Gewichtsunterschied nach dem Braten

A

Anzeige

Re: Gewichtsunterschied nach dem Braten
Die Nährwertangaben, beziehen die sich denn auf das Gewicht vor dem Braten oder danach?Also wenn ich 100 g Hähcnehbrust brate und danach nur noch 70 g hab,wieviel Eiweiß ist das dann (angegeben sind 25g pro 100)

Und wieviel Gramm Fett muss ich rechnen,wenn ich das in 20 ml Öl anbrate?

die nährwerte bleiben die gleichen!

soll heißen, dass die 70 gramm danach warscheinlich immer noch 25g eiweiss haben.

ich glaub das fett ist nicht all zu sehr zu beachten... denn von den 20ml saug das fleisch ja nur nen bruchteil auf... maximal die hälfte würd ich sagen

gruss.mnz

garret schrieb:
Die Nährwertangaben, beziehen die sich denn auf das Gewicht vor dem Braten oder danach?
Die Angaben beziehen sich auf das frische Produkt (sofern nich anders angegeben), also ungebraten! Es gibt nämlich verschiedene Arten, sein Fleisch zu braten, bzw. zu grillen und da wäre es nahezu unmöglich, 'ne anständige bzw. korrekte Nährwertangabe zu liefern. Der Eine mag's lieber "zart", d.h. er brät es nur kurz an, so dass noch verhältnismässig viel Wasser im Fleisch ist, der Andere lässt das Fleisch solange brutzeln, bis das Fleisch total "trocken" ist und es nicht viel Unterschied zu 'ner Schuhsohle darstellt. :rolleyes: Zwischen beiden "Bratarten" kann so schnell ein Gewichtsunterschied von 20 oder 30 g entstehen (bei 100 g Frischfleisch). ;)

v.H.

Nagut,solang die Nährwerte gleich bleiben. ISt ja eigentlich auch selbstverständlich wenn nur Wasser rausgeht. Und das mit dem Fett ist ja auch beruhigend.

A

Anzeige

Re: Gewichtsunterschied nach dem Braten
Zurück
Oben