Gewichtsabnahme/ Wichtig/Dringend

Diana1986

New member
Abnehmen

hallo zusammen!
ich bin 172cm groß und 15 1/2 Jahre alt. ich wiege viel (die genaue zahl meines gewichtes möchte ich nicht sagen). ich möchte unbedingt abnehmen aber ich weiß einfach nicht wie!! und mit diesen Diäten komme ich einfach nicht klar! Konnt ihr mir helfen???? Bitte bitte bitte helft mir es ist wichtig!!!

Liebe grüße Diana

Re: Abnehmen

Gib in der Suche (Alle Foren, alle Nachrichten) mal Stichwörter wie "Negative Energiebilanz" oder "Spot reduction" ein. Wurde schon x-mal diskutiert hier.

Gesunde Ernährung und vieeeel Spoooort ;o)

anders wird's leider nicht klappen...

liebe Grüße Verena

Hallo Diana

Wenn Du tatsächlich sehr viel Übergewicht hast, ist es gut, dass Du etwas dagegen unternehmen willst. Du bist noch sehr jung und hast die Chance, ein "normales" Leben zu führen, das nicht durch die physischen und psychischen Probleme von Übergewicht belastet wird.

Versuch, Dein Leben Schritt für Schritt zu ändern. Fang damit an, Sport als etwas Selbstverständliches in Deinen täglichen Ablauf einzubauen. Beginn mit kurzen, leichteren Trainingseinheiten und steigere Dich kontinuierlich. Was Du machst ist letztlich egal - radfahren, walken, Inliner fahren, schwimmen, hauptsache, Du bewegst Dich. Kauf Dir ein paar Hanteln und mach ein bißchen Muskeltraining.

Wirf einen Blick auf Deine Ernährung. Du ernährst Dich momentan falsch (das beweisen Deine überflüssigen Kilos), versuch herauszufinden, woran es liegt - zu viel Fett (Pommes, Chips ...), zu viel Süßes (Schokolade, Kuchen, Cola ...), insgesamt zu viel? Wenn Du festgestellt hast, was das Hauptproblem ist, dann ändere es. Zielrichtung sollte sein, dass Du Dich nicht zu "Diätessen" zwingst, sondern das, was Du magst zu essen, in vernünftiger Menge und möglichst fettarm. Dazu solltest Du versuchen, möglichst viel zu trinken (aber kalorienarm!), versuch, auf 2-3 l Wasser/Tee/Saftschorle usw. pro Tag zu kommen.

Und sei etwas geduldig mit Dir selbst. Du wirst nicht in 4 Wochen 20 kg abnehmen, das ist ein Prozeß, der etwas dauert. Also durchhalten, auch wenn das Abnehmen mal etwas stagniert.

Viele Grüße
Ingrid

Hallo Diana!
Das Gewicht ist die Summe der Lebensumstände. Wer viel ißt und sich wenig bewegt wird sicher zunehmen. In unserer Gesellschaft bewegen sich viele zu wenig und essen dafür zuviel was die Kalorien betrifft. Diäten sind alle umsonst! Keine hat eine langzeitige Wirkung.
Es ist unbedingt notwendig "das Leben" zu ändern. Sport ist eine ausgezeichnete Möglichkeit sein Gewicht zu reduziern und auch zu halten. Sport muß unbedingt Spaß machen, sonst gibt man gleich wieder auf. Die Gewichtsreduktion geht allerdings sehr, sehr langsam. Schnelle Erfolge bringen nur schnelle Rückschläge. Es ist zuwenig durch irgendwelche Wunderdiäten Wasser und Muskelmasse zu verlieren. Das Wasser kommt wieder, die Muskeln sind verschwunden, dafür wird die Fettschicht größer.
Suche dir eine Sportart, die dir Spaß macht, schau, dass du soviel wie möglich Kalorien verbrauchst - geh zu Fuß oder nimmt das Fahrrad statt dem Bus, nimm die Treppe statt dem Lift, iß alles aber nur in kleinen Mengen.
Setze dir Ziele und belohne dich dafür. Es zahlt sich langfristig aus! Es wir lange dauern, der Erfolg ist aber so am ehesten möglich.
Das waren wieder nur gute Ratschläge und kein Wunderezept. Wunder gibt es keine, ich habe das selbst durchgemacht und bin noch nicht ganz am Ende des Weges. Der Erfolg gibt mir aber jetzt schon Recht.

Liebe Grüße
Gerhard

Zurück
Oben