gewichtssteigerung nach verletzung..

jimmy1994

New member
Einen schönen abend wünsch ich euch.

Heut war wieder brust u. bizeps tag und da habe ich am gerät fürs frontdrücken festgestellt das ich statt 80kg mich sicher auf 90kg steigern könnte. Ich würde jetz nur gern die meinung eurer logik/vernunft oder was auch immer wissen ob ich diese steigerung machen sollte.

Nur zur info; ich hatte vor einem halben monat noch eine mittelschwere schulterüberlastung. Darum bin ich etwas stutzig.
Aber so beim 90 kg bankdrücken hab ich in den drei bis vier wh nicht den geringsten schmertz gehabt... Wobei die schmertzen immer beim frontdrücken entstanden sind.

Also ja oder nein? Oder etwas später ^^

Freu mich auf HILFREICHE Antworten :)

lg

A

Anzeige

Re: gewichtssteigerung nach verletzung..
Steigern kannste dich immer noch, wenn die schulter dann richtig im Arsch ist musste evtl. ne längere Pause einlegen ;-)
Also ich würde vorerst noch bei 80 bleiben ;-)

Gruß,Conzi

Später steigern wäre auf jeden Fall die sicherere Methode, jedoch kann ich nicht beurteilen wie es um deine Schulter steht.
Ein halber Monat ist auch nicht wirklich viel. Im Zweifelsfall solltest du einen Arzt aufsuchen.

Das gelenk war auf grund einer überlastung entzündet und tut manchmal im alltag bei ruckartigeren bewegungen auch noch weh.
Dann wart ich eben noch 2 monate dann sollts passn.

Dankeschön

Zurück
Oben