Gewichtsabnahme stagniert/ Was mache ich falsch?

bea

New member
Abnehmen!

ich (25 w) wiege bei einer größe von 175, 108 kg. natürlich viel zu viel. in 4 1/2 monaten habe ich 10 kg abgenommen, aber seit ungefähr 1 monat tut sich einfach gar nichts, obwohl ich mind. 3 mal pro woche ins fitnesscenter (1 stunde crosstrainer und ca. 1 Krafttraining). vielleicht liegt es ja auch an der ernährung. nachdem frühstück esse ich oft nur abends eine mahlzeit so gegen 6. versuche mich fettarm zu ernähren. was mache im moment falsch? bin irgendwie total verzeifelt! sollte ich vielleicht mein sportprogramm etwas variieren? Ich hoffe ihr könnt mich ein paar tips geben.

danke ganz lieb

bea

Re: Abnehmen!

hallo bea,

vielleicht solltes du deine ernährung umstellen, mehr kohlehydrate, eiweiss, obst und gemüse und dafür weniger fett. ausserdem mind. 2 -3 ltr. flüssigkeit/tag.

sportprogramm ist sicherlich o.k, aber bei jedem abnehmen gibts sog. "steher". also, nicht den kopf hängenlassen und weitermachen

gruss monika

Hallo Bea

Machst Du den beschriebenen Sport schon länger oder hast Du erst kürzlich damit angefangen (dann könnte es noch gewichtsneutraler Fettab- und Muskelaufbau sein).

Schreib doch mal ein Ernährungstagebuch, also wirklich jeden Happen aufschreiben, und rechne aus, wie viele Kalorien und wieviel Gramm Fett Du am Tag zu Dir nimmst. Versuch, auf 15-1800 kcal und 20-30 g Fett pro Tag zu kommen, mal weiter mit Deinem Sport und hab Geduld, dann geht es auch weiter.

Weitere Tips kannst Du auf den Tinto-Seiten bekommen (www.tinto.de)

Viele Grüße

Ingrid

Hallo...

auch ich bin momentan auf dem Diättrip. Ich bin 1,70 m groß und wiege 104 kg und habe im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll gehabt mit meinem Übergewicht. Ich habe in 7 Wochen 11 kg abgenommen...aber auch bei mir geht momentan nichts. Allerdings muß ich zugeben, daß ich zwischendurch auch schon mal einen Tag habe wo ich sündige, d. h. waren wir letzte Woche zum Fondue essen eingeladen und da habe ich auch nicht den ganzen Abend nur von Salat gelebt. So die ganze strenge Diät bringt auf Dauer sowieso nichts. Denn wer will schon sein leben lang auf ab und zu mal ein Eis...Stück Kuchen...oder sonstige Sünden verzichten.

Ich frage mich wie du das machst...frühstücken und den ganzen Tag nichts essen...hast du keinen Hunger???? Wenn du dann abends was ißt...was genau nimmst du denn dann zu dir???

Ich würde dir mehrere Mahlzeiten am Tag vorschlagen.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß du, wenn du sagen wir abends noch ne Scheibe Brot mit magerer Wurst ißt und sonst nur frühstückst, daß du dann über Wochen...trotz intensiven Trainings nicht abnimmst...

Ich hoffe...du antwortest mir...wie das mit dem ganzen Tag nichts essen geht...das wäre super...

Gruß Maria

Ingrid schrieb:

> Hallo Bea

>

> Machst Du den beschriebenen Sport schon länger oder hast Du erst kürzlich damit angefangen (dann könnte es noch gewichtsneutraler Fettab- und Muskelaufbau sein).

>

> Schreib doch mal ein Ernährungstagebuch, also wirklich jeden Happen aufschreiben, und rechne aus, wie viele Kalorien und wieviel Gramm Fett Du am Tag zu Dir nimmst. Versuch, auf 15-1800 kcal und 20-30 g Fett pro Tag zu kommen, mal weiter mit Deinem Sport und hab Geduld, dann geht es auch weiter.

>

> Weitere Tips kannst Du auf den Tinto-Seiten bekommen (www.tinto.de)

>

> Viele Grüße

> Ingrid

Hallo Maria!

also ich esse nicht absichtlich den ganzen tag nichts. ich bin momentan nur total im stress, den ganzen unterwegs und komme eigentlich nur am abend zur ruhe und zum essen. da ich aber auch meistens später aufstehe frühstücke ich auch später. ja, das problem ist im moment, daß ich dann am abend einen riesenhunger habe und natürlich dann einen teller gemüsereis, putenfleisch mit gemüse (normalerweise ein mittagessen) verdrücke. ich schätze, daß ich damit meinen magen überfordere. ich versuche jetzt wieder 3 mal regelmäßig zu essen, da kommt man auch nicht in die versuchung, etwas nicht so gesundes (du weißt sicher was ich meine) zu essen.

wie hast du die 11 kg abgenommen. das ist aber ziemlich schnell gegangen, oder? hast du eine diät gemacht. mit diäten ist bei mir für allemal schluß, bringt ja nichts. machst du auch sport?

liebe grüße

beate

ps. danke auch an die anderen mädels für eure lieben beiträge. das hat mich wieder ein bischen aufgebaut.

Hallo Bea,

da ich sehr viel abgenommen habe und es nach sündigen Tagen auch immer wieder tue, kann ich Dir nur empfehlen abends nichts mehr, bzw. nur eine Kleinigkeit wie Joghurt oder Obst zu essen. Und tagsüber natürlich regelmäßig und ausgewogen. Ich kann Dir nur Mut machen, abnehmen kann jeder der es wirklich will! Der Wille spielt eine sehr große Rolle! Allerdings gibt es immer wieder solche Stops wie Du gerade einen hast, weil sich Dein Körper an die Ernährung und den Sport gewöhnt hat! Er hat gelernt mit dem was Du ihm gibst auszukommen! Gönn ihm eine Pause und steig dann wieder voll ein!

Ganz liebe Grüße

Jana

Hallo Jana...

kannst du mir vielleicht verraten wieviel du abgenommen hast und in welcher Zeit. Vielleicht kannst du mir ja auch einige Tricks verraten, wie man die Sache besser durchhält.

Vielen Dank dafür.

Gruß Maria

Zurück
Oben