Gewichtsklassen/ Bodybuilding/ Altersgenze

optik

New member
Gewichtsklassen

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt, wiege 65 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1.72Meter.
Seit etwa 3 Jahren betreibe ich Bodybuilding (mal mehr, mal weniger:wink:).
Jetzt habe ich mir überlegt evtl. an Wettkämpfen teil zu nehmen. Das Problem ist nur ich weiß nicht welche Gewichtsklassen es gibt und somit auch nicht, ob ich eher abnehmen oder zulegen soll. Außerdem hab ich keine Ahnung, ob es bestimmte Altersgrenzen gibt. Könnt ihr mir helfen. Cool wäre es auch wenn ihr von dieser Gewichtsklasse und der Altersgrenze ein paar Seiten mit verlinkten Bildern hättet, denn so könnte ich sehen, ob es sich überhaupt lohnen würde nochmal Vollgas zu geben und bei einem solchen Wettbewerb mitzumachen.

Wär fett, wenn ihr mir antworten würdet, danke schonmal jetzt!

AW: Gewichtsklassen

Für dich kommt nur eine Klasse in Frage und zwar die Juniorenklasse, sie richtet sich nicht nach kG, sondern nach Alter, erst ab dem 21. Lebensjahr kannst du dir Sorgen um die Gewichtsklassen Sorgen machen !

jo danke.
ich werd schon im februar 21. das heißt ja dann, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich dann in gewichtsklassen eingeteilt werde. wie sind denn dann die gewichtsklassen? könnt ihr mir dann auch nochmal von teilnehmern der verschiedenen gewichtsklassen zeigen, damit ich gucken kann, ob sich das trainieren auf einen wettkampf, überhaupt lohnt?!

sportlicher gruß
optik

bei 172cm und 65kg kannst dir doch die frage eigentlich sparen ob du zu oder abnehmen sollst...natürlich zunehmen...oder willst vor kraftlosigkeit vom bühnenrand kippen...

schau einfach in zeitschrieften zb. klasse bis 70kg...sieh dir an wie die aussehen dann kannst ungefähr einschätzen wo du stehst..

jo alles klar, danke danke...

ich werd mal schauen wieviel ich noch zulegen kann.

Zurück
Oben