieren...

es kommt auch darauf an, was du isst

probier Milch; 2 L haben schon fast 1000 kcal
od. Erdnussbutter soll auch helfen können..mal einen Löffel zwischendurch...aber eine mit hohen Erdnussanteil

Also gut, ich trinke jetzt 3 mal täglich einen Shake aus:

0,3l Milch (vollmilich 3,5% fett)
2cl Leinöl
30g Eiweisspulver
30g Maltodextrin
1 EL Speisetopfen (kein magertopfen)
1TL kaffee

sollte das für meinen Bedarf ausreichen oder soll ich da noch irgendwas reinmachen?

MfG

Also gut, ich trinke jetzt 3 mal täglich einen Shake aus:

0,3l Milch (vollmilich 3,5% fett)
2cl Leinöl
30g Eiweisspulver
30g Maltodextrin
1 EL Speisetopfen (kein magertopfen)
1TL kaffee

sollte das für meinen Bedarf ausreichen oder soll ich da noch irgendwas reinmachen?

MfG

probier es über einen Zeitraum von 2-4 Wochen aus, wenn du nicht zunimmst erhöhen, wenn du zuviel zunimmst, reduzieren

nachtrag:

macht also:
1900 kalorien
120g eiweiss
120g kohlenhydrate
100g fett

täglich nur durch die Shakes

bisschen zu viel Eiweiß ^^
du solltest ca. 1,5-2,0 g Eiweiß / kg Körpergewicht zu dir nehmen...
u damit würdest du deinen Bedarf allein durch die Shakes abdecken ^^

Oki hab mir jetzt mal eine ordentliche Waage besorgt und wenn Interesse besteht halte ich euch gerne auf dem laufenden wie es mir beim zunehmen ergeht!
Momentan

66,6 kg
11,9% Körperfett

hi freaky,
finde es faszinierend, außer dass ich 1 jahr jünger bin als du könnte der thread glatt von mir stammen. Bin auch über 1,90 groß und wiege so um die 70kg... stopfe jeden tag was reingeht und versorg mich mit maltodextrin *g* aber viel mehr an gewicht hab ich noch nicht zugelegt...

also poste doch ab und zu mal deine erfolge, würde mich interessieren :)

Nichts ist unmöglich. Mir gings so ähnlich, bin selber 1m91 und in deinem Alter war ich auch ein 'dürrer Hecht' von grade mal 72kg oder so. Ich denke es kommt weniger drauf an, WAS du isst, als viel mehrDASS du isst. Das ist reines Training und braucht sicher ein paar Jahre (2, 3 oder 4) bis du das fest drin hast. Damit du voran kommst, empfehle ich dir, immer den Kühlschrank voll zu haben mit allen Sachen die du magst. Bei der ersten Gelegenheit, wenn du an Essen denkst, bedien dich... trainiere möglichst oft daran zu denken. Wenn du satt bist hör auf, aber ne viertel Stunde später kannst du wieder ran gehen. Immer und immer wieder, aber natürlich ausgewogen, Obst, Salate, Vollkornbrote - reinen Zucker brauchst du nicht... und viel trinken, Wasser, Säfte, Milch. und immer dran denken dir was für unterwegs mitzunehmen.
Also ran jetzt, an den Kühlschrank, mach dir ne Freude.:clap:
Und übrigens, ich war nicht so streng mit mir selber, habe diverse Sportarten ausgeübt und langsam aber sicher Kilos zugelegt, und nicht nur am Bauch. Bin jetzt 50J, wiege 103kg und hab grad erst richtig angefangen zu trainieren um noch viel mehr Gewicht zuzulegen (Muskeln und kein Fett).:lol:

A

Anzeige

Re: Gewichtszunahme unmöglich?
Zurück
Oben