gewichtheber gürtel

daniel c.

New member
ich habe immer so schmerzen im moment weil ich meinen rücken nicht grade halten kan iegendwie.ist es ratsam einen gürtel anzulegen?

A

Anzeige

Re: gewichtheber gürtel
das wäre auch mein nächstes thema gewesen, was bringt dieser gürtel ich habe ja jetze ne muskelverhärtung im lendenwirbelsäulenbereich beugt soein gürtel vor diesen verletzungen/schmerzen vor?

Soweit ich weis, ist der Gürtel eine Unterstützung damit der Rücken bspw. beim Kreuzheben gestreckt bleibt..

durch den Rücken packst nur mehr Gewicht...somit wird auch die Verletzungsgefahr höher!

aber gib mal in die SUchfunktion "Gewichtshebergürtel" uä ein..da kriegst zig Antworten - und in den Threads werden die Nachteile von so einem Teil genauer beschrieben

wie beuge ich denn solche verletzungen vor "muskelverhärtung" ?

ich mache zurzeit 8 wiederholungen 3 sätze in jedem satz gewichtssteigerung ich bin ja totaler anänger besser mehr wiederholungen weniger gewicht? ich habe hier gelesen 8 ist optimal zum muskelaufbau

habe die anderen durchgelesen.da wied nichts erklärt.könnt ihr mir jetzt sagen ob.ich einen nehmen sollte oder nicht.nur für rücken und schulter übungen und vllt brust?

A

Anzeige

Re: gewichtheber gürtel
Zurück
Oben