Gewichtssteigerung/ Bankdrücken/ Pyramiden Methode/ Gewicht steigern

PKThrawn

New member
Gewichtssteigerung

Hi Leute,

hab da mal ne Frage wegen Gewichtssteigerung. Also ich mach momentan beim Bandrücken 6 Sätze nach dem Pyramidensystem. im 1. 30kg, dann 35kg bis schließlich 55kg. Nun möchte ich wieder meine Satzzahl herunterschrauben, da ich eigentlich nur 5 Sätze hatte (bei 50kg war Sense). Wie sollte ich nun meine Gewichtszahl aufbauen. mit 35kg beginnen statt mit 30 und dann eben 5 Sätze machen oder auf 4 Sätze herunter gehen? Also 30, 40, 50 und dann 55kg?? Was würdet ihr machen??

Danke für eure Hilfe.

------------------
Gruss
Thrawn

A

Anzeige

Re: Gewichtssteigerung/ Bankdrücken/ Pyramiden Methode/ Gewicht steigern
Hä???
smile.gif
Etwas verwirrend, aber ich versuch mich mal.
smile.gif

Also ich würde 4 Sätze machen:

1. Satz 40 Kg
2. Satz 45 Kg
3. Satz 50 Kg
4. Satz 55 Kg

Vorher würde ich aber ca.3 min Dehnübungen machen.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Du hast das vollkommen korrekt interpretiert. Ok, ich schreibs trotzdem mal aus.

Jetzt:
30 kg
35 kg
40 kg
45 kg
50 kg
55 kg

Neu?
30 kg?
40 kg?
50 kg?
55 kg?

oder?
35 kg?
40 kg?
45 kg?
50 kg?
55 kg?

oder???? Vorschläge???

Dein Vorschlag klingt gut. Aber sind 40kg nicht viel für einen Aufwärmsatz? Ich beuntze die 30kg zum Aufwärmen...

------------------
Gruss
Thrawn

Du kannst auch vor den 40 Kg einen Aufwärmsatz mit 30kg machen, aber wenn du mit 40 Kg 12-15 Wdh. schaffst, dann benötigst du meiner Meinung nach keinen Aufwärmsatz. Wie gesagt, trotzdem vorher dehnen!!!!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Weiß nicht wieviel ich mit 40kg schaffe. Mach immer nur max. 10 Wdh.
Müsste aber schon 15 Wdh. schaffen wenn ich mit 50kg 10 mach und mit 55kg 4... Mal testen. Danke nochmals für deine Hilfe.

------------------
Gruss
Thrawn

kann mir mal jemand helfen in bezug auf mein brusttraining?ich kraupel jetzt schon 2 monate bei 6x 75kg beim bankdrücken rum und kann einfach nichts mehr draufpacken,das nervt!mach z.Z.auch ne kreatin kur aber mit meiner brust schleifts trotzdem.ansonsten komm ich gut voran,trainieren jetzt seit 2,5 jahren.
danke im voraus

------------------
no pain,no gain

@PKThrawn
30kg
40kg
50kg
60kg
probier mal!
wink.gif

@Crishan
Hast du schon mal 80kg versucht?
Vielleicht liegt es an deiner TUT (time under tension).

Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

60kg???? Die brauch ich nicht mal anschauen. Die bekomme ich nie hoch! Bin ja jetzt froh dass ich die 55kg schaffe. Trotzdem danke für deine Antwort.

------------------
Gruss
Thrawn

@PKThrawn
Versuch´s mal und sag mir dann ob´s geklappt hat!
Hau rein!!
wink.gif

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Also gut, wenn ich mich nicht mehr melde, so hat mich die Hantelstange unter sich begraben. ;-)

------------------
Gruss
Thrawn

@ chrishan

Versuche es mal mit einer Pyramiede 2/4/6/ev. noch einen Satz mit 8, habe ich auch gemacht und somitt die sogenante EBENE überwunden. Aber auf die intensivität achten dh.langsam!!!

Viel Glück

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

PKTRhawn
Also wenn die ersten Sätze nur zur Aufwärmung dienen, würde ich die Srünge auch größer halten:
20kg 30kg 40kg 50kg 55kg
Ich persönlich würde dir nur 2 Aufwärmsätze emfehlen mit 30kg und 40kg 5 bis 10 Wiederholung und dann 3 Sätze zu 45kg 50kg 55kg oder 3 Sätze zu 50kg bis du deine erforderliche Wiederholungszahl geschafft hast
guten Pump

@PKThrawn
Mit Deiner Einstellung schaffst Du das dann wirklich nicht.
Ich habe 6 Wochen die umgekehrte Pyramide trainiert. Hing vorher auch immer so be 80kg rum. In der 7. Woche habe ich auf normal Pyramide umgestellt in dem Wiederholungsbereich 2-6. Letzten Mittwoch habe ich 110kg 4x gedrückt.

------------------
Stay tall

Naja, als Hardgainer weiss ich langsam was möglich ist und was nicht. Ich denke aber dass ich bis in 1 bis 2 Wochen die 60kg schaffe.
Hab jetzt meinen Plan abgeändert. Ihr könnt ihn auf meinem Profil einsehen.

Danke an alle für eure Hilfe.

------------------
Gruss
Thrawn

Leute!
wie, in alles in der welt, koennt ihr beim BD 10kg von satz zu satz aufstocken?!
eek.gif

wie lange macht ihr zw. den sätzen pause?
also ich mache 62,5kg 5mal, 52.5kg 6mal, 42.5kg 6mal, 35kg 7mal.

und zw. den sätzen 90sec pause.

MFG, Jo!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Hey JO
wink.gif

Also die ersten Sätze sind nicht als schwere Trainingssätze gedacht, sondern nur zur Einführung auf den letzten, schwersten Satz. Deine Methode klingt aber auch nicht schlecht, erreichst sicherlich einen guten Pump damit.

A

Anzeige

Re: Gewichtssteigerung/ Bankdrücken/ Pyramiden Methode/ Gewicht steigern
Zurück
Oben