Gewichtsreduktion/ Abnehmen/ Energiebilanz/ Gewichtsabnahme stagniert

inka1

New member
Gewichtsreduktion

HI @all

seit ca einem halben Jahr bin ich am abnehmen und hab mit Hilfe einer negativen Kalorienbilanz, Kraft und Ausdauertraining auch schon 13kg geschafft. Seit ca 6 Wochen stagniert mein Gewicht und auch der Koerperfettanteil, den ich regelmaessig pruefen lasse.
Vielleicht habt Ihr mir ein ja paar Tips wie man dagegen angehen koennte.

Freu mich auf Eure Antworten,
LG,
Inka

Re: Gewichtsreduktion

Hallo Inka,

erst mal herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Disziplin und der enormen Gewichtsabnahme.

Darf ich wissen wie oft Du trainierst und welches Trainingsprogramm Du hast?

Bei mir klappt das naemlich gar nicht mit der Gewichtsreduktion und zwar von Anfang an nicht. Vielleicht kann ich mir bei Dir was abgucken.

Verraetst Du mir auch wie alt Du bist?

Und wie kontrollierst Du das mit der negativen Kalorienbilanz. Taegliches Kalorienzaehlen?

Gruss
Anja

Orientieren tu ich mich an beidem und weder mit meinem Spiegelbild noch mit meinen 26% KFA, bin ich vollstaendig zufrieden. Die ersten 10kg waren halt relativ einfach abzunehmen und jetzt tut sich halt so gar nichts mehr, was ziemlich demotivierend ist.

LG,
Inka

Hallo Anja,

also angefangen hab ich damit, dass ich nur dreimal am tag gegessen hab und ein oder sogar zwei Malzeiten durch Proteinshake oder Magerquark ersetzt habe. Die dritte Malzeit war ein kohlenhydratreiches Essen. Damals glaubte ich noch an die Sache mit dem Insulin (kein Fettabbau bei hohem Insulispiegel - dass dies auch nicht fuer den Muskelaufbau foerderlich ist wusste ich damals nicht). Inzwischen ernaehre ich mich ausgewogen, wobei ich einfach darauf achte:
1. genuegend Eiweiss zu essen (bin echt zum Fleischesser gworden)
2. auf negative Kalorienbilanz (Kalorienzaehlen!)
3. Viel trinken, bei mir entpuppt sich ein Hungergefuehl dann doch als Durst

Sportmaessig tue ich grad sehr viel fuer meinen Koerper.
Dreimal die Woche Krafttraining (3er - Split) und ein bis zweimal Joggen .
Deshalb wurmt es mich auch so sehr, dass Gewichtsmaessig nichts mehr geht.

Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg

LG,
Inka

Zurück
Oben