Gewichthebergürtelposertypen

oif

New member
Ist mir heute extrem aufgefallen bei mir im FitInn. Fast jeder zweite rennt mit so einem Gürtel durchs Studio. Aber nicht für den letzten Satz Kreuzheben mit 260 kg, sondern für Bizepsübungen am Gerät, oder Latziehen, und und und...
Ich hab eher das Gefühl, dass der in der Umkleide schon angelegt wird, um das Bauchfett etwas zu kaschieren.

Gibts die Typen auch bei euch?

Gibts die Typen auch bei euch?

Zum Glück nicht ;)
Es gibt zwar ab und zu Leute die für 120KG KB's bei halber ROM nen Gürtel nehmen, aber sonst nicht.

Davon würd ich aber gerne nen Bild sehen :D Bizepsmaschine + Gürtel

die meisten beschäftigen sich viel zu wenig mit der Materie u um das zu kompensieren meinen sie sich einen Gürtel od sonst was umschnallen zu müssen um halbwegs professionell zu wirken. Dabei wissen sie im Grunde garnicht genau WARUM sie den Gürtel eigtl tragen u das es ein vollkommener Schwachsinn ist, einen Muskel zu schützen den man eigtl trainieren möchte. Und da wären wir dann eh wieder beim Thema Ego - *Moment ... mit Gürtel lässt sich das Gewicht ja viel besser beweltigen !!* also bleibt der Gürtel natürlich drauf angeschnallt - am besten das ganze Training lang xD

Am besten du denkst dir *er weiß es halt nicht besser ..*

Ich hab noch niemanden mit Gürtel gesehen. Aber wenn ich meinen mal bei schweren KB benutze dann sehe ich fragende Blicke und höre Getuschel: "ich glaube das ist für die bauchmuskeln" :D

bei mir gibts das nicht so oft nur einer benutzt die wirklich aber er macht kniebweugen knapp 250kg und kreuzheben 230 oder so un der ist schon wirklich krass

Bei mir rennen auch einige damit rum...

Wurde beim Kreuzheben u. Kniebeugen auch schon von 2 verschiedenen angesprochen, dass ich doch ganz schön leichtsinnig wär - Verletzungsrisiko un so -_-

Gürtel, Handschuhe, Bandagen, Zughilfen immer alles komplett an, egal was gemacht wird. Und dann erstmal fett an der Multipresse Shrugs machen.

bei uns im MCfit gibst leute die machen sogar Bauchübungen mit Gürtel.... Hauptsache das Equipment passt obs Sinn macht, wurstegal.

Heute: einer Bizepscurls mit Gürtel (12,5kg Hanteln), einer BD auf der Schrägbank, und einer beim Latziehen.

und nein, ich erfinde das nicht.

Find ich eigentlich schon wieder ok, ich hab schon bei 42 kg beinahe probleme, dass sich die hantel aus meiner handfläche dreht ...

Schon Magnesium bzw. Liquid Chalk verwendet?
Dadurch kann sich deine Leistung echt verbessern, wenn du dich nicht auf das festklammern der Hantel fixieren musst (das raubt Kraft und konzentration) !

ich meinte LH was die anderen von sich geben geht mich nix an :D

Zurück
Oben