Gewichtszunahme/ Trainingspensum/ Fitnessstudio

GruenerStar

New member
Gewichtszunahme

Alle reden immer nur von Gewichtsverlust. Ich (190cm 82 kilo) möchte aber wissen wie ich in relativ kurzer Zeit 4 bis 5 Kilo zulegen kann ohne mich dabei ungesund bzw. zu fettreich zu ernähren. Mein Trainingspensum im Fitnessstudio liegt bei 5-6 Stunden die Woche und ist auf "Muskelaufbau" abgestimmt.

warte nen jahr ab, dann

hast du es vielleicht geschafft, ansonsten viel spass beim erreichen von sinnlosen kg und dem vorhof zum adnoniskomplex :winke:

deine ziele sind für mich unklar

geht es dir um steigerung deiner masse im allgemeinen oder um muskelaufbau? wenn du nur viel reinstopfst, wirst du fetter. ist für wenige ein ziel. eher für sumoringer oder vielleicht türlsteher interessant, die mächtig erscheinen müssen. für die meisten anderen ist wahrscheinlich ein gutes leistungsgewicht erstrebenswert. ist praktisch für jede sportart relevant.

gruß, Hannes

Also

Ich habe weder einen Adoniskomplex noch einen anderen. Die Frage ist auch nicht auf einen Wettkampf bezogen. Wie bereits erwähnt möchte ich mich weder ungesund ernähren noch einen Nicht permanenten Effekt erzielen! Da ich leider mit 82 Kilo bei 190 cm Körpergröße ein leichtes Untergewicht habe möchte ich Masse zulegen. wobei kein BB-effekt erwünscht ist sondern das Erreichen einer sehr durchtrainierten, sportlichen, muskulösen Figur.

na dann trainier doch auf kraft

und lass dem körper entscheiden, inwiefern er es in muskelmasse umsetzt?

warum ein 6 stündiges hypertrophietraining ind er woche? --> ist schwachsinnig---> muskel wächst wenn dann in der pause

wenn du nen leptosomer habitus bist, dann könne 82 kg auch recht normal für deine verhältnisse sein! auch bei 190 cm, im grudne genommen entsprcht dies sogar eher einem idealgewicht--> was ja schon irgendwie eine 'gestörtes' selbstbild indiziert, wenn du ein ideal bis normalgewicht für untergewicht hälst!

wenn du 5% fettgehalt hast

dann ist dein prob wohl eher bei deiner ernährung bzw. evtl. übersteigerten trainingseifer zu sehen (athletica anorexia) und wenn die 5% dir keine probleme beime erreichen gemacht haben, dann leb doch mit ihnen, vom gewicht her stellt das jedenfalls kein problem dar... übrigens würdest du ja deinen körperfettanteil noch weiter verringern, wenn du muskeln aufbauen würdest, denk mal drüber nach... du scheinst wirklich ein wenig fehlgeleitet zu sein!

Gar nicht,

lieber GrünerStar,

Du bist zwr schon "groß", aber bist Du auch alt genug um zu verstehen, dass es in relativ kurzer Zeit 5 kg Muskelzuwachs nur im Kino gibt?????????????????????????:winke::winke:

Gruß Rainer

82kg bei 190 cm = Untergewicht???

sag mal, wer hat dir denn diesen floh ins ohr gesetzt???
pingelchen hat ganz recht: du solltest dringend das buch "der adonis-komplex" (bei uns erschienen im dtv) lesen!

gruß, kurt

Re: vermutlich Daumen mal Pi (k.T.)

Witzig. Da man auf ernsthafte Posts und Fragen abweichende bzw. ins lächerliche abschweifende Antworten erhält ist es besser anerde Ansprechpartner zu finden. Das Leichte!!!!!!!!!!!!!! Untergewicht wurde sowohl beim Sportartz als auch beim Musterungstest zur Sprache gebracht und wurde nicht von mir ins Leben gerufen! Da ich nicht zur Unterhaltung gewisser Foren Doktoren diene werde ich sicherlich an anderer Stelle Rat auf gewisse Fragen finden. Hier ist die Rede von Adoniskomplex....kann es im Gegensatz zum "gesunden Abnehmen" kein "gesundes Zunehmen" geben oder leiden alle die eine Diät machen an (eingeredeten) Komplexen?

vielleicht solltest du mit deinem hier

gewonnenen wissen zu besagten arzt oder musterungstestkomiker gehen und ihm mal erklären, wie sich ein körpergewicht zusammensetzt! und das kg niemals nicht etwas über die leitsungsfähigkeit eines körpers aussagt

sprech sie auf kostitutionstypen an und warum eine höherer fettgehalt gesünder sein sollte etc.

zum LEICHTEN untergewicht setzte ich nur ein bissel schwanger entegegn :winke:

nachtrag:

nehmen wir mal an, dein fettgehalt stimme, dann hat ein durchschnittlicher trainierter mensch meistens so 10-13% fett normalerweise, wenn du diese jetzt zunehmen würdest durch mehr essen, wögest du sicherlich 5 kg mehr und somit genausoviel wie ich und ich bin 3 cm grösser (ich wog allerdings auch mal 79 kg und sah bei leibe nicht untergewichtig aus, eher richtung drahtig :winke: ) du merkst hoffentlich, das wir alle sehr wohl wissen, was du sagen willst und wenn du genau liesst, sind schon alle antworten gegeben!

Und auch eine leichte Vertändigungsschwierigkeit

liebes pingelchen,

in Sachen Physiologie, positiver Stickstoffbilanz und Intermediärstoffwechsel scheint unser GrünerStar zu haben!!:winke: Vielleicht würde eine Augenoperation helfen, die den Blick auf das Wesentliche wieder freimacht??????????????:winke:

Gruß Rainer

ich bin also ein halb blinder, am adoniskomplex

leidender, geistig leicht zurückgebliebener idealgewichtiger BB freak also jetzt brauch ich auch noch nen Seelendoc.

das hast du gesagt...

...überzeuge dich vom gegenteil und frag uns weiter, was noch nicht ganz in deine geistigen tiefen vorgedrungen ist :winke:

Du bist leider fehlinformiert und fehlgesteuert!

1. ich denke nicht, dass es einen arzt gibt, der einem jungem mann mit einem BMI von 22.7 ein "untergewicht" bescheinigt.

2. jeder sportarzt wird zudem den konstitutionstyp berücksichtigen (siehe "konstititionstypen") spitzen-marathonläufer haben einen BMI unter 20 und sind auch nicht untergewichtig.

3. deine körperfettmessung war mit großer wahrscheinlichkeit falsch. 5% ist unrealistisch niedrig. mit welcher methode wurde gemessen? infrarot (futrex)? dann wundert es mich nicht.

4. solange jemand nicht an anorexie oder einer chronisch konsumierenden erkrankung leidet und körperlich normal leistungsfähig ist, hat er kein untergewicht, egal, wie schwer er ist (und wenn du jetzt auf die schispringer anspielst: sie leiden an anorexie und sind tatsächlich untergewichtig! beispiel: 60 kg bei 184cm. auch darüber haben wir schon diskutiert, siehe archiv)

5. der übergang von einer "gesunden eitelkeit" zum "adonis-komplex" ist fließend. die muskeldysmorphie ist bei uns immer noch ein tabuthema. ich kann dir das buch nur wärmstens empfehlen.

6. allgemeiner tipp für dich (vor allem: nutze die suchfunkton! gib mal "untergewicht" oder "zunehmen" als suchbegriff ein und lies meine postings dazu)

7. niemand hier will dich verarschen, sondern dir nur die augen öffnen. du bist leider fehlinformiert worden und damit auf der falschen fährte.

gruß, kurt

du bist nicht alleine

viele sehen nur komplexler herumlaufen. woran das wohl liegt?

als ich früher eine hornet fuhr, sind mir überall hornets aufgefallen.

gruß, Hannes

Zurück
Oben