Gewichtsprobleme/ Keine Freude am Essen

jacqueline1

New member
Gewichtsprobleme

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir Ratschläge geben. Ich bin 1.62 cm gross und wiege 53kg. Betreibe 3x in der Woche Aerobics (meistens Taebo). Ich hab' absolut keine Freude mehr am Essen. Zähle jede Kalorie und bin meistens sehr unglücklich, wenn ich mal was gegessen habe, was ich nicht hätte essen sollen (meistens Süssigkeiten!!). Probiere pro Tag nicht mehr als 1800 kcal zu mir zu nehmen. Wenn es ein sportfreier Tag ist, dann nur 1500. Esse ich mal zuviel bestrafe ich mich mit "alleine sein". Gehe nicht aus und sage alle meine Termine ab. Mein krankhaftes Verhalten wird immer wie schlimmer und es macht mich langsam aber sicher kaputt. Ich weiss nicht warum es so schlimm wurde, aber ich weiss ich muss was ändern. Habt Ihr mir irgendwelche Hilfestellungen?

Im Hinterkopf weiss ich ja eigentlich, dass es nicht auf 1 oder 2 kilo mehr oder weniger ankommt. Ich bin auch mit meinem Aeusseren zufrieden, trotzdem kann ich nicht über meinen Schatten springen.

Damit ich schnell mein Fettverliere, habe ich sogar "Hydroxycut" zu nehmen begonnen, was meiner Gesundheit nicht so gut tut. Bin meistens müde und habe einen ziemlichen Druck im Kopf. Dies alles nur, dass ich meine Pfunde los werde.....

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Gruss, Jacqueline

Re: Gewichtsprobleme

Hallo Jacqueline,

vielleicht solltest du mal Kontakt zu einer Ernährungsberatung aufnehmen. Ich meine jetzt auch Psychologischer Basis. Ich kann nicht glauben, daß du soviel zu dick sein solltest.

Du bräuchtest wohl eher Hilfe in der Richtung, daß du lernst dich selbst so anzunehmen, wie du bist. Sowas hört man nicht gern, ich weiß, ich kenn das, ich lawiere auch hart an der Grenze herum, aber ich muß wirklich etwas abnehmen (65 kg bei 157cm).

Und für das eine oder andere Fettpölsterchen tust du ja nun genug!!

Liebe Grüße, Ina

Liebe Jacqueline!

Also wenn ich deine Zeilen durchlese rinnt mir ein Schauer über den Rücken.

Klingt sehr nach einer Eßstörung.

Ich bin gleich groß wie du und wiege auch nicht mehr und kann mich über die Figur nicht beklagen. Warum versuchst du nicht deinen Körper zu aktzeptieren? Ich bin überzeugt davon viele hätten gerne so eine Figur, wie du sie hast, sei mit dem zufrieden, was er bietet.

wie du ja schon selber schreibst magst du nicht mal mehr essen...was macht dir eigentlich noch Freude?

Mein Tipp:

Schmeiß' die Waage weg, denn dieses ewige raufstellen am Abend und in der Früh ist Schwachsinn und macht nur crazy. Und dann beginnt das Kalorienzählen´und der Teufelskreis.Und man weiß nicht mehr ein noch aus.

Genieße jeden Bissen und höre einfach auf deinen Körper.Iß so das du satt bist also nicht reinstopfen bis du nicht merkst wann du voll bist sondern nimm' dir Zeit. Und wenn du einen Gusta auf eine Schokolade hast, dann iß sie bitte...ist doch lecker.

Umso mehr du dich selber bestrafst umso schlimmer wird es und es endet in Freßattacken.

Solltest du überhaupt nicht mehr weiter wissen, versuch professionelle Hilfe zu bekommen.

Aber schön, dass du bereits darüber einmal gesprochen bzw. geschrieben hast, weil du ja selber bereits erkennst, dass du ein Problem hast. Ist der erste Schritt auf den richtigen Weg!

wünsche dir alles gute und lächle mal wieder!!!!!

Dani

Jacqueline schrieb:

> Hallo,

>

> Ich hoffe Ihr könnt mir Ratschläge geben. Ich bin 1.62 cm gross und wiege 53kg. Betreibe 3x in der Woche Aerobics (meistens Taebo). Ich hab' absolut keine Freude mehr am Essen. Zähle jede Kalorie und bin meistens sehr unglücklich, wenn ich mal was gegessen habe, was ich nicht hätte essen sollen (meistens Süssigkeiten!!). Probiere pro Tag nicht mehr als 1800 kcal zu mir zu nehmen. Wenn es ein sportfreier Tag ist, dann nur 1500. Esse ich mal zuviel bestrafe ich mich mit "alleine sein". Gehe nicht aus und sage alle meine Termine ab. Mein krankhaftes Verhalten wird immer wie schlimmer und es macht mich langsam aber sicher kaputt. Ich weiss nicht warum es so schlimm wurde, aber ich weiss ich muss was ändern. Habt Ihr mir irgendwelche Hilfestellungen?

>

> Im Hinterkopf weiss ich ja eigentlich, dass es nicht auf 1 oder 2 kilo mehr oder weniger ankommt. Ich bin auch mit meinem Aeusseren zufrieden, trotzdem kann ich nicht über meinen Schatten springen.

>

> Damit ich schnell mein Fettverliere, habe ich sogar "Hydroxycut" zu nehmen begonnen, was meiner Gesundheit nicht so gut tut. Bin meistens müde und habe einen ziemlichen Druck im Kopf. Dies alles nur, dass ich meine Pfunde los werde.....

>

> Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

>

> Gruss, Jacqueline

Jacqueline schrieb:

> Hallo,

>

> Ich hoffe Ihr könnt mir Ratschläge geben. Ich bin 1.62 cm gross und wiege 53kg. Betreibe 3x in der Woche Aerobics (meistens Taebo). Ich hab' absolut keine Freude mehr am Essen. Zähle jede Kalorie und bin meistens sehr unglücklich, wenn ich mal was gegessen habe, was ich nicht hätte essen sollen (meistens Süssigkeiten!!). Probiere pro Tag nicht mehr als 1800 kcal zu mir zu nehmen. Wenn es ein sportfreier Tag ist, dann nur 1500. Esse ich mal zuviel bestrafe ich mich mit "alleine sein". Gehe nicht aus und sage alle meine Termine ab. Mein krankhaftes Verhalten wird immer wie schlimmer und es macht mich langsam aber sicher kaputt. Ich weiss nicht warum es so schlimm wurde, aber ich weiss ich muss was ändern. Habt Ihr mir irgendwelche Hilfestellungen?

>

> Im Hinterkopf weiss ich ja eigentlich, dass es nicht auf 1 oder 2 kilo mehr oder weniger ankommt. Ich bin auch mit meinem Aeusseren zufrieden, trotzdem kann ich nicht über meinen Schatten springen.

>

> Damit ich schnell mein Fettverliere, habe ich sogar "Hydroxycut" zu nehmen begonnen, was meiner Gesundheit nicht so gut tut. Bin meistens müde und habe einen ziemlichen Druck im Kopf. Dies alles nur, dass ich meine Pfunde los werde.....

>

>

> Gruss, Jacqueline

Jacqueline schrieb:

> Hallo,

>

>

>

>

>

> Gruss, Jacqueline

Jacqueline schrieb:

> Hallo,

>

>

>

>

>

> Gruss, Jacqueline

Danke Dani! Ich werd' mir Mühe geben und wieder lachen :)

Das Schlimme am Ganzen ist, dass ich meinen "Vogel" kenne und ich ihn ja auch beseitigen möchte, aber das ist alles nicht so einfach....Ich geb' mir aber Wirklich Mühe und mit Leuten darüberzureden hilft mir sehr.

Gruss

Jacqueline

Zurück
Oben