Gewichtsverlust bei AD

Gerry922

New member
Hey Leute!

bin gerada seit 3 Tagen in einer anabolen Diät und habe in 3 Tagen 2,5 Kilo abgenommen!
ich achte natürlich auf genügend Eiweiss und Fett, KH sind fast zur gänze weg. 4 Liter am Tag sind das Minimum.

ist der Gewichtsverlust in diesem kurzen Zeitraum normal oder soll ich meine kcal noch ein bisschen hochschrauben?

mfg Gerry

Das ist normal, das ist hauptsächlich Wasser. So ein Tempo solltest du ab jetzt nicht mehr erwarten ;-)

Poste doch mal deine Makronährstoffbilanz, dann wissen wir, ob du deine kcal-Zufuhr hochschrauben musst.
Nebenbei ist das fürs erste völllig normal, weil dein Körper die Umstellung gut annimmt und du bei reduzierter KH-Zufuhr deutlich mehr Wasser ausscheidest, was sonst durch KH gebunden wird. Aber poste mal die Bilanz miz Gesamtkaloren!

Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten!

also vor der ad hab ich alles gegessen was eben da war! ^^
Morgens: (manchmal) Whey + meistens müsli
Jause: 2 Salami oder Schinken brote + Banane
Mittag: Mama's Küche (meistens Schwein / Pute + Kartoffeln od. Nudeln + Gemüse)
Nach dem Training: Whey + reste von Mittag ^^
Abends: bevorzugt Fisch (Dosenfisch, Lachs, Tunfisch, eingelegter Hering)
danach ein MKP

Zwischendurch: Snickers, Mars, Eis, Erdnüsse, ... ; auf was ich eben bock hab ^^

war konstant bei 82 kg mit der Ernährung!

in der ad:

Morgens: Whey + 2 Eier + Mozarella (ca. 150 g)
Jause: 2 Nektarinen oder 250 - 300 g Melone
Mittags: Fleisch oder Fisch + Gemüse
nach dem Training: Whey + Reste von Mittag oder ein paar Eier
Abends: Debreziner oder Dosenfisch, dazu Camembert
MKP vor dem Schlafen

Zwischendurch: Nüsse

Habt ihr noch anderer Vorschläge für die Jause? mir fällt nichts anderes ein ohne Brot auser Obst! ^^

Ist nicht schlecht, jedoch schau, dass du ein paar wenige komplexe KHs reinbekommst (Eine Scheibe Knäckebrot hat 10g KHs, aber komplex!). Würde evtl. in die Shakes noch 1-2 EL Leinöl oder so kippen um die Deckung mit gesunden Fetten noch zu verbessern (das Öl schmeckt pur nicht sonderlich aber im Shake schmeckst du es überhaupt nicht mehr).

Schließ mich meinem Vorredner an in Sachen Leinöl ;)

Alternative für zwischendurch wären evtl. Kürbiskerne bzw. Sonnenblumenkerne.
Also Jause evtl. Papaya falls dir die schmeckt, ich finds total köstlich :).

lg

Danke für die Tipps!

Ich musste leider nach 20 Tagen meine AD abbrechen; bin auf low carb umgestiegen, weil ich diverse Probleme mit dem Kreislauf und auch teilweise echt heftige Magenkrämpfe hatte; bin mir nicht 100% sicher obs von der AD kommt, hab aber trotzdem aufgehört, Gesundheit geht vor!

Zurück
Oben